Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ
So Leute, das sitzt und schlägt erstmal ein:
EPA range vom Chevy BOLT EV: 238 miles
NEFZ Reichweite vom Ampera-e: 400 km
Ergo lässt sich das dt. pendant mit relativ sicheren 350 km Reichweite bewegen
EPA range vom Chevy BOLT EV: 238 miles
NEFZ Reichweite vom Ampera-e: 400 km
Ergo lässt sich das dt. pendant mit relativ sicheren 350 km Reichweite bewegen
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 630
- Registriert: 26. Feb 2016 02:18
- Wohnort: Schwedt/Oder
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ
hmm, normalerweise liegen EPA- und NEFZ-angaben doch weiter auseinander,oder
gruß Obel
gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 159
- Registriert: 28. Nov 2011 07:51
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ
Na, 300km werden schon möglich sein! Das ist mehr als okay! Wenn er nicht so hart gefedert ist wie der i3 , dann ist das wahrscheinlich mein nächstes Auto
Gruß,Tom.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ
Wenn man vom NEFZ 33% der Reichweite abrechnet liegt man richtig
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Pharmy
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 204
- Registriert: 12. Apr 2016 08:11
- Wohnort: Kreis Heinsberg
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ
Bei 60 kWh brutto gehe ich von mindestens 50kWh netto aus.
Bei einem Verbrauch von 17-18 kWh/100km dürften 300km Reichweite
schon drin sein. Selbst auf der Autobahn rechne ich da noch immer
mit 250km, solange ich nicht permanent Tempo 130 oder schneller fahre.
Bin da mal gespannt und lasse mich überraschen. Eine Ansage an die Mitbewerber
ist das Auto in jedem Fall!
Bei einem Verbrauch von 17-18 kWh/100km dürften 300km Reichweite
schon drin sein. Selbst auf der Autobahn rechne ich da noch immer
mit 250km, solange ich nicht permanent Tempo 130 oder schneller fahre.
Bin da mal gespannt und lasse mich überraschen. Eine Ansage an die Mitbewerber
ist das Auto in jedem Fall!
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko
Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
Heiko
Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ
Mal sehen ob die sich trauen den Akku so weit zu zyklen bei 8 Jahren und 160000 km. Beim Ampera wären 45 kWh zu haben.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- sawok
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 220
- Registriert: 24. Apr 2015 16:25
- Wohnort: Zentral
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ
Bei der Größe sind es doch genau deswegen weniger Zyklen, ich würde nur noch 1mal die Woche laden und entladen, so sind es 3-4 malhe2lmuth hat geschrieben:Mal sehen ob die sich trauen den Akku so weit zu zyklen bei 8 Jahren und 160000 km. Beim Ampera wären 45 kWh zu haben.
Also brauchen die bis 160000 weniger Zyklen und können die nutzbare Kapazität erhöhen
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1811
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ
Es wird sich auch etwas an den Zellen bzw. BMS getan haben um mehr nutzbare Kapazität zu haben ohne erhöhten Verschleiß.
Wurde ja vom Volt A zu Volt B auch Praktiziert.
Wurde ja vom Volt A zu Volt B auch Praktiziert.
Nicht mal fliegen ist schöner.
- Gerald
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 604
- Registriert: 1. Mai 2014 09:05
- Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er mit einer Ladung 392km (244mil.) geschafft:
https://www.youtube.com/watch?v=wQo6-ta889I
Beeindruckend!!!
Viele Grüße
Gerald
https://www.youtube.com/watch?v=wQo6-ta889I
Beeindruckend!!!
Viele Grüße
Gerald
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ
Sache der Fahrweise.
Mein A fuhr 92 km mit 10 kWh.
Wenn der Ae wirklich 50 kWh abgibt ist das möglich.
Aber nicht praxisgerecht
Mein A fuhr 92 km mit 10 kWh.
Wenn der Ae wirklich 50 kWh abgibt ist das möglich.
Aber nicht praxisgerecht
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste