Neuer aus Niederösterreich

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Schlimperdibix
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 5. Apr 2019 08:21
Kontaktdaten:

Neuer aus Niederösterreich

Beitrag von Schlimperdibix » 3. Jun 2019 09:09

Hallo zusammen,

ich bin da Martin, komme aus dem nördlichen Niederösterreich (Bezirk Mistelbach) und bin seit Ende April glücklicher Besitzer eines Amperas BJ 2012.

Wie bin ich zum Amperianer geworden: mein Bruder hat einen seit ca. 3 Jahren und ich war von dem Antriebskonzept begeistert. Für rein Elektrisch bin ich zu feige bzw. hätte ich zuhause momentan keine Lademöglichkeit.

Nach dem ich bei meinen Seat Leon Diesel die 300tkm Marke geknackt habe und die Ampera leider nicht jünger werden, hab ich beschlossen, jetzt oder nie. :D
Meine Suche: 2014 + Bose + Opel-Eye <75tkm ... also wenn dann gleich alles :lol:

Nach längeren beobachten habe ich einen im Burgenland auf Willhaben gefunden und einen Termin ausgemacht. Musste leider feststellen, es ist nicht alles Gold was verkauft wird.
Dieser wäre ein BJ 2014 mit Opel-Eye und Bose gewesen. Beschreibung: Erstbesitz & Neuwertig
Bei der Probefahrt ist uns aufgefallen, die Rechte Antriebsachse scheppert sehr laut. Dann haben wir noch mal genauer hingesehen.... Lange Story auf kurz: Es ist eine Deutsches Fahrzeug, das Vorne Rechts einen Unfall hatte, nach Ungarn verkauft wurde, dort geflickt und jetzt in Österreich um ~20.000€ verkauft wird. :( Grenzt meiner Meinung nach schon an versuchten Betrug.
Achtung: wird immer noch angeboten!

Enttäuscht haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht. Dann kam die "Blitzidee" noch mal Willhaben zu befragen, ob es noch einen im Burgenland gibt. Wenn ma schon da sind, warum nicht.
Tatsächlich haben wir einen einzigen gefunden. BJ 2012 mit Bose.
Angerufen, besichtigt ... gekauft :D

Bin sehr zufrieden damit. Laden kann ich ihn in der Firma, somit komme ich die ganze Woche rein elektrisch aus.
PS.: Wer Fehler findet, darf sie behalten ;)

xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niederösterreich

Beitrag von xado1 » 3. Jun 2019 09:31

hallo und ok danke.
ist es der silberne aus rechnitz?der war auch schon mal in passau eingestellt.
hab meinen weißen auch wieder drinnen,mit 42.000km,denn ich hab jetzt gerade einen BMW i3 rex ins auge gefasst.
ist eben ein unterschied zwischen reparieren und flicken.
wenn der wirklich so schlecht ist,ist der preis eine frechheit,aber solange nicht unfallfrei dabei steht,ist es kein betrug.
ich würde eventuell auch einen volt2 aus litauen kaufen,die hatten alle unfälle,aber die sind meist gut gemacht.
Zuletzt geändert von xado1 am 3. Jun 2019 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.

Schlimperdibix
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 5. Apr 2019 08:21
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niederösterreich

Beitrag von Schlimperdibix » 3. Jun 2019 09:35

Hi, ja genau der ist es :?
PS.: Wer Fehler findet, darf sie behalten ;)

Schlimperdibix
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 5. Apr 2019 08:21
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niederösterreich

Beitrag von Schlimperdibix » 3. Jun 2019 09:47

zur Info:
ich hab das selbe Fahrzeug gleich 2 mal auf Autoscout24 gefunden:

https://www.autoscout24.at/angebote/ope ... ?cldtidx=8

https://www.autoscout24.at/angebote/ope ... ?cldtidx=7

Es ist das sicher das Fahrzeug, denn bei dem 2ten war ich die Probefahrt machen.
PS.: Wer Fehler findet, darf sie behalten ;)

Black Pearl
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 21. Nov 2017 20:45
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niederösterreich

Beitrag von Black Pearl » 3. Jun 2019 13:16

Hallo Martin

Ich heiße ebenfalls Martin und komme aus Traun bei Linz, bin seit 2,5 Jahren Ampera Fahrer.

Wir haben einen Ampera Whatsapp Chat, mit Ampera Fahrer aus Deutschland Österreich und der Schweiz, da werden immer Erfahrungen und nützliches ausgetauscht, und ab und zu kleine treffen organisiert.

Wenn du Lust hast können wir dich in der Gruppe aufnehmen.

Viel Spaß mit deinem Ampi

Martin aus Linz

Schlimperdibix
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 5. Apr 2019 08:21
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niederösterreich

Beitrag von Schlimperdibix » 29. Aug 2019 12:02

Gibt es irgendwie eine Mindestanzahl an Beiträgen, die man schreiben muss, dass man großen Themen (z.B.: Lagerschaden) antworten bzw. bei Sichtungen ein Neues aufmachen kann?

Bei mir gibt es den Punkt "Antworten" leider nicht.

LG
PS.: Wer Fehler findet, darf sie behalten ;)

Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 3884
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niederösterreich

Beitrag von Markus Dippold » 29. Aug 2019 12:05

Sollte jetzt gehen.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
125314km elektrisch, 15.87kWh/100km ab Akku
18088km RE-Betrieb, 5.90l/100km
LDV 0.7l, persönlicher LDV 0.77l

Stand 30.11.2019

Meine Solaranlage

Benutzeravatar
Guenter
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 138
Registriert: 17. Aug 2013 15:20
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niederösterreich

Beitrag von Guenter » 29. Aug 2019 12:14

dein Baujahr 2012 hat wahrscheinlich kein Opel-Eye,
Ich fahre einen Ampera Baujahr 2011 und habe vor 2 Jahren "Mobil Eye" nachrüsten lassen.
Hat ca 1000 € gekostet, aber ich möchte es nicht mehr missen.
Gruß
Günter
RS Bergisches Land
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
1G0R86E49CU105466

Schlimperdibix
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 5. Apr 2019 08:21
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niederösterreich

Beitrag von Schlimperdibix » 29. Aug 2019 12:23

Nein Opel-Eye hat er nicht, aber dafür Bose :D
Echt guter Klang, verglichen mit der Seat-Sound

Onboard Spotify & Waze währs noch, aber man kann nicht alles haben :lol:

@Markus
Danke

LG
PS.: Wer Fehler findet, darf sie behalten ;)

Benutzeravatar
Andreas Ranftl
500 kW - overdrive
Beiträge: 539
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niederösterreich

Beitrag von Andreas Ranftl » 29. Aug 2019 18:28

Hab WLAN und Spotify Premium Audiostreaming drin mit AirLino geht das.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Dienstwagen Ehefrau Opel Adam Jam 1.4,2014-Anhänger Monty B11,800kg,1998

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste