[Suche] Ampera mit Navi

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Ampera mit Navi

Beitrag von Maxblue »

Der vom ersten Link steht schon so lange drin, dass man inzwischen Bilder erwarten dürfte. Wenn es ein MY2013 ist und das Fahrzeug gut da steht, dann ist der Preis klasse. Vielleicht kannst du mal Bilder vom Innenraum zeigen.

Der Zweite gehört halt zu den frühen Auslieferungen und wird noch die nachträgliche Umrüstung im Werk erhalten haben. Das muss nichts schkechtes bedeuten. Hier vielleicht auf kleine Dellen vorne in der Motorhaube achten im Bereich der Verriegelung.

Ansonsten musst du dir überlegen ob die ca. 1500 Euro Aufpreis dir die 1,5 Jahre und ggf. das neuere Modell wert sind. Und ja, ist eine Menge Geld aber für einen vernünftigen Ampera musst du leider um die 15K auf drn Tisch legen. Dafür sind im Normalfall keine größeren Probleme zu erwarten, die Kiste zieht recht zuverlässig ihre Runden.

Was das Navi betrifft, wie gesagt mir ist kein Weg bekannt noch Updates zu bekommen und im Forum habe ich dazu auch bisher nichts gelesen. Wenn dir das so wichtig ist, dann vielleicht doch eine Lösung nachrüsten die dann auch Verkehrsinfos hat.
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
TheCrow
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 131
Registriert: 4. Aug 2018 07:36
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Ampera mit Navi

Beitrag von TheCrow »

Bezüglich der ersten Anzeige habe ich vorhin die VIN bekommen:
1G0R86E49CU121828

Die Bilder kommen laut Anbieter morgen rein.

Man kann ja anhand ein Paar Zeichen auslesen, wann dieser gebaut wurde?

STdesign, danke für den Tipp!
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Ampera mit Navi

Beitrag von STdesign »

TheCrow hat geschrieben:Man kann ja anhand ein Paar Zeichen auslesen, wann dieser gebaut wurde?
Jau, kann man: viewtopic.php?f=46&t=5589
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Ampera mit Navi

Beitrag von Maxblue »

Laut Abfrage der FIN ist das erste Angebot ein MY2012, damit ist der Preis sicherlich Ok aber nicht besonders gut. Die Kiste ist halt über 1 Jahr nach Produktion zugelassen, nichts besonderes beim Ampera. Habe Autos gesehen die über 2 Jahre nach Produktion erst zugelassen wurden, Deshalb immer Augen auf ;)

Das wäre übrigens ein Schnapper:

https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... cldtidx=19

Für 110,00 Euro mehr gibt es...

- Modell 2013
- EZ halbes Jahr jünger
- 30.000 km weniger
- 1. Hand
- Scheckheft lückenlos
- laut Aussage Anbieter hat er Vollausstattung
- inkl. Front Cam + Fahrer-Assistenten
- Energiefluss-Anzeige im Fahrerdisplay
- REX einstellbar -4/-10 Grad
- DAB+

Probleme:

- Holland/privat -> keine deutsche Händlergewährleistung
- Kleine Macken Frontschürze -> kann man mit Smart Repair beheben

Hier würde ich mir die FIN geben lassen und checken wann gebaut und was genau an Ausstattung drin ist. Dann fix Termin machen, ganz in Ruhe anschauen und ausgiebige Probefahrt machen um Defekte bestmöglich auszuschließen.
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Ampera mit Navi

Beitrag von STdesign »

Preis/Leistung könnte bei dem wirklich stimmen. Die Frontkamera hat er, sieht man auf dem Frontalbild und der Aufnahme vom Lenkrad.

Aber: Bin mir nicht sicher, ob er wirklich schon die "Neuerungen" hat. Das sollte man bei Interesse prüfen. Insbesondere IntelliLink und damit updatebares Navi. Ob damit auch DAB+ und die Änderung "-4 & -10°C Einstellung" einherging, weiß ich nicht. Die Zweifel habe ich, weil er unter dem Powerknopf und der Handbremse noch die Beschriftungen auf den Blenden hat. Meines Wissens sind die weggefallen, mit diesen Änderungen. Genauso wie die dritte Reihe Bedientasten im unteren Segment rund um den Lautstärkeregler. Meiner hat das jedenfalls alles nicht mehr.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Ampera mit Navi

Beitrag von Maxblue »

Nein, das Intelli Navi hat er sicherlich nicht. Wie du schon schreibst, untere Reihe Tasten müsste dann fehlen und Home-Button vorhanden sein. Aber ein MY2014 mit 50.000km unter 20K wäre quasi verschenkt :D

DAB+ und -10Grad meines Wissens ab MY2012,5 - spätestens jedoch ab MY2013, die Energiefluss-Anzeige im Laufe des MY2013. Vom Gefühl würde ich tippen, dass es ein FIN DU14xxx ist, so wie meiner [Edit: Blödsinn - siehe nächster Beitrag]

Edit: Ich finde die Kombi Weiß/Schwarz im Innenraum ziemlich klasse, gerade bei den weißen Autos.
Zuletzt geändert von Maxblue am 14. Aug 2018 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Ampera mit Navi

Beitrag von STdesign »

Ach stimmt, deiner hat das ohne IntelliLink alles schon als DU, oder? Das ist dann ein Totschlagargument und eindeutig ;)

Dein Gefühl zur FIN trübt dich aber etwas: 1G0R86E45DU102372 (1. Foto Scheckheft) und Ist damit einer der früheren 2013er. Mal für Norwegen gebaut, kommt er nun aus NL ... auch mal was anderes (aber vollkommen egal).

Gutes Auto, denke ich.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
TheCrow
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 131
Registriert: 4. Aug 2018 07:36
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Ampera mit Navi

Beitrag von TheCrow »

Das ist nett, dass wir hier über Holland-Autos diskutieren, aber ist das nicht generell ein größeres Risiko, als in Deutschland zu kaufen? Immerhin ist es ein komplett anderes Land mit anderen Gewährleistungen usw....
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Ampera mit Navi

Beitrag von Maxblue »

STdesign hat geschrieben:Ach stimmt, deiner hat das ohne IntelliLink alles schon als DU, oder? Das ist dann ein Totschlagargument und eindeutig ;)

Dein Gefühl zur FIN trübt dich aber etwas: 1G0R86E45DU102372 (1. Foto Scheckheft) und Ist damit einer der früheren 2013er. Mal für Norwegen gebaut, kommt er nun aus NL ... auch mal was anderes (aber vollkommen egal).

Gutes Auto, denke ich.
Alles klar, verstanden. Zu viel orakelt und zu wenig hingeschaut... :-) Ich sollte bei den Fakten bleiben. Peinlich für mich, dass die FIN auch noch gut lesbar auf einem der Bilder steht :-D
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Ampera mit Navi

Beitrag von Maxblue »

TheCrow hat geschrieben:Das ist nett, dass wir hier über Holland-Autos diskutieren, aber ist das nicht generell ein größeres Risiko, als in Deutschland zu kaufen? Immerhin ist es ein komplett anderes Land mit anderen Gewährleistungen usw....
Das Risiko in Holland privat zu kaufen würde ich vergleichbar einschätzen wie in Deutschland. Im Allgemeinen haftet der private Verkäufer nicht für Mängel am Fahrzeug. In Holland hast du aber eine größere Auswahl, die Preise sind tendenziell etwas niedriger und Export + deutsche Anmeldung stellen kein großes Problem dar. Die Opel Garantie 8 Jahre/160.000km ist für Europa und gilt für diese Auto ebenso. Meiner kommt ursprünglich auch aus Holland. Was den Service betrifft konnte mein Händler die komplette Historie auslesen und da weiter machen wo aufgehört wurde. Gab Dank GM IT-Netzwerk kein Problem.

Musst du aber selber wissen. Will dir hier nichts überhelfen. War nur ein Link zu einem (wie ich finde) interessanten Auto.
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste