Der nördlichste Ampera

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Klaus-NF
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 19. Okt 2018 21:19
Kontaktdaten:

Der nördlichste Ampera

Beitrag von Klaus-NF » 19. Okt 2018 21:34

Hallo Ampera-Gemeinde,
Ich bin Klaus aus Nordfriesland und habe mir neulich einen Ampera gekauft (2012 / 103.000km / 12.500€). Ich wohne nördlich von Süderlügum, direkt an der dänischen Grenze, von daher behaupte ich mal ganz dreist, das ist der nördlichste Ampera Deutschlands… Wer mal mit seinem Ampera nach Dänemark in den Urlaub fährt, ist herzlich auf einen Kaffee eingeladen. Aussensteckdose hab ich auch…
Ich bin sonst immer alte Golf Diesel gefahren, die sind günstig und man kann viel selbst reparieren. Aber da ich beruflich und aus Passion im Bereich Erneuerbare Energien unterwegs bin , war der Schritt zum elektrischen Fahren dann irgendwann unvermeidbar… Ich hatte noch keine Zeit, mir das komplette Handbuch durchzulesen, und die Hälfte der Knöpfe im Cockpit sind mir noch ein Rätsel, aber das Fahrzeug macht Riesenspaß und ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Viele Grüße,
Klaus

Gio
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 14. Okt 2012 21:49
Kontaktdaten:

Re: Der nördlichste Ampera

Beitrag von Gio » 19. Okt 2018 21:45

Viel Spass und Freude mit dem Super-Ampera !
Immer GUTE Fahrt wünscht
Gio

Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 508
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Der nördlichste Ampera

Beitrag von STdesign » 19. Okt 2018 22:32

Herzlich Willkommen. Vlt schaffe ich es bei einer nächsten Nordeuropareise auf Kaffee und Strom vorbeizukommen, danke für das Angebot
Klaus-NF hat geschrieben:
19. Okt 2018 21:34
... und die Hälfte der Knöpfe im Cockpit sind mir noch ein Rätsel ...
Mir zum Teil auch nach 1,5 noch, ich zumindest brauche nur einen Bruchteil der vorhandenen Knöpfe. Der Rest wurde im Gedächtnis gefiltert.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004

Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 222
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Der nördlichste Ampera

Beitrag von Maxblue » 20. Okt 2018 10:02

Moin Klaus,

Herzlich willkommen, schön dich dabei zu haben und vielen Dank für das Angebot. Wir fahren seit Juni Ampera und sind nach wie vor schwer begeistert von dem Fahrzeug. Voraus gegangen war eine recht intensive Suche nach dem passenden Modell. Ich glaube deinen Ampera zu kennen und damals eine Probefahrt damit gemacht zu haben.

Darf ich fragen ob es sich um den weißen Ampera von Autohaus Rau in Brunsbüttel handelt? So viele stehen ja im Norden nicht zum Verkauf :-)

Wünsche allzeit gute Fahrt immer genug Strom im Akku.
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6

Benutzeravatar
Ziehmy
60 kW - range-extended
Beiträge: 107
Registriert: 8. Feb 2018 20:45
Wohnort: Nördlich Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Der nördlichste Ampera

Beitrag von Ziehmy » 20. Okt 2018 10:14

Moin moin (wie wir hier im Norden sagen)!

Dann hat sich die Ampera-Dichte im Norden ja in letzter Zeit sehr verstätkt :D
Ich momme aus Uetersen im Kreis Pinneberg, zähle mich auch zu den Nordlichtern.

Viel Spaß mit dem Ampera!!!
Ziehmy
...steht unter Strom!

Zur Zeit mobil mit:
2014er OPEL AMPERA Komfort-Edition, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TID Anniversary, silber, 148 Diesel-PS - einer der Letzten
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS - ein Exotischer SAAB aus GFK
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: https://flic.kr/s/aHsmjn2ps9

Klaus-NF
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 19. Okt 2018 21:19
Kontaktdaten:

Re: Der nördlichste Ampera

Beitrag von Klaus-NF » 20. Okt 2018 19:58

Moin Leute,

Danke für die freundliche Aufnahme. Schön zu sehen, daß hier noch ein paar mehr Nordlichter unterwegs sind.

@ Maxblue: Den Ampera habe ich privat gekauft über mobile.de, der ist vorher in Nordrhein-Westfalen gelaufen.

Einen schönen Sonntag wünscht der Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste