Preis
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Re: Preis
Da hat Chris20 recht ! Der Rex läuft bei mir jeden Tag .
Habe immer auf den Lebensdauer Verbrauch ( seit dem ich den Ampi habe ) geschaut!
Bis Dezember war ich bei 0,9 Liter !
Die Dienstfahrten nach NÖ haben mich da reingerissen
Doch jetzt bin ich bei 1,2 Litern aufgrund der Kälte !
Habe das Auto mal drei Tage nicht angesteckt aus Protest weil der Rex so
oft läuft . Die Bestrafung kam am dritten Tag .
Trotz elektronischer Reichweite von 12 km drehte der Rex bergauf bei 60 km/h,
dass ich mir dachte er geht hoch
War voll peinlich als ich einen Radfahrer überholte mit geschätzten 4000 Umdrehungen
Der Rex stelllte sich auch nach 10 minütiger fährt nicht mehr ab .
Zu Hause sofort an den Strom und nächsten Tag war er wieder brav
Das gute und auch der Grund für den Kauf ist die Ladestation am Kasberg .
Ein kleines Familien Skigebiet bei uns .
Am Wochenende sind dort soviel Leute das man 800 Meter Fußmarsch vor sich hat.
Doch ganz oben bei der Talstation ist die Ladesäule!
Nur eine . Doch wenn ich komme kann ich fast immer dort rauf fahren und laden.
1 Minute Gehweg zur Gondel.
Meine 5 und 7 jährigen Töchter danken mir immer , da wir 2x wöchentlich
Skifahrern gehen und wir immer ganz rauf fahren dürfen im Gegensatz zur
Saison 2015/2016 wo wir auch 10 Minuten Fußmarsch hatten
Das gute ist sie war von 18 mal erst 1 mal belegt .
Bin aber mit dem Hyundai ioniqe am liebäugeln da der Tesla immer noch unleistbar ist
Habe immer auf den Lebensdauer Verbrauch ( seit dem ich den Ampi habe ) geschaut!
Bis Dezember war ich bei 0,9 Liter !
Die Dienstfahrten nach NÖ haben mich da reingerissen
Doch jetzt bin ich bei 1,2 Litern aufgrund der Kälte !
Habe das Auto mal drei Tage nicht angesteckt aus Protest weil der Rex so
oft läuft . Die Bestrafung kam am dritten Tag .
Trotz elektronischer Reichweite von 12 km drehte der Rex bergauf bei 60 km/h,
dass ich mir dachte er geht hoch
War voll peinlich als ich einen Radfahrer überholte mit geschätzten 4000 Umdrehungen
Der Rex stelllte sich auch nach 10 minütiger fährt nicht mehr ab .
Zu Hause sofort an den Strom und nächsten Tag war er wieder brav
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Am Wochenende sind dort soviel Leute das man 800 Meter Fußmarsch vor sich hat.
Doch ganz oben bei der Talstation ist die Ladesäule!
Nur eine . Doch wenn ich komme kann ich fast immer dort rauf fahren und laden.
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Skifahrern gehen und wir immer ganz rauf fahren dürfen im Gegensatz zur
Saison 2015/2016 wo wir auch 10 Minuten Fußmarsch hatten
Das gute ist sie war von 18 mal erst 1 mal belegt .
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Vom Pferdewagen zum Modernem Elektro Automobil
- mainhattan
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Re: Preis
Reservier halt jetzt ein Model 3 und spar bis er da ist. Wird eh nicht vor Mitte 2019 sein.
Gruß
mainhattan
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Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
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Re: Preis
Ja stimmt , aber 2019 geht dich erst ein gebrauter Ioniqe aus .
Neuwagen verlieren mir den Preis zu schnell und ich könnte
mir um 35000€ sowieso keinen leisten .
Nach 2-3 Jahren wirds den Ioniqe um ca 15000-17000€ geben
Neuwagen verlieren mir den Preis zu schnell und ich könnte
mir um 35000€ sowieso keinen leisten .
Nach 2-3 Jahren wirds den Ioniqe um ca 15000-17000€ geben
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Re: Preis
Ich bin ja mal gespannt wie die Preise sich die nächsten Jahre entwickeln werden wenn Elektroautos mit vernünftiger Reichweite für jedermann bezahlbar werden und andere Hersteller Plug In Hybride auf dem Markt bringen den noch etwas weiter kommen. Was heute auf dem Markt ist, ist zum Glück noch keine Konkurrenz für den Ampera.
Bisher habe ich alle meine Autos tot gefahren bis ich froh sein konnte wenn ich nicht für die Entsorgung bezahlen muss.
Wenn ich mir aktuell die Preise für 5 Jährige Ampera anschaue, dann wäre es aber wohl am sinnvollsten ihn nach 4-5 Jahren wieder abzustossen solange man noch richtig Kohle dafür kriegt. Das Setzt aber voraus dass die Gebraucht Preise auch in Zukunft noch stabil auf stabilem hohen Niveau bleiben werden.
Bisher habe ich alle meine Autos tot gefahren bis ich froh sein konnte wenn ich nicht für die Entsorgung bezahlen muss.
Wenn ich mir aktuell die Preise für 5 Jährige Ampera anschaue, dann wäre es aber wohl am sinnvollsten ihn nach 4-5 Jahren wieder abzustossen solange man noch richtig Kohle dafür kriegt. Das Setzt aber voraus dass die Gebraucht Preise auch in Zukunft noch stabil auf stabilem hohen Niveau bleiben werden.
- he2lmuth
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Re: Preis
Bei Null Grad fahre ich anfangs sowieso mit Rex. Wegen der Heizung und wegen der Batterieschonung.
Bei -9 Grad mit Batt zu fahren und dann noch 7 kW für die Innenraum- und die Battheizung zuzulassen finde ich sehr schlecht.
Bei -9 Grad mit Batt zu fahren und dann noch 7 kW für die Innenraum- und die Battheizung zuzulassen finde ich sehr schlecht.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Gerald
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Re: Preis
Meiner ist immer angesteckt, so dass sich die Akkuheizung jederzeit einschalten kann. Tut sie auch, denn bei Abfahrt hat der Akku immer so 12-14°C. Eingestecktlassen bedeutet also zugleich den Akku zu schonen. Wenn möglich, lass ich vorheizen, so zieht die Heizung dann beim Fahren nur 2-2,5kW (Stellung auf ECO, 20-22 °C).
Wo sitzt eigentlich der Temperaturfühler? Einmal Klebeband und man könnte 1-3 Grad rausholen.
Viele Grüße
Gerald
Wo sitzt eigentlich der Temperaturfühler? Einmal Klebeband und man könnte 1-3 Grad rausholen.
Viele Grüße
Gerald
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Re: Preis
Ist das sicher? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Akku dadurch ständignachgeladen wird, was aber nicht so gut sei. Möglichst soll man den Akku erst dann nachladen, wenn mehr als 10 % der insgesamt verfügbaren kWh nachgeladen werden können.Gerald hat geschrieben:Eingestecktlassen bedeutet also zugleich den Akku zu schonen.
Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
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- Gerald
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Re: Preis
Bin ich überfragt. Es stellt sich die Frage: Was ist schädlicher? Wenn der Akku stark abkühlt oder wenn er zwischendurch kurz nachgeladen wird? Vom Gefühl er würde ich sagen ersteres.Simplicissimus hat geschrieben:Ist das sicher? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Akku dadurch ständignachgeladen wird, was aber nicht so gut sei.
Aber: Warum sollte er denn nachgeladen werden? Der Akku verliert ja eigentlich im Stand nicht soooo schnell an Kapazität. Und wenn der Wagen wirklich eine Woche oder länger an der Strippe hängt, macht es m.E. nichts dem Akku, wenn er kurz nachgeladen wird. Man darf ja nie vergessen, dass durch das angesteckt lassen, der Akku immer eine gute Temperatur hat. Fährt man jedoch mit arschkalten Akku los (bei mir hat er schon mal -1°C angezeigt als der Wagen 2 Nächte beim Händler stand), ist dies meiner Meinung nach für den Akku absoluter Stress, wenn dann hohe Ströme auftreten.
Viele Grüße
Gerald
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Re: Preis
Genau um die Frage was schädlicher ist, ging es mir eigentlich!
Irgendwo hatte ich mal den Leitsatz "Kälte kostet nur Reichweite. Aber Hitze kostet Lebensdauer". Entsprechend tendiere ich dazu, den Ampera im Sommer ständig "online" zu haben!
Aber letztendlich bin ich da wirklich auch überfragt ...
Bis dann,
Thorsten
Irgendwo hatte ich mal den Leitsatz "Kälte kostet nur Reichweite. Aber Hitze kostet Lebensdauer". Entsprechend tendiere ich dazu, den Ampera im Sommer ständig "online" zu haben!
Aber letztendlich bin ich da wirklich auch überfragt ...
Bis dann,
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Re: Preis
Unter Null und über 32 Grad sollte der Ampera immer angesteckt sein, steht in der Bedienungsanleitung. Ist für die Lebensdauer des Akkus zu empfehlen. Aber in die Bedienungsanleitung schauen halt die wenigsten, ist einfacher im Forum zu fragen.
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006
Kawalerist
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