Aufbruch in eine neue Welt

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Benutzeravatar
TaM
16 kWh - fährt
Beiträge: 50
Registriert: 17. Mai 2019 12:12
Kontaktdaten:

Aufbruch in eine neue Welt

Beitrag von TaM » 19. Mai 2019 22:19

Hallo miteinender
bevor ich mich vorstelle eine kleine Warnung Rechtschreibung und Satzzeichen sind nicht so meine Stärke daher viel Spass beim lesen :-) !

Zunächst zu meiner Person:
Mein Name ist Raphael aber alle nennen mich TaM
Ich bin 36 Jahre und Familienvater (Frau und Tochter(5))
Ich lebe, wohne und arbeite in der Schweiz

nach dem ich nun das Vertrauen in meinen 15 Jahre alte Zafira verloren habe wurde es zeit sich nach etwas "neuem" umzuschauen :)

Ich war auf der suche nach einem Fahrzeug mit dem ich mich Umweltfreundlich bewegen kann aber auch mal eine Urlaubsreise unternehmen kann.

Meine erste Idee TESLA mein Bankkonto sagt aber Nö :lol:

da ich mit "normalen" Hybriden aber meinen Täglichen bedarf (ca 30-45 km) nicht rein elektrisch abdecken kann und mit anderen Elektroautos nicht die Möglichkeit ausreichend schnell zu laden (vor allem ein Fahrzeugen meiner Preisklasse)


Nach einiger Suche bin ich dann auf den Opel Ampera / Chevrolet Volt gestoßen.

Die liegen hier in meiner Preisklasse und kommen daher in Frage!
Ich kann meinen Tagesbedarf damit decken aber auch mal 700km fahren ohne gross drüber nachdenken zu müssen! :D

Aktuell bin ich hier auf der Suche nach allerlei nützlichen Infos :lol:

Da ich den Volt dem Ampera vorziehe, rein aus optischen gründen, versuche ich derzeit eine Werkstatt zu finden die Diesen auch Warten würde leider lauft das eher suboptimal

Der nächste Chevy Vertragspartner sagt er dürfe Volt Warten hat aber keine Erfahrung da er noch nie einen da gehabt hat und ich solle doch nach Opel gehen da ja Volt und Ampera Artverwandt sind :-)

Der FOH in meiner nähe würde das machen kann dann aber die Garantie für Chevy nicht gewährleisten da sie keine Vertragspartner sind, mir ist die 8 Jahre / 160000km Garantie aber wichtig!

Nun hab ich mich Kontakt zu allen Vertragspartner aufgenommen die in der nähe sind! :roll:
Mal schauen was dabei rum kommt! 8-)


Wenn ich keine Werkstatt finde wird es wohl doch ein Opel :cry:


Soviel zu meiner Geschickte und meinen aktuellen Stand!

Ich gehe mich jetzt weiter hier umsehen!

Gruss
Raphael TaM

Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1176
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Aufbruch in eine neue Welt

Beitrag von LambdaCore 21 » 19. Mai 2019 23:22

Willkommen! Bei deinem Profil passt der Ampera 100% zu dir, viel Spaß beim Forum-stöbern :geek:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4490
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Aufbruch in eine neue Welt

Beitrag von he2lmuth » 20. Mai 2019 07:24

Willkommen,
alles was Du fragen könntest wird Dir dieses Forum beantworten indem Du liest.
Vom Volt würde ich abraten Du hast ja schon erfahren warum ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Benutzeravatar
TaM
16 kWh - fährt
Beiträge: 50
Registriert: 17. Mai 2019 12:12
Kontaktdaten:

Re: Aufbruch in eine neue Welt

Beitrag von TaM » 20. Mai 2019 22:14

he2lmuth hat geschrieben:
20. Mai 2019 07:24
Willkommen,
alles was Du fragen könntest wird Dir dieses Forum beantworten indem Du liest.
hab auch schon viel gefundenen 😀
he2lmuth hat geschrieben:
20. Mai 2019 07:24
Vom Volt würde ich abraten Du hast ja schon erfahren warum ;)
Ich finde das X-Bow Design aber irgendwie unsexy 😅🙄

Benutzeravatar
TaM
16 kWh - fährt
Beiträge: 50
Registriert: 17. Mai 2019 12:12
Kontaktdaten:

Re: Aufbruch in eine neue Welt

Beitrag von TaM » 21. Mai 2019 09:19

So habe nun eine Chevy Werkstatt gefunden die auch arbeiten am HV-Teil machen können und wenn sie da nicht weiter dürfen mit einer anderen Werkstatt zusammen arbeiten!

Das klingt schon mal vielversprechend!

Werde sie mir vorraussichtlich am Wochenende mal anschauen!

Benutzeravatar
ruediguzi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Re: Aufbruch in eine neue Welt

Beitrag von ruediguzi » 21. Mai 2019 16:22

Bitte dann auch berichten, wo die sich genau befindet und ob sie
auch die Ganzen Garantieabwicklungen macht... :?
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D

Benutzeravatar
TaM
16 kWh - fährt
Beiträge: 50
Registriert: 17. Mai 2019 12:12
Kontaktdaten:

Re: Aufbruch in eine neue Welt

Beitrag von TaM » 22. Mai 2019 06:56

Sobald ich in anderen Bereichen schreiben darf 😉

**Edit**
Grade gemerkt das ich schreiben kann :D
Setz mich heute Abend noch dran!

Benutzeravatar
TaM
16 kWh - fährt
Beiträge: 50
Registriert: 17. Mai 2019 12:12
Kontaktdaten:

Re: Aufbruch in eine neue Welt

Beitrag von TaM » 25. Mai 2019 09:06

So hatte heute meine erste Probefahrt mit einem Ampera (Erstzulassung: 2012)
Ich kann nur sagen :D :D :D
Geil

Benutzeravatar
ruediguzi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Re: Aufbruch in eine neue Welt

Beitrag von ruediguzi » 25. Mai 2019 10:47

Ganz egal, ob Volt oder Ampera...

Hauptsache ist, das du dich freust, so ein tolles Auto zu fahren, wie
wir das mit jeden Kilometer tun! :D
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D

xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Aufbruch in eine neue Welt

Beitrag von xado1 » 25. Mai 2019 23:16

der ampera ist immer noch der geilste hybrid
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast