Ampera gebraucht kaufen??

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
twitzmann
muss sich noch beweisen
Beiträge: 1
Registriert: 15. Feb 2019 02:22
Kontaktdaten:

Ampera gebraucht kaufen??

Beitrag von twitzmann »

Hallo allerseits
wie ist es einen Ampera gebraucht zu kaufen auf was soll man achten?

mfg Thomas
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Ampera gebraucht kaufen??

Beitrag von manwe »

Da der Ampera nicht mehr produziert wird, wird dir nichts anderes übrig bleiben als ihn gebraucht zu kaufen ;)

Die meisten hier haben das so gemacht und die meisten haben damit auch gute Erfahrungen gemacht.
Ich würde auf ein lückenloses Serviceheft achten und mal in einer Probefahrt ermitteln wie lange der Akku hält.

Ansonsten einfach hier mal etwas durchs Forum lesen. Zum Thema Kaufberatung gibt es schon hunderte von Threads in denen alle in etwa das gleiche geschrieben wird.
Benutzeravatar
Micha
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 5. Mai 2018 13:50
Kontaktdaten:

Re: Ampera gebraucht kaufen??

Beitrag von Micha »

Ich habe auch einen gebrauchten Ampera, ich würde niemals mehr bei einem Fähnchenhändler kaufen. Wichtig ist das lückenlose Scheckheft, z.B. wichtig der Flüssigkeitswechsel der HV-Batterie bei 100000km oder 5Jahren. Bitte die Seitenzahlen im Scheckheft kontrollieren, mir ist nicht aufgefallen, daß da in der Mitte Seiten gefehlt haben. Bremsscheiben nachsehen, die waren an meinem nicht verrostet sondern vergammelt. Pünktlicher Service ist auch wichtig für die Durchrostungsgarantie. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meinem Ampi, es macht jeden Tag Freude mit ihm zu fahren.
SimonUp
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 9
Registriert: 25. Dez 2018 21:18
Kontaktdaten:

Re: Ampera gebraucht kaufen??

Beitrag von SimonUp »

Zu beachten wäre eventuell auch noch um welches Modell es sich handelt.
Den CU (BJ 2011 - teilw. 2013) ist hier so das gängigste und nenne ich auch mein Eigen.
Aber der DU oder sogar EU (BJ 2013 - 2015) haben den Vorteil schon manche Verbesserungen erhalten zu haben.
Hintere Armlehne, neueres und updatefähiges Navi, DAB+ ohne Nachrüstung etc.
Allerdings wirst du DU und EU wirklich sehr selten finden, da es generell kaum gebrauchte Ampera gibt und wenn dann sind sie schnell weg oder stehen in den Niederlanden.

Ich habe meinen von einem Opel-Werksangehörigen aus 1. Hand als CU-Modell (BJ 12) gekauft und bin jeden Tag überglücklich damit zu fahren.
E-Familie daheim: VW e-Up BJ 2016
BMW i3 94aH BJ 2017 und mein Eigen:
Opel Ampera ePionier CU BJ 2012
Aktuell: LDV: 0,9l u. 65.000km :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste