Will jetzt auch einen

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!

Will jetzt auch einen

Beitragvon First Paolo » 10. Jan 2018 13:32

Ich will in den nächsten Wochen mir einen Ampera zulegen. Wenn ich die Angebote so ansehe, gliedert es sich in drei Gruppen.

wenig Kilometer (max. 50000) die zwischen 18 und 25 TDE kosten
mittlere Laufleistung, kosten um die 15000
viel Kilometer (bis 200000), die gibt es schon für 10.000.

Ich fahre so im Jahr ca. 16.000 Kilometer, fast ausschließlich Kurzstrecke.

Und in meiner Verwandschaft habe ich ein Opel Autohaus (welches leider keine Ampera Lizenz gekauft hat) :cry:

Mich würde eure Meinung interessieren, was ihr für richtig haltet.

Schon mal vielen Dank vorab.
First Paolo
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 7
Registriert: 6. Aug 2014 10:18

Re: Will jetzt auch einen

Beitragvon Das Sams » 10. Jan 2018 14:59

meiner ist aus Holland
positiv:
war schon importiert
92000 km
bose Vollausstattung
2012 Zulassung
13500€ mit 2 neue Winterreifen und TÜV neu

negativ:
keine Original Felgen
Garantie wahrscheinlich nicht, war mir bei dem Preis aber egal, so habe ich eine bei atu abgeschlossen da ist alles bis auf Batterie mit drin
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 236
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Hannover

Re: Will jetzt auch einen

Beitragvon he2lmuth » 10. Jan 2018 15:21

Ohne Hochvoltantriebsstraggarantie (8 Jahre nach Erstzulassung) rate ich dringend ab :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3819
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Will jetzt auch einen

Beitragvon Orakis » 10. Jan 2018 21:20

Ich würde mir immer wieder einen MY14 kaufen hier gibt es eine Leistungsanzeige im Display mit dem derzeitigen verbrauch und mehr Batterie Freigabe.

[http://www.opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=4265
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 282
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle

Re: Will jetzt auch einen

Beitragvon First Paolo » 11. Jan 2018 15:37

Hat den jemand im Forum die 160.000 schon überschritten?
Und wie sehr hat sich die Reichweite in den Jahren verändert?
Muss ich für jede Reparatur oder Verschleißteilerneuerung zu einem bestimmten Opel Händler oder könnte ich solche Sachen bei jedem Opel Händler machen lassen? (z.B. Bremsen oder Reifen)
First Paolo
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 7
Registriert: 6. Aug 2014 10:18

Re: Will jetzt auch einen

Beitragvon he2lmuth » 11. Jan 2018 15:50

Ja
Unwesentlich
Ja für HV Dinge

Kann man alles hier nachlesen die SuFu ist wirklich gut
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3819
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Will jetzt auch einen

Beitragvon Markus Dippold » 11. Jan 2018 15:51

Gibt schon ein paar mit mehr als 160000km.
Die Reichweite ist immer noch im üblichen Rahmen, soweit ich weiß.

Bei einem Besuch in Rüsselsheim sagten die Ingenieure, daß der Akku für mindestens 240000km gut ist.

Reparaturen ... jaha ...
Ganz offiziell dürfen am Ampera nur Ampera-zertifizierte Mechaniker/Techniker schrauben.
Selbst für den Räderwechsel ist ein HV-Schein notwendig.

Wenn du zu einer Opel-Werkstatt gehst, wird die ohne Zertifizierung nicht am Ampera herumschrauben. Selbst dann nicht, wenn die nur die Scheinwerfer neu einstellen sollen, weil das ja auch hochgefährlich bis potenziell tödlich ist ... :lol:
Wie auch immer, Räderwechsel lasse ich anderweitig machen oder mache es auch gleich selbst. Für richtige Reparaturen geht es in eine zertifizierte Opel-Werkstatt.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
104180km elektrisch, 15.93kWh/100km ab Akku
15717km RE-Betrieb, 5.84l/100km
LDV 0.8l, persönlicher LDV 0.79l

Stand 31.07.2018

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
 
Beiträge: 3420
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Verbrauch

Re: Will jetzt auch einen

Beitragvon STdesign » 11. Jan 2018 19:16

Markus Dippold hat geschrieben:...
Wenn du zu einer Opel-Werkstatt gehst, wird die ohne Zertifizierung nicht am Ampera herumschrauben. Selbst dann nicht, wenn die nur die Scheinwerfer neu einstellen sollen, weil das ja auch hochgefährlich bis potenziell tödlich ist ... :lol:
Wie auch immer, Räderwechsel lasse ich anderweitig machen oder mache es auch gleich selbst. Für richtige Reparaturen geht es in eine zertifizierte Opel-Werkstatt.


Dann hab ich richtig Glück mit meinem Händler um die Ecke in Neckarsulm. Der ist nicht zertifiziert und hat bisher einmal den großen Service und einmal Räderwechsel und HU/AU gemacht. Hatte sogar gefragt, ob das ein Problem ist, "nein bei einer normlen Inspektion nicht". Klar, die Berufsgenossenschaft und im Fall des Falles der Richter werden das ganz anders sehen. Aber das ist deren Problem ;)

Für andere Händler kann ich deine Aussage aber bestätigen!
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
STdesign
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 417
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Will jetzt auch einen

Beitragvon Gerald » 12. Jan 2018 07:22

First Paolo hat geschrieben:Hat den jemand im Forum die 160.000 schon überschritten?


In USA gibt es einen mit 600000km:

viewtopic.php?f=2&t=5229&hilit=400000

Hier im Forum hat RoterBaron auch schon über 175000km. Der Akku hält sich super!

Die letzte Inspektion machte bei mir ein Opelhändler, der nicht zertifiziert ist. War kein Problem. Der musste auch nicht an das HV-System ran. Bei der 5. Inspektion geht das wohl nicht, da hier die Kühlflüssigkeit vom Akku gewechselt werden muss.

Viele Grüße
Gerald
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 578
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Verbrauch

Re: Will jetzt auch einen

Beitragvon he2lmuth » 12. Jan 2018 09:00

Nicht Opelzertifizierter Händler: Garantie weg :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3819
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Nächste

Zurück zu Marktplatz - Verkäufe/Gesuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste