Verkaufe Ampera ePionier

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Verkaufe Ampera ePionier

Beitrag von joel7 »

Erstzulassung: 06.06.2012
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 172.922 KM
Die Hauptuntersuchung wird er diese Woche wieder bekommen.
Entnehmbare KWh nach dem letzten viel diskutierten Software-Update: 9 KWh (davor immer mindestens 9.7 KWh)
Bereifung: 4xMichelin CrossClimate+ Allwetterreifen, wurden erst vor einem Jahr gewechselt.

Ich verkaufe ihn, da es den Ampera-e gerade günstiger in Köln beim Händler gibt und ich bereit bin für den Umstieg ins rein elektrische Zeitalter :)
Ganz.JPG
Ganz.JPG (121.83 KiB) 2368 mal betrachtet
Hier wurde er auch immer nachts geladen.
Tacho.JPG
Tacho.JPG (79.56 KiB) 2366 mal betrachtet
Trip A habe ich zurückgesetzt, als ich ihn mit 78.000 KM gekauft habe.
Lebensdauer.JPG
Lebensdauer.JPG (85.12 KiB) 2368 mal betrachtet
Anfangs war der Verbrauch bei 7.2L/100KM, bei mir ist er dann ziemlich runtergegangen.
Zuletzt geändert von joel7 am 9. Mär 2020 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ampera ePionier

Beitrag von joel7 »

Dazu gibt es:
-16A Ladekabel von DuoSida, blau CEE auf Typ1 (6M), nicht verstellbar.
-10A Ladekabel von Ratio Electric, Schuko auf Typ1 (12M), verstellbar zwischen 6A und 10A.
-10M Kabel von Schuko auf blaues CEE.
-Typ2-zu-Typ1-Ladekabel (12M), kodiert auf 20A.
-Originales Opel-Ladegerät mit neuem Schuko-Stecker, da der alte nach 3 Jahren nächtlichem Laden zu heiß wurde. Der Neue erwärmt sich kein bisschen.
-Navigon HUD+ für die Projektion in die Windschutzscheibe.

Es gibt 2 äußere Mäkel:
Tür.JPG
Tür.JPG (133.17 KiB) 2364 mal betrachtet
Hier ist wohl jemand beim Laden am Bürgersteig mit dem Schlüssel entlanggegangen. Sieht man allerdings erst von 1-2 Meter Entfernung.
Heckschürze.JPG
Heckschürze.JPG (128.83 KiB) 2364 mal betrachtet
Hier bin ich beim Rückwärts-Fahren an ein anderes Auto gekommen. Sieht man von 2-3 Metern Entfernung. Lohnt sich laut Wekstatt erst zu über Versicherung zu machen, falls mir nochmal jemand reinfährt...
Ladegerät.JPG
Ladegerät.JPG (85.25 KiB) 2364 mal betrachtet
Hier der nächtliche Ladeplatz.

Preis: 11.000 €
Zuletzt geändert von joel7 am 11. Mär 2020 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ampera ePionier

Beitrag von NURso »

Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (115.84 KiB) 2318 mal betrachtet
nimm lieber den hyundai kona. kostet nicht viel mehr ;)

29995€ mit großer 64er Batterie ;)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 1bc37727ad

ABS

Alarmanlage

Android Auto

Apple CarPlay

Beheizbares Lenkrad

Berganfahrassistent

Bluetooth

Bordcomputer

Dachreling

Elektr. Fensterheber

Elektr. Seitenspiegel

Elektr. Wegfahrsperre

ESP

Freisprecheinrichtung

Lederlenkrad

LED-Tagfahrlicht

Leichtmetallfelgen

Lichtsensor

Müdigkeitswarner

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Notbremsassistent

Pannenkit

Radio DAB

Schlüssellose Zentralverriegelung

Sitzheizung

Soundsystem

Spurhalteassistent

Tempomat

Tuner/Radio

USB
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ampera ePionier

Beitrag von he2lmuth »

Opel Corsa e kaufte mein Sohn in der besten Ausführung mit Mwst und Gesamtförderung für 24000 €.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ampera ePionier

Beitrag von NURso »

he2lmuth hat geschrieben: 9. Mär 2020 16:48 Opel Corsa e kaufte mein Sohn in der besten Ausführung mit Mwst und Gesamtförderung für 24000 €.
schnäppchen. wie ist die Lieferzeit?

wem es nicht stört das es nur ein kleinwagen ist warum nicht.
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ampera ePionier

Beitrag von joel7 »

NURso hat geschrieben: 9. Mär 2020 16:11 Unbenannt.jpgnimm lieber den hyundai kona. kostet nicht viel mehr ;)
29995€ mit großer 64er Batterie ;)
Ja, ich habe die beiden auch sehr lange verglichen. Allerdings hat der Kona für den Preis nur
- 5 Jahre Garantie statt 8 Jahre
- Auch keine Wärmepumpe
- Auch keine Dreiphasenladung
- Auch keine Telemetrie
- auch keinen aktiven Lenkassistenten, sondern nur einen, der im Notfall eingreift, wie der Ampera-e
- Und ich müsste dafür nach Berlin fahren :)
- Und ich habe gelesen, die Batterie des Kona ist kälteempfindlicher, lädt bei 0 Grad in Schukogeschwindigkeit, und der Temperaturunterschied zwischen der kältesten und der wärmsten Zelle kann nach längeren Autobahnfahrten schonmal 10 Grad betragen, was für die Lebensdauer des Akkus nicht so gut ist, da bestimmte Zellen schneller altern.

Die Verarbeitung fand ich persönlich nicht so schlimm im Ampera-e, dafür gefällt mir das Cockpit, die Anzeigen, die Menüs, alles sehr intuitiv... Obwohl das beim Kona wohl auch so ist...
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ampera ePionier

Beitrag von joel7 »

he2lmuth hat geschrieben: 9. Mär 2020 16:48 Opel Corsa e kaufte mein Sohn in der besten Ausführung mit Mwst und Gesamtförderung für 24000 €.
Das ist natürlich billig. Wirklich die beste Ausführung? Mit aktivem Lenkassistenten und einem Bildschirm als Tacho?

Ich habe mich in beide direkt nacheinander reingesetzt, und finde den Corsa irgendwie so triste, kaum Einstellungen, das Cockpit wirkt irgendwie unausgereift, Opel Connect sei "nicht vergleichbar" mit OnStar laut Forenmeinungen, und er hat mehr als 100 KM weniger Reichweite als der Ampera-e, trotz Wärmepumpe, und es ist PSA's erster großer Akku, die haben mit dem "Over-engineering" (oft beim Ampera so benannt) und der Langlebigkeit der Akkus nicht soviel Erfahrung, wie die Amis, oder?
Aber 24.000 € ist natürlich wirklich ein guter Preis :) In Köln bei Opel Bauer meinte man, inkl. Förderung ca. 29.000 € .
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ampera ePionier

Beitrag von NURso »

joel7 hat geschrieben: 9. Mär 2020 17:17
NURso hat geschrieben: 9. Mär 2020 16:11 Unbenannt.jpgnimm lieber den hyundai kona. kostet nicht viel mehr ;)
29995€ mit großer 64er Batterie ;)
Ja, ich habe die beiden auch sehr lange verglichen. Allerdings hat der Kona für den Preis nur
- 5 Jahre Garantie statt 8 Jahre
- Auch keine Wärmepumpe
- Auch keine Dreiphasenladung
- Auch keine Telemetrie
- auch keinen aktiven Lenkassistenten, sondern nur einen, der im Notfall eingreift, wie der Ampera-e
- Und ich müsste dafür nach Berlin fahren :)
- Und ich habe gelesen, die Batterie des Kona ist kälteempfindlicher, lädt bei 0 Grad in Schukogeschwindigkeit, und der Temperaturunterschied zwischen der kältesten und der wärmsten Zelle kann nach längeren Autobahnfahrten schonmal 10 Grad betragen, was für die Lebensdauer des Akkus nicht so gut ist, da bestimmte Zellen schneller altern.

Die Verarbeitung fand ich persönlich nicht so schlimm im Ampera-e, dafür gefällt mir das Cockpit, die Anzeigen, die Menüs, alles sehr intuitiv... Obwohl das beim Kona wohl auch so ist...
:?: 8 jahre garantie siehe :

https://www.hyundai.de/modelle/kona-elektro/
der hat so ziemlich alles was es gibt für 35000€. sogar headup display und innen belüftete sitze und natürlich wärmepumpe

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 6d919ddfca

oder der kia e niro der hat glaube ich eine wärmepumpe und 7 jahre garantie
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ampera ePionier

Beitrag von he2lmuth »

Ist Kleinwagen nix für mich als Einzigauto. Brutto ca 33000 €. Ohne Matrix LED nur LED. September ist Termin.

Joel das sind natürlich Argumente...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
joel7
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 25. Mär 2016 11:26
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ampera ePionier

Beitrag von joel7 »

NURso hat geschrieben: 9. Mär 2020 19:32 https://www.hyundai.de/modelle/kona-elektro/
der hat so ziemlich alles was es gibt für 35000€. sogar headup display und innen belüftete sitze und natürlich wärmepumpe

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 6d919ddfca

oder der kia e niro der hat glaube ich eine wärmepumpe und 7 jahre garantie
Ja, da gibt's so einige Angebote. Also der vorher von dir Verlinkte hatte nur noch 5 Jahre.

Der 2020-er ist sehr interessant, ja. Für 33850 € gibt's ihn in der Basisausstattung, also ohne Lenkradheizung, Sitzheizung, Fensterautomatik, Einparkhilfe, Regensensor usw., die der Ampera-e hat. Da bräuchte ich schon mindestens das Stylepaket, damit er alles hat, was der Ampera hat, und damit ich dann auch von der Wärmepumpe profitieren kann..., damit sind's dann schon 37140 € inkl. Prämie, 7140 € mehr als der Ampera-e. Auch wenn ich schon glaube, dass die Verarbeitung und die Ersatzteilversorgung besser sind... :?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste