Suche Heimladestation

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
Antworten
FCEV-Fan
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jun 2016 06:53
Wohnort: 35630 Ehringshausen
Kontaktdaten:

Suche Heimladestation

Beitrag von FCEV-Fan »

Da ich jetzt auch Besitzer eines Ampera bin :D , den ich nächste Woche abhole, brauche ich noch eine Heimladestation. Entweder die originale von Opel, gerne aber auch andere Fabrikate, evtl. mit Typ2 Steckdose.
Hat jemand eine gebrauchte zu verkaufen ?
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Suche Heimladestation

Beitrag von Markus Dippold »

Ich würde mir eine auf dem freien Markt besorgen.
Qualitätsmäßig geben die sich kaum etwas, da entscheidet man eher über den Preis und das Aussehen.

Einzig:
Ich würde mich mich nicht auf eine einphasige Station mit 3.7kW beschränken, sondern auf jeden Fall 3phasig mit 11kW. Der Aufpreis da ist marginal.

Überlegen kann man sich auf eine Wallbox mit 22kW, aber die sind dann meist wegen des FI-Bs (wenn es eine vernünftige ist) eine ganze Ecke teurer.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste