Das offizielle Video

Das neue Elektroauto von Opel
hellos
60 kW - range-extended
Beiträge: 104
Registriert: 27. Feb 2013 16:56
Kontaktdaten:

Das offizielle Video

Beitrag von hellos »

Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Das offizielle Video

Beitrag von LambdaCore 21 »

Hier sind auch noch zwei:



Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: Das offizielle Video

Beitrag von Orakis »

einzig schade an dem Wagen finde ich, das es ein Crossover SUV ist.
Der Wagenform kann ich einfach nichts abgewinnen.
vom Design erinnert er mich ein wenig an den BMW i3 und den finde ich schon Pott hässlich.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Das offizielle Video

Beitrag von Michel-2014 »

Eher MiniVAN SUV kann ich nicht erkennen :-)
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Das offizielle Video

Beitrag von he2lmuth »

Stimme Orakis zu.
UND: 30 cm kürzer als der Ampera, das muss sich ja bemerkbar machen.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Das offizielle Video

Beitrag von LambdaCore 21 »

Dann wollen wir mal richtig loslegen!







Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
von Gestern
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mär 2015 11:56
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Das offizielle Video

Beitrag von von Gestern »

he2lmuth hat geschrieben:Stimme Orakis zu.
UND: 30 cm kürzer als der Ampera, das muss sich ja bemerkbar machen.
An anderer Stelle fragte ich schon (vergeblich) danach, ob jemand schon mal eine Skizze der Abmessungen gefunden hat :( .
Nachdem ich meinen Amera (Gott hab' ihn selig) aus Abmessungsgründen (unter anderem Sitzhöhe) hergeben musste, muss ich gestehen, dass ich mich auch an ein "potthässliches Design" im Laufe der Zeit gewöhnen könnte, wenn denn nur die "inneren Werte" (und der Cw-Wert) stimmten.
Aus den diversen bunten Ampera-e-Filmchen kann ich nicht ersehen, ob die Sitzfläche > 60 cm über dem Boden ist, so wie bei meinem derzeitigen Zweitwagen für Urlaubsfahrten.
Kann mir da jemand helfen? (bzw. Hoffnung auf Ampera-e machen)?
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Das offizielle Video

Beitrag von Gerald »

von Gestern hat geschrieben: An anderer Stelle fragte ich schon (vergeblich) danach, ob jemand schon mal eine Skizze der Abmessungen gefunden hat :( .
Unten auf der Seite könnte es dabei sein:

http://insideevs.com/chevrolet-bolt-ev- ... 7-seconds/

Der CW-Wert wird bestimmt nicht so toll sein, da Mini-Van.

Viele Grüße
Gerald
von Gestern
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mär 2015 11:56
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Das offizielle Video

Beitrag von von Gestern »

Gerald hat geschrieben: Unten auf der Seite könnte es dabei sein:
http://insideevs.com/chevrolet-bolt-ev- ... 7-seconds/

Der CW-Wert wird bestimmt nicht so toll sein, da Mini-Van.
Viele Grüße
Gerald
Besten Dank für diesen HInweis! :D
Die Maßangaben sind natürlich ausführlich, ich werde mal versuchen, aus Headroom und Gesamtmaßen etwas abzuschätzen (aus einer Skizze könnte man alles herausmessen, was man wissen möchte).
Übrigens: mein "Mini-Van" (alte A-Klasse "blue efficiency") hat Cw = 0,26 :o Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich :!:
Ich ärgere mich seit Jahren, dass Mercedes nicht die alte A-Klasse einfach elektrifiziert hat (mit ihrem damals neuartigen Sandwich-Boden einfach prädestiniert!).
Viele Grüße
von Gestern
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Das offizielle Video

Beitrag von hardy »

Hallo von von Gestern, toll das Du dich noch für das Forum einsetzt. Wie wärs wenn Du dir wieder einen Ampi kaufst, bei Amazon gibt es ein Ampera schon für 29,99 Euro. Somit könntest Du wieder Dein E-Smart- Foto austauschen. Wir freuen uns auf weitere Beiträge von Dir. ;)
Zuletzt geändert von hardy am 12. Okt 2016 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste