AMPERA 04/2012 5tkm, rote Applikationen

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
Antworten
EDGE
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 15. Dez 2013 22:50
Wohnort: Neukirchen an der Enknach (Oberösterreich)
Kontaktdaten:

AMPERA 04/2012 5tkm, rote Applikationen

Beitrag von EDGE »

Hallo !

Auf Mobile.de ist derzeit ein Firmen-Wagen im Angebot, der nach Nachverhandlung nun auch preiswert zu haben wäre.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... 25510.html

Aufgrund der roten Applikationen habe ich den Wagen dann doch nicht selbst gekauft (wir werden doch bei weiss bleiben).
Der Verkäufer hat gestattet, das nachverhandelte Angebot hier einzustellen, was ich hiermit tun möchte:

Herr Michael Stangl Fa. SONG CHUAN EUROPE GmbH schrieb:

Unsere Ampera Epionier Edition hatte einen Neupreis von 48.200 Euro brutto.

Wenn ich in der Anzeige schreibe, dass es sich um ein Erprobungsfahrzeug handelt, ist dies nur aus unserer Sicht zu sehen, da wir mit dem Fahrzeug erproben wollten, in wie fern sich der Einsatz des Fahrzeuges für unserer Haus rechnet. Technische Änderungen wurden nicht vorgenommen.

Die schwarze Dachfolie hat auch im Sommer keinerlei Einfluss auf die Aufheizung des Fahrzeuges. Natürlich heizen sich dunkle Flächen schneller auf als helle – jedoch merken Sie im Fahrzeuginneren keinen nennenswerten Unterschied. Zusätzlich hilft die starke Klimaanlage im Ampera. Es wäre sehr schade, wenn die Dachfolie entfernt würde, da dies die Optik des Ampera in unseren Augen stark aufwertet (das Concept Fahrzeug vom Ampera hatte auch ein schwarzes Dach) – und die sportliche Linie betont, sowie die seitlichen schwarzen Flächen fortführt.

Nichts desto trotz hätte es für uns seinen Reiz den Verkauf des Ampera schnell abzuwickeln.

In Anbetracht des zusätzlichen Zubehörs (2 Ladekabel + Ladestation), sowie der sehr wenigen Kilometer denke ich auch, dass ein preislicher Unterschied zu dem Fahrzeug in Ihrem Link gerechtfertigt wäre.

Auch wenn es uns nicht leicht fällt, würde ich Ihnen noch einmal entgegen kommen, damit wir den Verkauf zügig abwickeln können.

Mein Angebot würde sich auf 28.000 Euro inkl. MwSt. belaufen, für das Fahrzeug in dem jetzigen Zustand.
Die Garantieverlängerung, sowie eine größere Folienentfernung (Firmenlogo + Slogan würde natürlich entfernt werden) würde ich nicht vornehmen lassen. In meinen Augen ist das im Vergleich zu Ihrem Link immer noch ein sehr faires Angebot, da die Schnell-Ladestation, sowie das zusätzlich Ladekabel (inkl. Tasche) Anschaffungskosten von ca. 800,00 Euro besitzen. Hinzu kommen die zusätzlichen Sommerreifen, sowie der niedrigere Kilometerstand. Das Fahrzeug wird in einem Neuwagenzustand übergeben und besitzt wirklich eine einmalige Optik.

Alternativ würde ich für 27.500 Ihnen das Fahrzeug ohne die Schnell-Ladestation, sowie ohne das zusätzliche Lade-Kabel anbieten.

Die Sommerreifen wären natürlich bei dem Preis dabei.

Die Felgen selber sind nicht lackiert – die Ampera Felgen haben Plastikeinsätze, die geschraubt sind. Diese wurden lackiert und sind austauschbar.

Es wäre sehr nett, wenn Sie im Ampera Forum auf das Angebot aufmerksam machen könnten, die Konditionen würden wir selbstverständlich beibehalten.

SONG CHUAN EUROPE GmbH
ppa. Michael Stangl
Director of Finance & Administration

Im Petersfeld 5
65624 Altendiez
GERMANY

Phone: + 49 6432 8006 16
Fax : +49 6432 8006 19
michael.stangl@songchuan.eu
www.songchuan.eu
( PG-bike 45 km/h mit 1,2 kW, ... noch kein Ampera, aber bald ! )
EDGE
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 15. Dez 2013 22:50
Wohnort: Neukirchen an der Enknach (Oberösterreich)
Kontaktdaten:

Re: AMPERA 04/2012 5tkm, rote Applikationen

Beitrag von EDGE »

... es wär natürlich interessant hier zu lesen, ob bei dem Angebot jemand zugegriffen hat und damit neuer Ampera Fahrer geworden ist.
( PG-bike 45 km/h mit 1,2 kW, ... noch kein Ampera, aber bald ! )
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: AMPERA 04/2012 5tkm, rote Applikationen

Beitrag von Markus Dippold »

Technische Änderungen wurden nicht vorgenommen.
Hm ... wie dann das?
"Regensensor, Xenonscheinwerfer" (laut Beschreibung im Inserat).
;)

Eine Großaufnahme der Felgen hätte mich nur mal interessiert.
Das sieht schon so aus, als würde er rote Lack schon abblättern.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: AMPERA 04/2012 5tkm, rote Applikationen

Beitrag von agentsmith1612 »

Markus Dippold hat geschrieben:
Technische Änderungen wurden nicht vorgenommen.
Hm ... wie dann das?
"Regensensor, Xenonscheinwerfer" (laut Beschreibung im Inserat).
;)
Auch in vielen Händler Inseraten zum Ampera steht ziemlich oft Xenon drin, vermutlich kennen sich die Leute nicht so aus und denken Linsenscheinwefer = Xenon. Was definitiv falsch ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste