Ampera für kleines Geld

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
saith
16 kWh - fährt
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2017 15:53
Kontaktdaten:

Ampera für kleines Geld

Beitrag von saith »

Hallo liebe Forumer,

Ich habe es bisher leider nicht geschafft den passenden Ampera für mich gefunden. Das liegt leider an meinem schmalen Geldbeutel. Aber nun habe ich das Angebot hier gefunden:

https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... 80c865b387

Meine Gedanken:

- zumindest noch bis Ende des Jahres Garantie auf die Batterie
- sieht noch gut gepflegt aus auf den Fotos
- von mir aus nur knapp 50km Anfahrt
- evtl kann man da beim Preis noch was verhandeln

Wie sehr ihr das? Würdet ihr mir eher abraten wegen der km?

In Holland gibt es einen Ampera mit 180000km für knapp 9000€.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Opel Ampera 1.4
Erstzulassung: 03/2012
Baujahr: 2012
Kilometer: 177.405 km
Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro)

Preis: 8.950 €

Aber ganz ohne Garantie sicher keine gute Idee?

Würde mich über ein paar Kommentare freuen.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Ampera für kleines Geld

Beitrag von Markus Dippold »

Der erste hört sich so ganz gut an.
Wenn es nur 50km sind, auf jeden Fall hinfahren und ansehen.
Den Preis halte ich insgesamt für ok, aber nachhaken kostet bekanntlich nichts. Vielleicht kannst du was anderes raushandeln. Ein neuer Satz Winterfelgen oder sowas ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Ampera für kleines Geld

Beitrag von Das Sams »

schau mal bei atu hybrid Garantie ganz unten

https://www.atu.de/pages/meisterwerksta ... antie.html
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 308
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Ampera für kleines Geld

Beitrag von alex391 »

Hi,
finde das Angebot in Ordnung ist ja alles gemacht und früher oder später sind wir alle aus der Garantie :lol:
Gruß Alex
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Ampera für kleines Geld

Beitrag von NURso »

Ich find das lustig das dank der Dieselaffäre die Nachfrage am Ampera steigt :lol:
Zumindest macht es subjektiv den Eindruck. 8-) :D
saith
16 kWh - fährt
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2017 15:53
Kontaktdaten:

Re: Ampera für kleines Geld

Beitrag von saith »

Ich danke euch für eure Antworten.

Interesse am Ampera habe ich schon lange, doch aufgrund des Geldbeutels bisher keine Chance gehabt finanziell. Jetzt kommen die Modelle so langsam in die Gefilde die ich mir leisten kann und ich finde das Konzept noch immer super für mein Fahrprofil mit der Chance mehrmals ohne laden ins Büro zu kommen und immer die Möglichkeit zu haben auch mal die 650km quer durch Deutschland zu meiner Familie zurückzulegen ohne Einschränkungen.

Das erste Angebot war leider an dem Tag als ich dort Probefahrt machen wollte verkauft. Also abwarten und weiter etwas Tee trinken. Solltet ihr ein Angebot sehen was zu mir passt meldet euch. :-)

PS: Ich fahre seit 7 Jahren Corsa, keinen Diesel. ;-)
saith
16 kWh - fährt
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2017 15:53
Kontaktdaten:

Re: Ampera für kleines Geld

Beitrag von saith »

Das Sams hat geschrieben:schau mal bei atu hybrid Garantie ganz unten

https://www.atu.de/pages/meisterwerksta ... antie.html
Danke für den Tipp. Das habe ich bisher so nicht gekannt. Der nächste ATU ist hier 500m neben der fähigen Opelwerkstatt die auch Elektroautos handhaben darf. Das bietet sich dann in Zukunft ja sogar an.
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Ampera für kleines Geld

Beitrag von Das Sams »

Als ich mit meiner Filiale abgeschlossen habe gaben sie mir noch den Tipp:
Einen neuen 24 Monatsvertrag kurz vor erreichen von 150000 km oder der 8Jahre abzuschliessen. Dann ist er bis zum Ende der Laufzeit gültig.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
GISMO
16 kWh - fährt
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2016 23:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Ampera für kleines Geld

Beitrag von GISMO »

Wie läuft die Suche? Schon was gefunden?
saith
16 kWh - fährt
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2017 15:53
Kontaktdaten:

Re: Ampera für kleines Geld

Beitrag von saith »

GISMO hat geschrieben:Wie läuft die Suche? Schon was gefunden?
Moin Gismo,

Danke für die Nachfrage!!! :-)

Ja tatsächlich bin ich fündig geworden. Bin vor 4 Wochen im Vogtland einen weißen Ampera probegefahren und habe mich entschieden ihn auch wirklich zu kaufen!! :) Hat etwa 115000 km runter und war preislich absolut ok! Auch ein sehr netter Fahrer der sich viel Zeit genommen hat mir alles zu erklären (und jetzt BMW i3 fahren will).

Sobald er bei mir ist (Anfang Juni) werde ich über die ersten Erlebnisse berichten und sicher auch nc Um ehrlich Fragen haben. Ich hoffe das Forum bleibt bis dahin auch online!!! :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste