Verkaufe original Ladegerät

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
Antworten
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Verkaufe original Ladegerät

Beitrag von Gero2012 »

Moin,

nachdem ich nun einen anderen ICCB habe, möchte ich meine original Opel Ampera Ladebox verkaufen.
Diese wurde mir vor drei Monaten neu vom Opel Händler gegeben, seitdem habe ich die Box 2 Monate genutzt.

Der "Plastikring" um den Typ 1 Stecker war lose, wurde von mir mit einem Punkt Heißkleber befestigt.
Insgesamt ist die Qualität halt schlecht, man merkt es einfach.

Warum verkaufe ich die Box, obwohl Garantie von Opel drauf ist?
Weil ich gerne ein Typ 2 - Typ 1 32A Kabel hätte, dafür werde ich das Geld verwenden. Ich möchte unterwegs laden können, gerade bei kalten Temperaturen fehlen mir manchmal 3-5 Kilometer Strom und ich mag den Motor einfach dann nicht hören.

Kann mir einer von Euch netterweise mal einen Preis nennen, denn auch bei E-Bay Kleinanzeigen möchte ich die Box einstellen.

Lg
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe original Ladegerät

Beitrag von Gero2012 »

333 Euro ist nun meine Idee :-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe original Ladegerät

Beitrag von mainhattan »

Gero2012 hat geschrieben:Moin,

nachdem ich nun einen anderen ICCB habe, möchte ich meine original Opel Ampera Ladebox verkaufen.
Diese wurde mir vor drei Monaten neu vom Opel Händler gegeben, seitdem habe ich die Box 2 Monate genutzt.

Der "Plastikring" um den Typ 1 Stecker war lose, wurde von mir mit einem Punkt Heißkleber befestigt.
Insgesamt ist die Qualität halt schlecht, man merkt es einfach.

Warum verkaufe ich die Box, obwohl Garantie von Opel drauf ist?
Weil ich gerne ein Typ 2 - Typ 1 32A Kabel hätte, dafür werde ich das Geld verwenden. Ich möchte unterwegs laden können, gerade bei kalten Temperaturen fehlen mir manchmal 3-5 Kilometer Strom und ich mag den Motor einfach dann nicht hören.

Kann mir einer von Euch netterweise mal einen Preis nennen, denn auch bei E-Bay Kleinanzeigen möchte ich die Box einstellen.

Lg
und was machst Du, wenn Du doch eine Schuko vorfindest? Aufs Laden verzichten :?:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe original Ladegerät

Beitrag von Gero2012 »

Moin,

ich hatte einen andere ICCB gekauft als mein originaler Ziegel getauscht wurde.
Zwei brauche ich aber nicht.

Die Nachfrage ist gering, so verkaufe ich ihn wohl für 210 Euro über E-Bay Kleinanzeigen. Brauche das Geld, denn ich habe mir ein Pedelec gekauft um damit 54 Kilometer am Tag zum Dienst zu fahren.

Also, wenn jemand hier 210 Euro überhat (plus Versand), mir wäre ein Nutzer von hier lieber.

Lg
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe original Ladegerät

Beitrag von manwe »

Dass die Nachfrage nicht allzu gross ist kann ich mir vorstellen. Das original Ladegerät haben halt alle schon und kriegen es auch 8 Jahre lang repariert falls es mal kaputt gehen sollte.

Praktisch wäre ab und zu ein zweites Gerät damit man das von Zuhause nicht immer auf und abbauen muss, hier werden die meisten dann aber eher auf eine Wallbox mit 16A setzen.
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe original Ladegerät

Beitrag von Gero2012 »

Moin,

mein erster defekter Ziegel wurde aber schneller verkauft, dann auch noch für 150 Euro.
Verrückte Welt.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe original Ladegerät

Beitrag von mainhattan »

manwe hat geschrieben:Dass die Nachfrage nicht allzu gross ist kann ich mir vorstellen. Das original Ladegerät haben halt alle schon und kriegen es auch 8 Jahre lang repariert falls es mal kaputt gehen sollte.

Praktisch wäre ab und zu ein zweites Gerät damit man das von Zuhause nicht immer auf und abbauen muss, hier werden die meisten dann aber eher auf eine Wallbox mit 16A setzen.
Schon mal darüber nachgedacht, es bei GE der Leaf-, Soul- und Drillinge-Fraktion anzubieten?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

(Verkauft) Verkaufe original Ladegerät

Beitrag von Gero2012 »

Verkauft für 220 Euro an einen Ampera Fahrer aus Kiel ;)
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: (Verkauft) Verkaufe original Ladegerät

Beitrag von hardy »

Gero2012 hat geschrieben:Verkauft für 220 Euro an einen Ampera Fahrer aus Kiel ;)
Ein Ampera-Fahrer direkt aus Kiel ? Der muss neu sein.
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe original Ladegerät

Beitrag von Gero2012 »

Seit Dezember hat er seinen weißen Ampera, ohne E Kennzeichen, weil die Zulassungsstelle ihn nicht darauf hingewiesen hatte.

161 Tkm und damit raus aus der Garantie.
Sein alter Ladeziegel wurde bereits vom, vermutlich Vorbesitzer, geöffnet und ging nun gar nicht mehr.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste