Tach die Herrn

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Tach die Herrn

Beitrag von Maxblue »

Moin Michel,

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es freut mich noch jemanden aus der Saab Welt dabei zu haben. Die Marke ist mir sehr sympatisch, sie steht für kräftige Turbo-Motoren und frühe Innovationen im Bereich der Sicherheit - so zumindest mein Eindruck. Ich habe in meinem Autoleben selbst mal mit dem Gedanken gespielt mir einen anzuschaffen. Der 9-3 und der 9-5 haben mir damals sehr gut gefallen.

Ich selbst fahre seit Juni Ampera, mir ist der Wagen in der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen. Er bringt meine Familie jeden Tag zuverlässig an diverse Kurzziele. Bisher gab es über die Zeit keine Probeme. Das lautlose Gleiten, die satte Straßenlage und der kleine „Punch“, den der Elektromotor mit seinem spontanen Drehmoment aus der Tasche zaubert, das bringt eine Menge Spaß. Zudem genießt du eine ähnliche Exklusivität wie im Saab, denn einem Ampi im Straßenverkehr zu begegnen ist recht selten.

Ich hoffe du wirst bald fündig und teilst das sorgenfreie elektrische Fahren mit fossilem „Backup“ :D
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Michel
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 6
Registriert: 13. Okt 2018 16:11
Kontaktdaten:

Re: Tach die Herrn

Beitrag von Michel »

Du hättest aber auch auf Benzin weitefahren können , oder sehe ich das falsch ? Was kostet eine Akkuaufladung den ca ?
Ja Frauen haben da den 7. Sinn , wenn ein Mann sich Autos ansieht und sei es nur im Netz :D .
Weil ich ja mal Motorsport betrieben habe , habe ich mir kürzlich im Internet einige Osella PA 20 S bei Bergrennen angesehen . Natürlich auch noch volle Lautstärke . Da sagt meine Frau beim Frühstück : ich bin heut schweißgebadet aufgewacht, hatte geträumt , jetzt geht das schon wieder los , der Alte hat wieder ne Rennkarre gekauft :lol:
Kann einem beim Betrachten eines Ampera natürlich nicht so in der Art passieren :lol:
Michel
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 6
Registriert: 13. Okt 2018 16:11
Kontaktdaten:

Re: Tach die Herrn

Beitrag von Michel »

Maxblue hat geschrieben: 15. Okt 2018 23:47 Moin Michel,

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es freut mich noch jemanden aus der Saab Welt dabei zu haben. Die Marke ist mir sehr sympatisch, sie steht für kräftige Turbo-Motoren und frühe Innovationen im Bereich der Sicherheit - so zumindest mein Eindruck. Ich habe in meinem Autoleben selbst mal mit dem Gedanken gespielt mir einen anzuschaffen. Der 9-3 und der 9-5 haben mir damals sehr gut gefallen.

Ich selbst fahre seit Juni Ampera, mir ist der Wagen in der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen. Er bringt meine Familie jeden Tag zuverlässig an diverse Kurzziele. Bisher gab es über die Zeit keine Probeme. Das lautlose Gleiten, die satte Straßenlage und der kleine „Punch“, den der Elektromotor mit seinem spontanen Drehmoment aus der Tasche zaubert, das bringt eine Menge Spaß. Zudem genießt du eine ähnliche Exklusivität wie im Saab, denn einem Ampi im Straßenverkehr zu begegnen ist recht selten.

Ich hoffe du wirst bald fündig und teilst das sorgenfreie elektrische Fahren mit fossilem „Backup“ :D
Ja vielen Dank , ich fühle mich hier als SAAB Fahrer sogar schon richtig wohl . Allerdings muss ich eingestehen, eher ein Alteisenfan bei den SAAB zu sein . Obwohl ich auch Turbos habe , liebe ich meinen SAAB Oldi ( SAAB 96 Langnase Bj 1968 ) weitaus mehr , selbst mehr als das 9-3 Deauville Cabrio . Was die Sicherheit betrifft , liegst Du schon richtig . Da hat SAAB immer vorne mitgespielt . Was die Motoren angeht , alles was nicht längs eingebaut ist , ist nicht mein Ding . Da kommt man doch an nichts dran, ohne die halbe Karre zu zerlegen . Mit zunehmendem Alter verliere ich allerdings die Lust , ständig den Samstag unterm Auto zu verbringen . Da kommt mir ein Ampera doch schon sehr gelegen ;) Da ich vom Strom keinen blassen Schimmer habe , lass ich die Finger von solchen Arbeiten . Nun, so schnell wird es wohl nicht gehen , ich lasse mir da gerne viel Zeit dabei . Es muss halt einfach alles passen .

Gruß Michel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste