Schon erstaunlich, dass man bei nem gebrauchten Auto für 70 000€ von nem interessanten Angebot spricht mittlerweile
Auch wenn ich das sogar verstehen kann. Wer will nicht dabei sein, wenn sich die Geschichte des iPhones in der Automobilbranche wiederholt. Wer braucht schon n Smartphone dachte Nokia ... ^^
Das -4° Problem sehe ich z.B. als gar nicht so kritisch an. Habe das mal beobachtet auf dem Weg zur Arbeit und ich habe ab -4° dann auch die Heizung im Auto sowieso an ^^
Wenn man die Heizung auf ECO stellt springt der REX nur sehr sehr selten an (bei 35 min Fahrt ca. 2 oder 3 mal), da das Kühlwasser des Motors nicht so stark abgekühlt wird, da elektrisch unterstützt wird und man hat es die ganze Fahrt über warm. Auf den 36 km zur Arbeit habe ich aufgrund meines "Bergsteigens" am Anfang der Strecke immer kurz den REX an, damit ich den restlichen Hin- und Rückweg ohne REX bewältigen kann.
Bei der Fahrt über -4° komme ich morgens mit 0,88 l Sprit hin, bei unter -4° brauche ich 1,33 l. Dafür habe ich es unter -4° die ganze Zeit schön warm im Auto. Der Stromverbrauch ist sogar exakt identisch, trotz Heizung. Da werden die Heiz-Elektronen durch die fossile Fortbewegung wieder aufgehoben.
Ich finde das Anspringen des REX bei den tiefen Temperaturen echt nicht schlimm. Für die eingesetzte Spritmenge erhält man sehr viel Komfort. In anderen Eektro-Autos wird hierzu extra ne Standheizung mit fossilen Brennstoffen nachgerüstet. Wir haben sie direkt an Bord