Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von Aaamperaaa »

wolf hat geschrieben:
Aaamperaaa hat geschrieben:Und wie fährt sich der Volvo ?
Leise, angenehm und solide. Wie in Abrahams Schoß. Nichts klappert. Hab ihn aber auch erst seit Donnerstag. Den Touchscreen vermisse ich etwas, aber sonst. Auch im Elektromodus ("Pure") ist die Beschleunigung ok, immerhin auch 200 Newton.
Vielen Dank für die Eindrücke.

Nachdem Opel ja allem Anschein nach bald keine derartigen Antriebe mehr anbietet muss man zwangsläufig die Augen und Ohren offen halten nach Alternativen. Im Feb. 2016 läuft das Leasing meines Amperas aus. Dann benötige ich adäquaten Ersatz. Vielleicht wird es ja ein Volvo....
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von he2lmuth »

Kauf den Ampera und fertig ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von Aaamperaaa »

he2lmuth hat geschrieben:Kauf den Ampera und fertig ;)
Solange Opel den verkauft keine Frage!
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von wolf »

Gelöscht
Zuletzt geändert von wolf am 7. Okt 2014 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von wolf »

Aaamperaaa hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Aaamperaaa hat geschrieben:Und wie fährt sich der Volvo ?
Leise, angenehm und solide. Wie in Abrahams Schoß. Nichts klappert. Hab ihn aber auch erst seit Donnerstag. Den Touchscreen vermisse ich etwas, aber sonst. Auch im Elektromodus ("Pure") ist die Beschleunigung ok, immerhin auch 200 Newton.
Vielen Dank für die Eindrücke.

Nachdem Opel ja allem Anschein nach bald keine derartigen Antriebe mehr anbietet muss man zwangsläufig die Augen und Ohren offen halten nach Alternativen. Im Feb. 2016 läuft das Leasing meines Amperas aus. Dann benötige ich adäquaten Ersatz. Vielleicht wird es ja ein Volvo....
Hier noch ein ganz interessanter Erfahrungsbericht zum Verbrauch des Volvo
http://derstandard.at/2000006214877/Der ... -Volvo-V60
Ich bin jetzt mit oft hoher Geschwindigkeit (streckenweise 200 und schneller) von Hamburg nach Köln gefahren. Der Verbrauch lag bei 7l/100km, das ist etwas weniger als die selbe Strecke mit dem Ampera schnell gefahren. Und absolut überzeugend funktioniert die adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stauassistenz, man kann eine Höchstgeschwindigkeit einstellen und sich an einen Vordermann dranhängen, der Wagen fährt praktisch automatisch, auch bei stockendem Verkehr, das empfinde ich als echte Bereicherung. Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit dem Volvo.
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von wolf »

Michel-2014 hat geschrieben:Ok das liest sich besser als beim GTE denn das sanfte kraftvolle beschleunigen wird dort wohl durch die Schaltvorgänge unterbrochen.
Hast Du schon Erfahrungen mit der Reichweite gemacht ?
Nicht wirklich, aber ich habe schon den Eindruck dass für 50km realistisch sind. Bei Überlandfahrten im Hybridmodus "mischen" sich Batteriestrom und Diesel. Anders als beim Ampera fährt man nicht zuerst nur mit Akkustrom und anschließend nur mit Benzin, sondern über eine deutlich längere Strecke immer wieder mal mit Strom. Bei Stopp und Go geht das Anfahren meist mit Strom, danach schaltet sich dann der Diesel ein, das spart natürlich. Das Ergebnis scheint mir jedenfalls nicht schlechter zu sein als beim Ampera. Ich kann Dir nur eine Probefahrt empfehlen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von mainhattan »

wolf hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Ok das liest sich besser als beim GTE denn das sanfte kraftvolle beschleunigen wird dort wohl durch die Schaltvorgänge unterbrochen.
Hast Du schon Erfahrungen mit der Reichweite gemacht ?
. Das Ergebnis scheint mir jedenfalls nicht schlechter zu sein als beim Ampera. Ich kann Dir nur eine Probefahrt empfehlen.
Rund 5 Jahre Entwicklungsvorsprung und nicht schlechter als der Ampera?
nicht mehr?
sehr dünn...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von wolf »

mainhattan hat geschrieben: Rund 5 Jahre Entwicklungsvorsprung und nicht schlechter als der Ampera?
nicht mehr?
sehr dünn...
Was soll das? Sorry aber ich hatte meine Gründe weiter oben erläutert. Hab den Ampera immerhin fast 2 1/2 Jahre gefahren und halte ihn für einen tollen Wagen. Ich finde aber, dass man das Antriebskonzept nicht dogmatisch sehen sollte, wenn man das letztlich gleiche Ergebnis auf andere Weise erreicht.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von mainhattan »

wolf hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben: Rund 5 Jahre Entwicklungsvorsprung und nicht schlechter als der Ampera?
nicht mehr?
sehr dünn...
Was soll das? Sorry aber ich hatte meine Gründe weiter oben erläutert. Hab den Ampera immerhin fast 2 1/2 Jahre gefahren und halte ihn für einen tollen Wagen. Ich finde aber, dass man das Antriebskonzept nicht dogmatisch sehen sollte, wenn man das letztlich gleiche Ergebnis auf andere Weise erreicht.
Ganz einfach. Wenn jemand keine entwicklungstechnischen Quantensprung hinlegt, ist es für mich halt keine besonders hervorragende Leistung.
Außerdem: Diesel/Elektro-Kombi macht für mich kein Sinn.

Freut mich doch, wenn Du damit glücklich bist. Das Fahrzeug ist an sich bestimmt nicht schlecht, genauso wenig wie Mitsubishi Outlander PHEV, Golf GTE etc. aber zu gloauben es sei der innovative Wurf, sorry :?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ampera Pioneer Edition zu verkaufen

Beitrag von wolf »

mainhattan hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben: Rund 5 Jahre Entwicklungsvorsprung und nicht schlechter als der Ampera?
nicht mehr?
sehr dünn...
Was soll das? Sorry aber ich hatte meine Gründe weiter oben erläutert. Hab den Ampera immerhin fast 2 1/2 Jahre gefahren und halte ihn für einen tollen Wagen. Ich finde aber, dass man das Antriebskonzept nicht dogmatisch sehen sollte, wenn man das letztlich gleiche Ergebnis auf andere Weise erreicht.
Ganz einfach. Wenn jemand keine entwicklungstechnischen Quantensprung hinlegt, ist es für mich halt keine besonders hervorragende Leistung.
Außerdem: Diesel/Elektro-Kombi macht für mich kein Sinn.

Freut mich doch, wenn Du damit glücklich bist. Das Fahrzeug ist an sich bestimmt nicht schlecht, genauso wenig wie Mitsubishi Outlander PHEV, Golf GTE etc. aber zu gloauben es sei der innovative Wurf, sorry :?
Macht das Leben sicher einfacher, wenn man so feste Überzeugungen hast. Kann aber auch den Blick versperren. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Autotypen ich in meinem Leben schon durch habe, der Opel Ampera war einer davon, Volvo V60 ist ein anderer und wahrscheinlich auch nicht der letzte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste