Ampera Komfort Modell 2015, schwarz mit abnehmbarer AHK

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
Antworten
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 599
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Ampera Komfort Modell 2015, schwarz mit abnehmbarer AHK

Beitrag von Gerald » 15. Jan 2019 18:13

Hallo,

so wie es aussieht, werde ich nicht mehr all zu lange auf meinen Hyundai Kona warten müssen. Deshalb biete ich hier meinen Ampera an.

Farbe: schwarz
EZ: 11/2014, selten: Modelljahr 2015! (FIN: FUxx)

Kilometerstand: ca. 60000 (wird noch gefahren)

Er hat eine abnehmbare Anhängerkupplung von Brink für einen Fahrradträger. Ich habe den Fahrradträger zusätzlich mit Thule-Tasche (wasserdicht) für Urlaubsfahrten verwendet. Funktionierte super ohne nennenswerten Mehrverbrauch.

Außerdem: Konservierung vor dem Winter 2016 bei einer Spezialwerkstatt vorgenommen.

Preis: 19000,- €

Hintere Bremsscheiben gehören gewechselt. Er kam durch den TÜV mit Hinweis: Rostansatz.
Man merkt beim Bremsen nichts, aber bis nächster HU fällig.

Ich selbst habe bis jetzt ca. 47000,- mit dem Ampi zurückgelegt. Keinerlei Probleme, nicht mal eine Halogenbirne musste gewechselt werden.
Reichweiten:
Sommer: 60-90km (Rekord über 100km)
Winter: 40-60km

Das Modell Komfort hat kein Navi und Boselautsprechersystem.
Verkehrschilderkennung, Abstandsmessung und Spurhaltwarner vorhanden. Außerdem Ledersitze.

Leichte Delle bei Fahrertür. Nur gegen Licht erkennbar. Oberflächliche Kratzer auf dem Dach. Durch Aufbereiter evtl. rauspolierbar?

Viele Grüße
Gerald

Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 599
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Ampera Komfort Modell 2015, schwarz mit abnehmbarer AHK

Beitrag von Gerald » 29. Jan 2019 09:13

Das Auto ist verkauft.

Jemand aus dem Nachbarort hat ihn gestern gekauft. :)
Ich wünsche ihm, dass er genau so viel Freude an den Ampera hat wie ich es hatte. Der Ampera war bis jetzt mein bestes Auto!
Nach wie vor empfinde ich den Ampera als sehr zeitgemäß!
Nun freue ich mich sehr auf den Kona und die tolle elektrische Reichweite.

Viele Grüße
Gerald

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4350
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera Komfort Modell 2015, schwarz mit abnehmbarer AHK

Beitrag von he2lmuth » 29. Jan 2019 09:21

""Mein bestes Auto"
Der A ist mein 5ter Neuwagen und ebenfalls mein bestes Auto. Der Schlechteste war mein Mercedes C Klasse.

Viel Vorfreude! Schreib mal wie weit Du auf der BAB Bei 120 kommst.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 599
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Ampera Komfort Modell 2015, schwarz mit abnehmbarer AHK

Beitrag von Gerald » 29. Jan 2019 09:28

Vielen Dank!! :)

Werde über meine Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
Gerald

Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 187
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Ampera Komfort Modell 2015, schwarz mit abnehmbarer AHK

Beitrag von Gero2012 » 29. Jan 2019 12:26

Und da sage einer, dass der Ampera schwer zu verkaufen ist. ;)

Wann bekommst Du denn deinen Kona?

VG

Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 599
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Ampera Komfort Modell 2015, schwarz mit abnehmbarer AHK

Beitrag von Gerald » 29. Jan 2019 15:43

Gero2012 hat geschrieben:
29. Jan 2019 12:26
Wann bekommst Du denn deinen Kona?
Falls alles super läuft, Samstag. Auto steht schon beim Händler. :)

Viele Grüße
Gerald

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste