Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
nobermai
16 kWh - fährt
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jul 2019 17:52
Kontaktdaten:

Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von nobermai » 3. Jul 2019 21:38

Gude,

vor ca. 6 Jahren habe die Artikel über den Ampera gelesen und fand Design und Prinzip Klasse. Hatte aber kein Geld für einen Ampera.
Vor 2 Jahren wollte ich mir einen zulegen, aber dann ist mir ein Firmenwagen "dazwischen" gekommen,
den kann ich aber am Ende des Monats zurück geben.

Wie auch immer,ich habe heute den Kaufvertrag für einen Ampera unterschrieben und bin im besten Sinne des Wortes uffgerescht wie man in Hessen/Frankfurt sagt.

Meinen habe ich von einem FOH gekauft, 41TKM, EZ 1/2012 ePionier Edition in weiß.
Also ein ganz normaler :mrgreen:
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Preise im Vergleich vor 2 Jahren sehr stabil sind...jedenfalls für Autos mit wenig KM, vom FOH und einigermassen klarer Herkunft....aber ich kann mich auch täuschen.

Natürlich habe ich noch ein paar Fragen, auch wenn ich hier schon ein wenig gelesen habe ;)
Soll ich die gleich hier stellen? So Themen wie VK Versicherung ja/nein, Ladekabel und Adapter, Verlängerung aus dem Keller bis vor die Garage....halt die ganz normalen noob Fragen :oops:

Aber eine Frage muss ich sofort stellen....wie überbrücke ich die Zeit bis Fr./Sa, nächster Woche da der FOH mir erst Montag den Brief schickt und ich dann erst Zeit habe Ihn zu holen :?:

Hab ich schon erwähnt das ich uffgerescht bin? :lol:

Bis bald
nobermai
CU107390
EZ 1.2012

Fufu2
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 471
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von Fufu2 » 3. Jul 2019 23:30

Hi nobermei,
herzlich Willkommen im besten Forum und so hat jeder von uns angefangen.Dumme Fragen gibt's nicht sondern wer nicht fragt ist dumm.
Gruß Andi
Mein Ampi elektrisiert mich! :D

--------------------------------------------------
Ampera 2/14 Komfort Nachtschwarz 8-)
u. Zafira Tourer1.6 Turbo mit bösen 210 EDS PS

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4484
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von he2lmuth » 4. Jul 2019 07:11

Willkommen!
Mein ewiger Rat: Nimm Dir 1 Wo Urlaub und lies das Forum. Es sind alle Fragen bereits beantwortet. So schlägst Du am Besten die Zeit tot bis zum Tag des Herrn.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

nobermai
16 kWh - fährt
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jul 2019 17:52
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von nobermai » 4. Jul 2019 08:11

Hallo Andi,
danke und ja sehe ich auch so.

Hallo Helmuth,
bin schon am lesen...aber sicher werde ich auch bereits beantwortete Fragen nochmal stellen, dann hoffe ich auf Deine Milde ;)
Du meinst sicherlich bis zum Tag des "Freundlichen Opel Herren" (FOH) :lol:

Gruß
Nobi
CU107390
EZ 1.2012

Benutzeravatar
Andreas Ranftl
500 kW - overdrive
Beiträge: 538
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von Andreas Ranftl » 4. Jul 2019 20:16

Na dann wieder ein Pionier,entdecke die Welt die keiner mag und kennt.Wir haben nämlich den Blitz vorne dran-denn bedenke fahre das was der Nachbar will sonst schaut dich der nimmer an-er weiss nur nicht wie gut diese Autos sind... ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Dienstwagen Ehefrau Opel Adam Jam 1.4,2014-Anhänger Monty B11,800kg,1998

nobermai
16 kWh - fährt
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jul 2019 17:52
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von nobermai » 5. Jul 2019 07:35

jupp, so sind sie die Nachbarn... ;)
CU107390
EZ 1.2012

Benutzeravatar
TaM
16 kWh - fährt
Beiträge: 50
Registriert: 17. Mai 2019 12:12
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von TaM » 5. Jul 2019 09:01

Aufgeregt bin ich auch :lol:
Sitze gerade im Zug meinen Ampi abholen

nobermai
16 kWh - fährt
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jul 2019 17:52
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von nobermai » 5. Jul 2019 10:36

Cool!!! Schick Mal ein Foto wenn du ihn hast ;)

Mein foh hat mir heute geschrieben, dass die Papiere heute in die Post gehen. Das ist gut, dann kann ich ihn Mittwoch anmelden... Mal schauen wann das Auto dann fertig beim foh steht :)
CU107390
EZ 1.2012

Benutzeravatar
TaM
16 kWh - fährt
Beiträge: 50
Registriert: 17. Mai 2019 12:12
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von TaM » 5. Jul 2019 12:44

Bild
Erstmal laden zuhause geht's noch nicht

Edi: klappt nicht muss es irgendwo hochladen... Später

Benutzeravatar
Andreas Ranftl
500 kW - overdrive
Beiträge: 538
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen...ich bin ja richtisch uffgerescht

Beitrag von Andreas Ranftl » 5. Jul 2019 13:38

Doch mit seinem Ladegerät auf 6 A gestellt kannste überall anstecken ohne dass er meckert,und schlafen 7 Std.wirst du auch...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Dienstwagen Ehefrau Opel Adam Jam 1.4,2014-Anhänger Monty B11,800kg,1998

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste