Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
Blackampdriver
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2013 12:48
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von Blackampdriver »

Hi Amperisti, bin beim Stöbern in der Mobile auf diesen schönen weinroten Ampi gestoßen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... res=EXPORT

Super Preis und nicht soviel Kilometer. :)
90.000 km elektrisch mit dem g...sten Auto ever !
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von Ampera-Michel »

Ein ganz besonderes Stück ..... der einzige mit Schaltgetriebe (sh. Anzeige) ;)



Nebenbei:
Die Preise fallen aber anscheinend auch spürbar. Der FOH, bei dem ich meinen "Ampera - Erstkontakt" hatte, hatte im Nov. 2013 noch 28.500 € (sollte dann netto 26.900 kosten) an einem 07/2011er und hat letzte Woche noch einen vergleichbaren 12/2011er mit 25.900 (verhandelter Nettopreis natürlich keine Ahnung) im Angebot. Ist wohl schon verkauft, konnte ihn gerade nicht mehr finden.

Kann man ja durchaus positiv werten, da so die Verbreitung des Ampera vorangetrieben wird. ;)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von mainhattan »

Blackampdriver hat geschrieben:Hi Amperisti, bin beim Stöbern in der Mobile auf diesen schönen weinroten Ampi gestoßen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... res=EXPORT

Super Preis und nicht soviel Kilometer. :)
also hätte ich noch nicht bestellt, wäre das durchaus eine Alternative...
Je länger ich mir das rot ansehe, desto mehr gefälltes mir...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von Ampera-Michel »

mainhattan hat geschrieben:also hätte ich noch nicht bestellt, wäre das durchaus eine Alternative...
Je länger ich mir das rot ansehe, desto mehr gefälltes mir...
Das Metallikrot ist auch nicht so "lichtempfindlich" wie das perlmuttweiß. Der weiße Perlmuttlack wird vom UV-Licht verfärbt, was kein Problem darstellt, wenn das ganze Fahrzeug betroffen ist.
Aufkleber sollte man z.B. nicht "jahrelang" auf dem Lack lassen, denn das sieht man dann auch noch, wenn sie ab sind. :(

PS: das weiß ich durch eigene Erfahrung und Info von einem Lacksachverständigen
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von mainhattan »

Ampera-Michel hat geschrieben:Der weiße Perlmuttlack wird vom UV-Licht verfärbt, was kein Problem darstellt, wenn das ganze Fahrzeug betroffen ist.n
Weißt Du, woran das liegt? Liegt es an den reflektierenden Bestandteilen oder eher am Klarlack?

Habe in der Nähe meiner Arbeitsstelle in Frankfurt einen lithiumweißen gesehen, der schon einen rechten Gelbstich drin hatte (Eierschalen-weiß) :D
Hatte auch den Eindruck, dass das sehr viel mit dem einfallenden Lichtwinkel zu tun hat, also wenn die Sonne flacher drauf scheint sieht es gelblicher aus bzw, wenn das Fahrzeug recht staubig ist.

Gibt es da Erfahrungen bei den Perlmutteffekt-Fahrern?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von Ampera-Michel »

Wenn ich den Lacksachverständigen richtig verstanden habe (gebe ich natürlich keine Garantie drauf ;) ), dann verfärben sich die Effektbestandteile im Lack. Es gibt einen farbgebenden Grundlack, den Effektlack und dann den Klarlack.

Bezeichnen wir es nicht als "gelbstich", sondern als "sanfte Vergoldung", das verändert die Sicht darauf, (wenn das komplette Fahrzeug vergoldet wird). ;) :mrgreen:

Letzlich verfärbt sich ja jeder Lack, aber bei dem hellen Perlmuttlack aber anscheinend "auffälliger" wenn frisch gegen "alt" steht.
Ich hatte mal einen normal rot lackierten BMW, den musste ich jährlich polieren, damit der nicht rot matt wurde. Das ist ja heute schon kaum noch ein Problem.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von mainhattan »

Ampera-Michel hat geschrieben:Wenn ich den Lacksachverständigen richtig verstanden habe (gebe ich natürlich keine Garantie drauf ;) ), dann verfärben sich die Effektbestandteile im Lack. Es gibt einen farbgebenden Grundlack, den Effektlack und dann den Klarlack.

Bezeichnen wir es nicht als "gelbstich", sondern als "sanfte Vergoldung", das verändert die Sicht darauf, (wenn das komplette Fahrzeug vergoldet wird). ;) :mrgreen:

Letzlich verfärbt sich ja jeder Lack, aber bei dem hellen Perlmuttlack aber anscheinend "auffälliger" wenn frisch gegen "alt" steht.
Ich hatte mal einen normal rot lackierten BMW, den musste ich jährlich polieren, damit der nicht rot matt wurde. Das ist ja heute schon kaum noch ein Problem.
Darf das ja gar nicht laut schreiben oder sagen... hatte in meiner Jugend einen Nachbarn, der fuhr einen Audi 90 Quattro 2.2E, war tierisch stolz drauf, der hatte nen 5 Zylinder Saufkumpanen drin :lol: und was hatte der für eine Farbe Perlmutteffekt - mein Vater sagte immer dazu, dass sei ne Zuhälterkarre...
Und jetzt hab ich selbst so einen bestellt :oops: :shock: :shock: :shock:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von Ampera-Michel »

Das war mal eine Zeit lang eines meiner Traumautos. ;)

Böse Zungen nennen die Farbe SpremXweiss ;)
deepflyer911
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2013 19:53
Wohnort: 48429 Rheine
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von deepflyer911 »

Frage zum Angebot: gehört DVB und Bose Soundsystem zur e-Pionier Ausstattung oder waren das zusätzliche Optionen?
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Schöner weinroter Ampera aus der Mobile

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Weiss jemand ob das Rot bei dem Volt das gleiche wie bei der Ampera ist???
Siehe http://www.autoscout24.ch/de/d/chevrole ... &vehtyp=10
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste