Charge Amps RAY (Ladekabel)

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
Benutzeravatar
singing_fish
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 26. Jun 2017 10:27
Wohnort: 21255
Kontaktdaten:

Re: Charge Amps RAY (Ladekabel)

Beitrag von singing_fish »

sasch hat geschrieben:...
Ich wollte auch keine Diskussion über Sinn und Unsinn anstossen...
Die Diskussion war ja meine Schuld ;)
Ich kläre heute Abend mal, ob wir so etwas haben wollen..

Danke überhaupt für das Angebot des mitbestellens!
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: Charge Amps RAY (Ladekabel)

Beitrag von Orakis »

Ich finde den Preis sehr happig. 600 Euro.
auch wenn das Teil sehr nett aussieht.

Also als Tipp kann ich nur sagen daheim habe ich die meine Mobile Opel Ladestation (6A/10A) hängen da der Wagen meist über Nacht nachlädt und da ist mir es egal ob er 6h oder 8h(wenn ich vergesslich bin ;) ) lädt.
Wenn ich unterwegs bzw. auf der Arbeit bin hab ich einen 16A /4h CEE blau/Schuko Lader hier fehlt mir eigentlich nur der Typ 2 auf Typ1 Ladekabel noch wenn ich mal in der Stadt bin aber ich muss ehrlich sagen ich hatte bisher erst eine Ladesäule die kein Schuko Stecker hatte und dann noch mal extra 250 Euro zahlen dafür hab ich ja dann meinen REX.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Charge Amps RAY (Ladekabel)

Beitrag von Markus Dippold »

Orakis hat geschrieben:hier fehlt mir eigentlich nur der Typ 2 auf Typ1 Ladekabel noch wenn ich mal in der Stadt bin aber ich muss ehrlich sagen ich hatte bisher erst eine Ladesäule die kein Schuko Stecker hatte und dann noch mal extra 250 Euro zahlen dafür hab ich ja dann meinen REX.
Das mag von Gegend zu Gegend unterschiedlich sein.
Hier kommst du ohne ein Typ2-Typ1 öffentlich so gut wie gar nicht mehr herum. Schuko/CEE-Ladestationen sind hier nur noch in homöopathischen Dosen vorhanden.

Ich habe bis vor ca. 2 Jahren auch zu sicher mehr als 80% mit dem Schuko/CEE-Ladekabel geladen.
Mittlerweile ist es genau anders herum. Typ2-Typ1 ist jetzt das Ladekabel der Wahl.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
singing_fish
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 26. Jun 2017 10:27
Wohnort: 21255
Kontaktdaten:

Re: Charge Amps RAY (Ladekabel)

Beitrag von singing_fish »

@sasch: Wenn Du noch nicht bestellt haben solltest, ich würde auch eins nehmen.

Bei uns ist die Situation eigentlich genau wie bei Orakis. Zu hause laden 'kann dauern', bei der Arbeit kann das Auto mit 10A oder 16A geladen werden.
Das Kabel gefällt mir, weil es so schön handlich ist und alles kann was das Originale auch kann.
sasch

Re: Charge Amps RAY (Ladekabel)

Beitrag von sasch »

Hallo,
hatte schon bestellt... aber werde mitte August nochmal bestellen, weil ich noch zwei Bekannte habe die unbedingt eins wollen...

bei intresse bitte PN mit eindeutiger Absichtserkärung, ich mus ja schliesslich mit dem Betrag in Vorleistun gehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste