[KAUFGESUCH] Ampera für Feb.2018 max. 15.000 EUR
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Re: [KAUFGESUCH] Ampera für Feb.2018 max. 15.000 EUR
Beim Ampera gabs nie NoVA, war immer 0%.
M.
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Cyberjack unterwegs ...
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Re: [KAUFGESUCH] Ampera für Feb.2018 max. 15.000 EUR
ahh, OK. ich hatte die posts am anfang der vorigen seite nämlich so gelesen
gruß Obel
FMH hat geschrieben:Dein Auto steht alt in AT-Österreich, hat jemand eine Ahung was da für Zusatzkosten anfallen wenn man das nach DE-Deutschland überführt und hier wieder anmelden will ???
und war deshalb verwundert.high-t hat geschrieben:Zusätzlich muss die Nova vom Verkaufspreis gezahlt werden .
gruß Obel
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Re: [KAUFGESUCH] Ampera für Feb.2018 max. 15.000 EUR
Danke für eure Hilfe!
Habe jetzt hier in der Gegend zwei Angebote mit unter 100.000km drauf.
Die schaue ich mir erstmal an...
Was braucht man denn so an Ladekabel um an öffentlichen Ladesäulen laden zu können?
Was ist denn in der Garage sinnvoll zu installieren?
Gruß Frank von „Schräg“
Habe jetzt hier in der Gegend zwei Angebote mit unter 100.000km drauf.
Die schaue ich mir erstmal an...
Was braucht man denn so an Ladekabel um an öffentlichen Ladesäulen laden zu können?
Was ist denn in der Garage sinnvoll zu installieren?
Gruß Frank von „Schräg“
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- STdesign
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Re: [KAUFGESUCH] Ampera für Feb.2018 max. 15.000 EUR
In jedem Fall solltest du ein Typ2/Typ1-Kabel an Bord haben. Typ 2 ist der Mindeststandard für (neue) Ladesäulen in DE. Je nachdem, was bei dir im Umfeld an Säulen vorhanden ist, könnte auch ein Adapter für die Säulen mit festem Typ2-Kabel sinnvoll sein. Ich brauche diesen nicht, andere schwören drauf. Gibt auch ein recht aktuelles Thema hierzu.
Ich hab ansonsten noch ein Schuko/Typ1-Ladekabel mit ICCB von Siemens an Bord, das bis 13A kann. Dazu noch einen Adapter auf CEE blau (Campingstecker) und den kleinsten CEE rot. Gerade den Campingstecker gibts bei mir in der Gegend doch öfters.
In der Garage braucht es meiner Meinung nach für den Ampera nur eine normale Schukosteckdose mit normaler 16A-Absicherung, die dauerhaftes Laden mit 10A aushält. Wenn also eine Steckdose vorhanden ist, würde ich es dabei belassen (und tue dies auch, das originale Ladegerät ist fest in der Garage montiert.). Wenn du natürlich erst eine Leitung in die Garage legen musst, solltest du diese so bemessen, dass 22kW-Laden möglich wäre. Ganz einfach, weil das nächste E-Auto sicherlich mehr Ladeleistung kann als der Ampera. Dann aber auch an einen Fi-Schutzschalter Typ B denken. Ließ einfach mal quer im Forum, gibt einiges dazu. Und frage bei Interesse einen Elektriker.
Ich hab ansonsten noch ein Schuko/Typ1-Ladekabel mit ICCB von Siemens an Bord, das bis 13A kann. Dazu noch einen Adapter auf CEE blau (Campingstecker) und den kleinsten CEE rot. Gerade den Campingstecker gibts bei mir in der Gegend doch öfters.
In der Garage braucht es meiner Meinung nach für den Ampera nur eine normale Schukosteckdose mit normaler 16A-Absicherung, die dauerhaftes Laden mit 10A aushält. Wenn also eine Steckdose vorhanden ist, würde ich es dabei belassen (und tue dies auch, das originale Ladegerät ist fest in der Garage montiert.). Wenn du natürlich erst eine Leitung in die Garage legen musst, solltest du diese so bemessen, dass 22kW-Laden möglich wäre. Ganz einfach, weil das nächste E-Auto sicherlich mehr Ladeleistung kann als der Ampera. Dann aber auch an einen Fi-Schutzschalter Typ B denken. Ließ einfach mal quer im Forum, gibt einiges dazu. Und frage bei Interesse einen Elektriker.
Beste Grüße, STdesign
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Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
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- FMH
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Re: [KAUFGESUCH] Ampera für Feb.2018 max. 15.000 EUR
Danke für die Antwort - hilft mir schon weiter!
Noch ne Frage zu den Typ2-Ladesäulen:
Manchmal ist da ja ein festes Kabel angeschlagen, bei anderen muss man ein eigenes Kabel einstecken.
Funktioniert da in beiden Fällen das gleiche Adapterkabel Typ1 auf Typ2 ?
Oder brauche ich da tatsächlich zwei verschiedene Adapter?
Solche Adapter gibt es ja mit 50cm bis 10m Länge (s.u.)!
Gruß Frank von "Schräg"
Noch ne Frage zu den Typ2-Ladesäulen:
Manchmal ist da ja ein festes Kabel angeschlagen, bei anderen muss man ein eigenes Kabel einstecken.
Funktioniert da in beiden Fällen das gleiche Adapterkabel Typ1 auf Typ2 ?
Oder brauche ich da tatsächlich zwei verschiedene Adapter?
Solche Adapter gibt es ja mit 50cm bis 10m Länge (s.u.)!
Gruß Frank von "Schräg"
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- Kfz-Schnellladekabel, 32 Amp, 10 m lang, Typ 1 - Typ 2
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- Elektrische Fahrzeug Multi – Adapter – Swap Sie Ihr Ladegerät von Typ 1 – Typ 2 32 Amp
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Re: [KAUFGESUCH] Ampera für Feb.2018 max. 15.000 EUR
Den Adapter brauchst du für die fest angeschlagenen Leitungen.
Aber da reichen die kurzen Adapter.
Sind z.B. bei Ikea oder bei den Teslaboxen der Fall.
Gruß Andi
Aber da reichen die kurzen Adapter.
Sind z.B. bei Ikea oder bei den Teslaboxen der Fall.
Gruß Andi
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- 111 kW - voll elektrisch
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Re: [KAUFGESUCH] Ampera für Feb.2018 max. 15.000 EUR
Ich habe bei meinem Adapter Typ2/Typ1 den Kunstoff vom Typ2 um 10mm gekürzt.
Seit dem kann ich auch an Typ2 mit Kabel laden.
Nachteil: Die Verriegelung an Ladesäulen ist nicht mehr gegeben.
Seit dem kann ich auch an Typ2 mit Kabel laden.
Nachteil: Die Verriegelung an Ladesäulen ist nicht mehr gegeben.
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014
Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
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- Pharmy
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Re: [KAUFGESUCH] Ampera für Feb.2018 max. 15.000 EUR
Habe diesen Adapter für das Laden im Ausland.
https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EK199
Offiziell erlaubt ist das Verlängern eines festen Kabels in DE nicht,
aber die Dinger funktionieren. Im Ausland gibt es häufiger mal feste
Kabel. Da ist es meistens auch rechtlich wohl kein Problem!
Ansonsten lade ich auf der Arbeit und Unterwegs mit so etwas:
http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... 031313&c=9
Habe im Betrieb ein CEE-blau montiert und kann damit dann auch mit 16A
in unter 4 Stunden wieder komplett laden.
Und ja, wichtig! Du hattest schon ein 32A Typ2/Typ1-Ladekabel rausgesucht. Bitte
keine 16A-Kabel, obwohl es theoretisch reichen sollte... Es gibt zahlreiche
Ladesäulen von Energieversorgern, die 16A-Kabel mit einer Fehlermeldung
abweisen und das Laden verweigern. Findest dazu auch einiges hier im Forum.
https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EK199
Offiziell erlaubt ist das Verlängern eines festen Kabels in DE nicht,
aber die Dinger funktionieren. Im Ausland gibt es häufiger mal feste
Kabel. Da ist es meistens auch rechtlich wohl kein Problem!
Ansonsten lade ich auf der Arbeit und Unterwegs mit so etwas:
http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... 031313&c=9
Habe im Betrieb ein CEE-blau montiert und kann damit dann auch mit 16A
in unter 4 Stunden wieder komplett laden.
Und ja, wichtig! Du hattest schon ein 32A Typ2/Typ1-Ladekabel rausgesucht. Bitte
keine 16A-Kabel, obwohl es theoretisch reichen sollte... Es gibt zahlreiche
Ladesäulen von Energieversorgern, die 16A-Kabel mit einer Fehlermeldung
abweisen und das Laden verweigern. Findest dazu auch einiges hier im Forum.
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko
Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
Heiko
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- FMH
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Re: [KAUFGESUCH] Ampera für Feb.2018 max. 15.000 EUR
aha, das ist der Trick - hatte mich schon gewundert wie das funktionieren soll!Der_Vorführer hat geschrieben:Ich habe bei meinem Adapter Typ2/Typ1 den Kunstoff vom Typ2 um 10mm gekürzt.
Seit dem kann ich auch an Typ2 mit Kabel laden.
Nachteil: Die Verriegelung an Ladesäulen ist nicht mehr gegeben.
Ansonsten gehen die Ladekabel ja ganz schön ins Geld, mal sehen was bei den Autos dabei ist...
Danke für die Rückmeldungen!
Frank von "Schräg"
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Re: [KAUFGESUCH] Ampera für Feb.2018 max. 15.000 EUR
Hier das Video in dem es gezeigt wird wie es funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=fxwdcI-bvPk
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