Neu hier aus Thüringen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Excalibur
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jul 2012 10:53
Kontaktdaten:

Neu hier aus Thüringen

Beitrag von Excalibur »

Hallo zusammen...

ich hab mich gerade angemeldet und wollte bzw. man wird ja dazu gezwungen ;-) erstmal hallo zusagen... aber eigentlich eine gute Sache... ich komme aus dem wunderschönen Thüringen und möchte mir demnächst einen Ampera zulegen... hier angemeldet habe ich mich eigentlich, um ein paar Kaufempfehlungen und natürlich um ein paar Erfahrungen anderer Ampera Fahrer aufzuschnappen...

viele Grüße
Excalibur
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jul 2012 10:53
Kontaktdaten:

Re: Neu hier aus Thüringen

Beitrag von Excalibur »

Da ich im Bereich Kaufberatung noch keine eigenen Themen schreiben kann, poste ich gleich mal hier noch ne Frage... ich hoffe dass jemand aus dem Bereich Thüringen mir helfen kann... da ich bei Privatkäufen bisher keine positiven Erfahrungen gemacht habe, wollte ich mein nächstes Auto beim Händler kaufen... ich hab hier eine Übersicht gefunden mit Opel Händlern: http://www.autoscout24.de/regional/thue ... ohaendler/ ... kennt jemand von euch einen Händler aus der Liste, den er empfehlen kann, oder den ich lieber meiden sollte? Ich möchte weitere böse Überraschungen vermeiden, und bei Händlern sind ja auch immer mal wieder schwarze Schafe dabei... :/ Vielleicht kennt jemand noch einen anderen Händler, der nicht dabei ist, der aber empfehlenswert ist? Am besten wäre in der Ecke Erfurt, aber die Entfernung spielt erstmal keine Rolle, in Thüringen ist das ja überschaubar ;-)

Ich danke Euch schonmal im Voraus...

PS: Die Händlersuche bei Opel hab ich schon entdeckt, aber mir wurde von Vertragshändlern abgeraten, da die meist teuerer sind...
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 958
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Neu hier aus Thüringen

Beitrag von Ampera-Fan »

hallo Excalibur,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

ich bin schon lange im Forum aktiv und verkürze mir die Wartezeit auf meinen Ampera durch Intensives Mitmachen hier.

Zu Deiner Frage: beim Preis brauchst Du Dir keine Sorgen machen, der Ampera kostet überall das gleiche, es gibt keine noch so kleinen Nachlässe, außer bei den Transportkosten, die können variieren.

Ich bin den Ampera bis jetzt 3x probegefahren und kann nur sagen, es ist ein tolles Auto. Allerdings sollte es zu Deinem Fahrprofil passen, also Du solltest so viel wie möglich elektrisch fahren können (aber nachladen nur mit richtigem Ökostrom).
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Excalibur
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jul 2012 10:53
Kontaktdaten:

Re: Neu hier aus Thüringen

Beitrag von Excalibur »

Danke für deine Antwort. Wahrscheinlich gibt es den bei normalen Händlern auch nicht unbedingt in großer Vielfalt... vielleicht fahr ich einfach mal rum und vergleiche... nur mir ist eben auch der Service nach dem Kauf wichtig, dass man bei Problemen einen Ansprechpartner hat, der einen nicht gleich abserviert.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Neu hier aus Thüringen

Beitrag von Martin »

Moin Excalibur,

wie schon erwähnt, der Preis ist überall gleich.
die Überführungskosten sind immer gleich (290€), alles was drüber geht ist gewinn für den Händler.

An sonsten, nimm ein Händler in deiner Nähe.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Toni
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 8. Aug 2011 18:03
Kontaktdaten:

Re: Neu hier aus Thüringen

Beitrag von Toni »

Zudem ist zu erwähnen, dass nicht jeder Opelhändler einen Ampera verkaufen kann (darf)...
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier aus Thüringen

Beitrag von wolf »

Ampera-Fan hat geschrieben: beim Preis brauchst Du Dir keine Sorgen machen, der Ampera kostet überall das gleiche, es gibt keine noch so kleinen Nachlässe, außer bei den Transportkosten, die können variieren.
Naja...Vorführwagen kann man durchaus etwas günstiger kriegen, auch lässt sich mit Inzahlungnahmen handeln. Aber die Händlerspanne ist wohl wirklich minimal.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste