Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von wolf »

edevil hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, warum es kein Model S geworden ist. Schneller als 160 kann man auch mal fahren und Platz ist auch sehr viel vorhanden...
Um die Vmax geht es gar nicht. Das hat drei Gründe:
- es ist mir zu teuer, würde voll ausgestattet mindestens 110.000€ kosten, das ist fast doppelt soviel wie ich für den Volvo (Volvo gibt guten Rabatt) zahle
- hier im Norden ist es mit den Superchargern etwas knapp, der nächste ist bei Hannover und wenn ich dahin und zurück nach HH fahre...in meiner innerstädtischen TG kann ich nur mit 8 Ampere laden und das dauert dann...
- das Model S ist mir zu groß
- es bietet keinerlei Assistenzsysteme

Vielleicht kommt ja in drei Jahren der kleinere Tesla auf den Markt :-)
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von wolf »

Aaamperaaa hat geschrieben:Die Entscheidung zum Volvo kann ich durchaus nachvollziehen. Man möchte auch eine gewisse Abwechslung haben. Sonst wäre es ja langweilig. Kostet dafür auch eine ganze Ecke mehr.
So isses :-)
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von wolf »

Ist verkauft!
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von Aaamperaaa »

Und wie fährt sich der Volvo ?
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von wolf »

Aaamperaaa hat geschrieben:Und wie fährt sich der Volvo ?
Leise, angenehm und solide. Wie in Abrahams Schoß. Nichts klappert. Hab ihn aber auch erst seit Donnerstag. Den Touchscreen vermisse ich etwas, aber sonst. Auch im Elektromodus ("Pure") ist die Beschleunigung ok, immerhin auch 200 Newton.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von Michel-2014 »

"Nur" die hälfte? Wie fühlt er sich in Elektromodus vergleichsweise ab?
Schalter er (wie der GTE)? Dabei ?
Kleiner Stromer ;-)
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von wolf »

Michel-2014 hat geschrieben:"Nur" die hälfte? "
Klar, es handelt sich um einen Hybrid und kein E-Mobil mit RE, der E-Motor hat 70PS und dafür finde ich 200 Newton ganz gut, auch wenn man es mit den 150 PS und 320 Newton des Ampera vergleicht. Jedenfalls lässt es sich ganz gut fahren, ohne dass der Diesel zuschaltet. Dabei unterstützt die Anzeige auch gut.
"Wie fühlt er sich in Elektromodus vergleichsweise an?"
Natürlich weniger kräftig, dafür merkt (und hört) man kaum wenn der Diesel zuschaltet und die Power ist dann sehr überzeugend. Der RE des Ampera ist deutlich lauter und vibriert auch stärker. Insgesamt ist es im Innenraum ruhiger als im Ampera, auch mit laufendem Diesel und speziell auf nicht ganz so glatter Fahrbahn. Die Straßenlage ist zudem souveräner.
"Schalter er (wie der GTE)? Dabei ?"
Ich vermute Du meinst, ob er schaltet: Ja klar schaltet er, hat eine 6-Gang-Automatik mit sehr weichen Übergängen, das merkt man kaum. Den GTE bin ich aber noch nicht gefahren (kann man das schon?)
Insgesamt ist der Verbrauch wahrscheinlich jedenfalls nicht höher als beim Ampera, eher niedriger, der verbraucht bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn ja locker 6 - 8 Liter Benzin, der Volvo braucht (weniger) Diesel. Das kann ich aber noch nicht belegen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von Michel-2014 »

Klugscheißermodus an: 370 Nm Klugscheißermodus aus :-)
Aber egal ich merke Du schätzt das richtig ein da Du schreibst es ist ein Hybrid (PlugIn sagt man wohl in Neudeutsch).
Die Frage bez. des schalten bezieht sich auf den reinen eAntrieb. Also wenn Du nur mit Strom fährst. Wird dann auch geschalten (analog zum GTE den man hier schon Probe fahren kann)?
Kleiner Stromer ;-)
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von wolf »

Michel-2014 hat geschrieben:Klugscheißermodus an: 370 Nm Klugscheißermodus aus :-)
Aber egal ich merke Du schätzt das richtig ein da Du schreibst es ist ein Hybrid (PlugIn sagt man wohl in Neudeutsch).
Die Frage bez. des schalten bezieht sich auf den reinen eAntrieb. Also wenn Du nur mit Strom fährst. Wird dann auch geschalten (analog zum GTE den man hier schon Probe fahren kann)?
Nein, dann nicht, fährt von 0 bis 120 hoch ohne Schaltung (glaub ich jedenfalls, hab jedenfalls noch keine Schsktvorgänge bemerkt)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von Michel-2014 »

Ok das liest sich besser als beim GTE denn das sanfte kraftvolle beschleunigen wird dort wohl durch die Schaltvorgänge unterbrochen.
Hast Du schon Erfahrungen mit der Reichweite gemacht ?
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste