Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von Prodatron » 10. Apr 2014 20:23

deepflyer911 hat geschrieben:Frage zum Angebot: gehört DVB und Bose Soundsystem zur e-Pionier Ausstattung oder waren das zusätzliche Optionen?
Gehört beides zur e-Pionier Ausstattung.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013

deepflyer911
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2013 19:53
Wohnort: 48429 Rheine
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von deepflyer911 » 10. Apr 2014 20:37

Cool, danke für die Info.

Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von Markus I. » 11. Apr 2014 01:00

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Weiss jemand ob das Rot bei dem Volt das gleiche wie bei der Ampera ist???
Siehe http://www.autoscout24.ch/de/d/chevrole ... &vehtyp=10
Mit ziemlicher Sicherheit: ja. Es würde sich für GM nicht lohnen, verschiedene Rottöne für die beiden Badges anzurühren. Etwaige Unterschiede in der Farbwahrnehmung dürften auf die Lichtverhältnisse zurückzuführen sein.

Grüße!

Markus

SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von SuLa » 11. Apr 2014 08:51

Ich finde Weiß nach wie vor am besten weil:
(Zitat)

Der Weißboom freut übrigens nicht nur Designer, sondern auch Verkehrsexperten.
Denn keine andere Farbe, nicht einmal Rot, wird auf der Straße besser wahrgenommen – außer im Schneegestöber, aber das ist in unseren Breiten ja nicht allzu häufig.

http://www.pm-magazin.de/a/autos-sind-p ... -wei%C3%9F

Außerdem scheint eine weiße Lackierung für eine "angenehmere" Geräuschkulisse zu sorgen.
57 Prozent der Befragten gaben an, dass das weiße Fahrzeug ein "eher angenehmes" Geräusch machen würde.

http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... fuehl.html

Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4282
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von mainhattan » 11. Apr 2014 09:02

Letztlich ist es ja eine Geschmacksfrage, was einem persönlich gefällt.

Warum habe ich mich für Lithium weiß entschieden? Weil nicht jedes Auto damit rumfährt, es eine leichte Farbe ist, die gewisse Exklusivität ausstrahlt. Im Vgl. zum Uni-Weiß habe ich den Eindruck, dass das Metallic nicht so schnell schmutzig wirkt, da bei trübem Wetter es auch nicht mehr so richtig weiß wirkt.
Außerdem kommt da m.E. die Bumerang-Optik an der Front sehr gut zur Geltung.

Ergänzend jetzt dazu das weiße Innendekor, inkl. Mittelarmatur :D

Leider gibt es die weißen Einlagen in den Rückenlehnen nicht mehr.
Gruß
mainhattan
Bild
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017

Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von Ampera-Michel » 11. Apr 2014 11:42

Beim weißen kommen auf jeden Fall die Boomerangscheinwerfer am besten zur Geltung. Da wird Design nicht von Farbe "gefressen" ;)

Aber schwarze Autos sind auch schön. ;)

Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 681
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von schneeflocke » 11. Apr 2014 12:02

Ich denke gerade bei der Farbwahl gibt es kein, das ist so und so. Farben und deren Wirkung unterliegen immer den eigenen Geschmack und der subjektiven Betrachtung. Wir persönlich wollten eigentlich kein rotes Auto mehr. In St. Gallen habe wir dann zu erstem mal beide Farben in Natura gesehen. Zu weiß tendierend waren wir dann von dem Lithium Weiß sehr enttäuscht und bei dem Impulsroten gab es den Wow Effekt. Das Rot ist nirgendwo so abgebildet wie es in wirklichkeit rüberkommt. Alternativ hätte mir das Topazsilber noch sehr gut gefallen. Beim Roten wird das Design auch nicht gefressen :-).
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)

Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von Ampera-Michel » 11. Apr 2014 13:22

schneeflocke hat geschrieben:...Beim Roten wird das Design auch nicht gefressen :-).
Das stimmt. :)

Der Zafira Tourer hat ja eine ähnliche Scheinwerferarchitektur (leider hat der Ampera nicht das tolle AFL-Licht des Tourers... anderes Thema). Habe einen schwarzen bei meinem FOH gesehen, da "frisst" die Farbe die schöne Scheinwerferoptik ein wenig auf.

AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von AmpiD(r)iver » 11. Apr 2014 15:06

@Markus I.: Vielen Dank für die Info.

Da sieht man es 'mal wieder... Geschmäcker sind verschieden und verändern sich mit der Zeit...
Ich empfand damals das Bumerangdesign nicht so ansprechend weshalb ich nach einer schwarzen oder möglichst dunklen Ampera ausschau hielt... Die Volt's waren dann allesamt noch teurer als die Ampera's, sonst hätte ich einen Volt genommen.
Heute muss ich sagen dass mir das Bumerangdesing sehr zusagt. Es ist sehr speziell und (beinahe) einmalig! :mrgreen:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"

Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von Ampera-Michel » 11. Apr 2014 19:21

AmpiD(r)iver hat geschrieben:....Es ist sehr speziell und (beinahe) einmalig! :mrgreen:
Einmalig zweimalig, denn den Boomerang haben nur der Ampera und der Zafira Tourer. Mittlerweile ist Opel ja auf dem "Adam - Designweg".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast