Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Hallo Leute,

ich weiss ich hab mich hier lange nicht blicken lassen.... Bin damit beschäftigt meinen Ampi zu fahren. :lol:

Nichts desto trotz moechte ich meinen kleinen Schwarzen verkaufen.

Ich habe ihn schon auf Autoscout24 und auf Mobile.de inseriert.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =271645854

Das Angebot ist inklusive Sommer- und Winterreifen. Beide Saetze sind auf Alufelgen mit RDKS. Die Sommerreifen sind auf Borbet CW2 und die Winterreifen auf den Orginalfelgen.
Dazu gebe ich auch mein 20A Ladekabel mit 4m Laenge ab.

Der Wagen hatte vorne mal nen Rempler abbekommen. Ist aber alles bei Opel gemacht worden. Das Gutachten dazu habe ich auch und kann es dem geneigten Interessenten schicken.

Ansonsten ist der Wagen top gepflegt, ist angemeldet, HU ist noch bis 2020 gueltig. Es ist also ein Komplettangebot.
Reparaturen waren bisher nicht noetig ausser dass ein Sensor im Abgassystem (gelbe Warnleuchte war dauerhaft an) gewechselt werden musste.

Farbe: schwarz
EZ: 09/2012
KM: 91000 und ein paar, weil ich ihn weiterhin fahre

Beim Preis ist noch was machbar, dass ich gluecklich bin und der Kaeufer auch. :D

Fuer diejenigen, die die Ausstattung nicht kennen. ;)

Allgemein:
ePionier Edition (Vollausstattung), Fahrmodiwahlschalter (Normal, Sport, Gebirge, Halten), Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, 5-türig, Tagfahrlicht LED, Rückleuchten LED, Bordcomputer, Feststellbremse elektrisch, Frontscheibe wärmeabweisend (Solar-Reflect), LM-Felgen (Winterreifen auf Standardfelge mit RDKS), LM-Felgen (Sommerreifen auf Borbet CW2 schwarz/silber mit RDKS), Range Extender (Benzinmotor 1,4 Ltr. - 63 kW / LUU) Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Premium-Lackierung, Außenspiegel Wagenfarbe, Heckscheibe beheizbar


Elektromobilität:
Automatik (1-Gang Reduktionsgetriebe), Elektromotor 111 kW, Energierückgewinnung, Ladekabel für öffentliche Ladestationen (Typ2 Infrastruktur – Typ1 Fahrzeug), Notladekabel für Schukodose (inklusive Adapter auf CEE blau/ Campingstecker)

Sicherheit:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Knieairbag Fahrer-/Beifahrerseite, Kopf-Airbag-System, Seitenairbag vorn, Kopfstützen hinten, Diebstahl-Warnanlage (inkl. Ladekabelüberwachung), Elektronische Traktionskontrolle, ABS, ESP, Reifendruck-Kontrollsystem, Warnanlage für Sicherheitsgurte hinten

Komfort:
Ledersitze, Vortemperierung (Standheizung/Kühlung), Sitzheizung, Klimaautomatik, Armlehne, Parksensoren v+h, Rückfahrkamera, Tempomat, Sitze vorne l+r höhenverstellbar, Lenkrad (Leder), Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Multifunktionslenkrad, Keyless-Open/Go, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, automatisches Fahrlicht, Fensterheber elektrisch v + h, Außentemperaturanzeige, Sonnenblenden mit Spiegel und Beleuchtung, Steckdose (12V-Anschluß), Leseleuchten vorne + hinten, Tasche zwischen Rücksitzen, Laderaumabdeckung, Rücksitz geteilt / klappbar, Reifen-Reparaturkit, Ambiente-Beleuchtung Mittelkonsole

Multimedia:
Farbdisplay (Touchscreen), Navigation (mit TMS), Bose-Soundsystem, DAB+ Radio, CD/DVD inkl. Videofunktion, USB Anschlüsse in der Mittelkosole, Festplatte, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy Bluetooth-Schnittstelle (Freisprecheinrichtung), Musikstreaming via USB/Mobiltelefon
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
aachtman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 139
Registriert: 5. Apr 2015 15:56
Kontaktdaten:

Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM

Beitrag von aachtman »

Faires Angebot, quasi wie meiner, musste aber öfter mit dem REX fahren. Ist DAB+ nachgerüstet?
Ampera ePionier Edition schwarz, BJ, 2012
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Hi! Ja klar ist DAB+ drin. Es sind Welten zwischen analogem und digitalem Empfeng.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM

Beitrag von hardy »

M3 in Zukunft?
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Nein kein M3. Jedenfalls nicht geplant. Aber wenn mir eins vor die Füße fällt... :lol:
Elektrisch wird mein nächster Wagen aber sein.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 957
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM

Beitrag von Ampera-Fan »

machs doch nicht so spannend - was wird es denn?
Oder weißt du es selbst noch nicht?
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ja ich weiß es noch nicht was es wird. Ich habe aber ein paar Kandidaten auf der Liste. Leider alle weiter weg, dass ich den nächsten Stromer wie den Ampera auch ungesehen kaufen werde
Beim Ampi ging das 100% gut... in den fast 4 Jahren war nur ein Sensor kaputt, inklusive Einbau ganze 80€ Kosten und die 12V Batterie. Somit ist er mein bisher zuverlässigstes Auto. Der nächste Wagen wird es schwer haben das noch zu unterbieten. :mrgreen:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM

Beitrag von Gero2012 »

Moin,

darf man fragen wie die Nachfrage ist? >Überhaupt Resonanz und Interessenten?
Wenn ja, in welcher Preisliga?

Ich überlege meinen Ampera zu verkaufen und mir einen BMW i3 zu kaufen. Gründe sind der hohe Stromverbrauch beim Ampera und ich würde gerne etwas höher sitzen ;-)

VG
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM

Beitrag von he2lmuth »

Als Zweitwagen?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Ampera ePionier schwarz 2012 zu verkaufen - Raum FFM

Beitrag von Mütze404 »

Gero2012 hat geschrieben: 25. Dez 2018 12:00 Gründe sind der hohe Stromverbrauch beim Ampera und ich würde gerne etwas höher sitzen ;-)
Hoher Stromverbrauch??
1G0R86E46CU109801
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste