Suche Ampera

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Suche Ampera

Beitrag von Martin »

Wer drischt auf dem Ae rum? Habe bisher noch nichts dergleichen gelesen. Bisher wurden einfach nur Meinungen und Argumente ausgetauscht. Ich persönlich würde auch gerne den Ae haben, jedoch bin ich nicht allein und Urlaubsreisen zu planen ist nicht kompatibel mit dem Rest der Familie.
Über Geschmack lässt es sich vortrefflich streiten, da finde ich das design des Alten Ampera auch gelungener.
Was in der Praxis dann eben mit der hohen Ladekante erkauft wird. Alles gute ist eben nicht beieinander.
Also Mainhatten, jetzt mal nicht gleich den schwanz einziehen. Ich erinnere mich nur an deinem Kampf mit Opel und das du dir geschworen hast das es nie wieder einer wird.... Und jetzt? Naja das Ende ist dir ja selbst bekannt. ;)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Suche Ampera

Beitrag von mainhattan »

Martin hat geschrieben:Wer drischt auf dem Ae rum? Habe bisher noch nichts dergleichen gelesen. Bisher wurden einfach nur Meinungen und Argumente ausgetauscht. Ich persönlich würde auch gerne den Ae haben, jedoch bin ich nicht allein und Urlaubsreisen zu planen ist nicht kompatibel mit dem Rest der Familie.
Über Geschmack lässt es sich vortrefflich streiten, da finde ich das design des Alten Ampera auch gelungener.
Was in der Praxis dann eben mit der hohen Ladekante erkauft wird. Alles gute ist eben nicht beieinander.
Also Mainhatten, jetzt mal nicht gleich den schwanz einziehen. Ich erinnere mich nur an deinem Kampf mit Opel und das du dir geschworen hast das es nie wieder einer wird.... Und jetzt? Naja das Ende ist dir ja selbst bekannt. ;)
Dass es nie wieder einer wird - lag insbesondere daran, weil nicht verfügbar, als Kauf. Jetzt ist er es, so ändern sich die Bedingungen.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
ObeliX
500 kW - overdrive
Beiträge: 625
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Suche Ampera

Beitrag von ObeliX »

mainhattan hat geschrieben:Klassischer Fall von Neid der Besitzlosen ;)
[...] Armselig.
Typisch für selbstgerechte Typen.
es ist kaum noch erträglich wie herablassend und oberlehrerhaft du hier in letzter zeit postest.
jeder der nicht mit aussagen von dir übereinstimmt oder den Ampera-e nicht in höchsten tönen lobt bzw. gar kritisches äußert, wird sofort angegangen.

und damit meine ich ergüsse wie:
  • Und wenn Du dann etwas ausgereifter bist[...] kannst Soch ja wieder bemerkbar machen. So lange bitte nur Töne [...] wenn Di danach gefragt wirst.
  • (du hast) Deine Wortwahl nicht überdacht, wenigstens im Nachgang. Naja, manche lernen halt nicht oder nie dazu
  • meine Zeit mit sinnvollen und sinnstiftenden BEV-Fahrern teile
  • Der Ampera ist ein Schenkelspreizer für nicht mehr ganz Jungebliebene [...] ein Heuchler mit Corsastinker
  • Rex (ist ein) Hilfsmotor, Notnagel
  • Wenn der Geldbeutel halt nur für den Ampera gebraucht reicht ...
  • wenn ich wollte, würde heute ein neues Models S dastehen, den finanziell könnte ich es
mainhattan hat geschrieben:Ich glaube, meine Zeit hier ist abgelaufen.
das glaube ich allerdings auch!


Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Suche Ampera

Beitrag von mainhattan »

ObeliX hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:Klassischer Fall von Neid der Besitzlosen ;)
[...] Armselig.
Typisch für selbstgerechte Typen.
es ist kaum noch erträglich wie herablassend und oberlehrerhaft du hier in letzter zeit postest.
jeder der nicht mit aussagen von dir übereinstimmt oder den Ampera-e nicht in höchsten tönen lobt bzw. gar kritisches äußert, wird sofort angegangen.

und damit meine ich ergüsse wie:
  • Und wenn Du dann etwas ausgereifter bist[...] kannst Soch ja wieder bemerkbar machen. So lange bitte nur Töne [...] wenn Di danach gefragt wirst.
  • (du hast) Deine Wortwahl nicht überdacht, wenigstens im Nachgang. Naja, manche lernen halt nicht oder nie dazu
  • meine Zeit mit sinnvollen und sinnstiftenden BEV-Fahrern teile
  • Der Ampera ist ein Schenkelspreizer für nicht mehr ganz Jungebliebene [...] ein Heuchler mit Corsastinker
  • Rex (ist ein) Hilfsmotor, Notnagel
  • Wenn der Geldbeutel halt nur für den Ampera gebraucht reicht ...
  • wenn ich wollte, würde heute ein neues Models S dastehen, den finanziell könnte ich es
mainhattan hat geschrieben:Ich glaube, meine Zeit hier ist abgelaufen.
das glaube ich allerdings auch!


Obel
Ich hab' Dich auch gerne :lol:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Suche Ampera

Beitrag von mainhattan »

ObeliX hat geschrieben: es ist kaum noch erträglich wie herablassend und oberlehrerhaft du hier in letzter zeit postest.
jeder der nicht mit aussagen von dir übereinstimmt oder den Ampera-e nicht in höchsten tönen lobt bzw. gar kritisches äußert, wird sofort angegangen.
Es geht nicht um den Ae sondern um persönliche Angriffe :!: Da bist DU und ein zwei andere hervorragend.
Ich spare mir ein weiteren Kommentar dazu, da es verschenkte Zeit ist... :mrgreen:

Wenn hier jemand oberlehrerhaft rüberkomt, dann bist es DU :!:
Der Nickname ist ja Programm...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Suche Ampera

Beitrag von STdesign »

ObeliX hat geschrieben: es ist kaum noch erträglich wie herablassend und oberlehrerhaft du hier in letzter zeit postest.
jeder der nicht mit aussagen von dir übereinstimmt oder den Ampera-e nicht in höchsten tönen lobt bzw. gar kritisches äußert, wird sofort angegangen.
Ich danke dir vielmals! Und ab jetzt halte ich mich aus den beiden relevanten Threads raus, alles gesagt.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste