Ex-Amperist bietet sein Model S P85 an

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: Ex-Amperist bietet sein Model S P85 an

Beitrag von caffeine »

he2lmuth hat geschrieben:Vom Preis her kann man die Beiden doch nicht vergleichen. Ich gebe doch nicht das Doppelte aus...
Klar, aber ich meine ja das Model III oder wie es auch heißen wird. Da strebt Tesla einen Preis von ca. 35.000 USD an. Wird dann in D wahrscheinlich 35 TEuro kosten. Alles rein theoretisch.
Viele Grüße
Stefan
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: Ex-Amperist bietet sein Model S P85 an

Beitrag von caffeine »

mainhattan hat geschrieben:Ein eindeutiges Nein, bei den derzeitigen Preisen. da warten wir mal noch ein paar gute Jahre...
Und außerdem:
Zu der heimischen Schnarchladerfunktion gehört eine Schnellladung mit CCS.
Das dauert sicher noch ein paar Jahre. Vor 2018 rechne ich nicht mit dem Model 3. Wenn das dann wirklich um die 35 bis 40 TEuro kosten wird und an den Superchargern laden kann, brauche ich kein CCS.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ex-Amperist bietet sein Model S P85 an

Beitrag von mainhattan »

Jaaaaa, das war auch auf nicht teslas bezogen ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Ex-Amperist bietet sein Model S P85 an

Beitrag von EcoCarer »

Jetzt mal aus meiner bisherigen Tesla-Erfahrung:

Was Elon ankündigt oder verspricht, hält er auch!

Wenn es auch schon mal bis zu sechs Monate Verzögerung geben sollte oder als Update einfach "on the air" später eingespielt wird. Bei vielen Model S Fahrern hat sich ein starkes Vertrauen aufgebaut. Beispiel:
Alle, die noch die frühen Auslieferungen in 2013 bekamen und noch ohne Supercharger-Network starteten, sind über den aktuellen Ausbaustand hochgradig begeistert. Gleiches gilt für die Inklusive-Updates und zusätzlichen Extras, die mal eben über Nacht in die Garage geflogen kommen. Alles das relativiert den Preis. Ich will damit einfach nur sagen: Ja, ich glaube wirklich, das der Gen 3 Ende 2018 / Anfang 2019 für unter 40' € kommt... Freut Euch schon einmal darauf. Auch wenn der Ampera/Volt dann nur noch das drittbeste Auto der Welt sein wird. :-)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ex-Amperist bietet sein Model S P85 an

Beitrag von he2lmuth »

Wenn ich den 2020 kaufe ist der A 8 Jahre alt, passt doch...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste