Auch im Vogtland gibts Ampera!
Verfasst: 12. Feb 2020 11:28
Hallo Leute!
Ehrlich gesagt liebe ich Autos mit Fallstromvergasern und wenigen Kabeln, Schaltern und Relais mit denen man nie in eine Werkstatt muss und in denen vor allem keine Geheimsoftware steckt! V8 sind aber nicht in unserer Garage, sondern nur sparsame Vehikel.
Aber:
Meine Frau fährt seit 4 Jahren zu 80% elektrisch Ampi und möchte kein anderes Auto! Als Bullipilot kenne ich mich sehr gut mit Rost aus und habe auch schon unseren Ampera diesbezüglich vorbeugend behandelt, was auch sehr nötig war!. Doch bei Elektronikmacken bin ich auf Hilfe angewiesen und hoffe, dass sich hier im Forum jemand meiner annimmt. Unser Ampi ist EZ 2015 und hat jetzt 50000 weg. Bis letzten Winter hat er erst ab ca. -10 °C den Verbrenner "aus Temperaturgründen" gestartet. Jetzt macht er es schon bei +2°C ?? Sensor defekt? Oder könnte das mit ´der Akkualterung zusammenhängen? Reichweite Sommer 70Km. Reicheite Winter aktuell ca. 54km.
GlückAuf aus dem Vogtland an Alle!
MeckY
Ehrlich gesagt liebe ich Autos mit Fallstromvergasern und wenigen Kabeln, Schaltern und Relais mit denen man nie in eine Werkstatt muss und in denen vor allem keine Geheimsoftware steckt! V8 sind aber nicht in unserer Garage, sondern nur sparsame Vehikel.
Aber:
Meine Frau fährt seit 4 Jahren zu 80% elektrisch Ampi und möchte kein anderes Auto! Als Bullipilot kenne ich mich sehr gut mit Rost aus und habe auch schon unseren Ampera diesbezüglich vorbeugend behandelt, was auch sehr nötig war!. Doch bei Elektronikmacken bin ich auf Hilfe angewiesen und hoffe, dass sich hier im Forum jemand meiner annimmt. Unser Ampi ist EZ 2015 und hat jetzt 50000 weg. Bis letzten Winter hat er erst ab ca. -10 °C den Verbrenner "aus Temperaturgründen" gestartet. Jetzt macht er es schon bei +2°C ?? Sensor defekt? Oder könnte das mit ´der Akkualterung zusammenhängen? Reichweite Sommer 70Km. Reicheite Winter aktuell ca. 54km.
GlückAuf aus dem Vogtland an Alle!
MeckY