Seite 5 von 12

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Verfasst: 3. Okt 2016 08:42
von mainhattan
Zum Thema AC und DC Laden Aussage von Opel:

viewtopic.php?f=42&t=4578#p64687

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Verfasst: 3. Okt 2016 11:30
von Michel-2014
Immerhin eine angedeutete Dach Reling hat er ja schon mal ;-)
Das mit dem CCS Ausbau ist so eine Sache. Lücken und mögliche andere Fahrzeuge an den wenigen Säulen könnten sehr frustrierend werden. Mir wird mein Ampera 1 gerade wieder sehr sympathisch :-)

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Verfasst: 3. Okt 2016 11:42
von mainhattan
Michel-2014 hat geschrieben:Immerhin eine angedeutete Dach Reling hat er ja schon mal ;-)
Das mit dem CCS Ausbau ist so eine Sache. Lücken und mögliche andere Fahrzeuge an den wenigen Säulen könnten sehr frustrierend werden. Mir wird mein Ampera 1 gerade wieder sehr sympathisch :-)
Dito. Das Problem ist ja wirklich, dass selten mehr als eine CCS derzeit Anden BAB stehen. Sonst haette ich mit 1ph noch leben koennen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Verfasst: 30. Okt 2016 10:35
von mainhattan
Interessant:
Der BOLT EV wurde mit konstant 120 km/h gefahren, Klimaeinstellung auf 22 Grad bei warmen Aussentemperaturen. 305 Kilometer Reichweite, Respekt. Da schaff ich mit meinen notorischen 105 km/h mal locker die 380-400 km.
http://insideevs.com/instrumented-test- ... dy-75-mph/

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Verfasst: 30. Okt 2016 17:41
von Michel-2014
Da gebe ich dir recht. Vor allen wenn man die mäßige Aerodynamik berücksichtigt sollte deine Einschätzung hinkommen

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Verfasst: 17. Jan 2017 09:26
von kingcopy
mainhattan hat geschrieben:Interessant:
Da schaff ich mit meinen notorischen 105 km/h mal locker die 380-400 km.
Stimmt die fährst Du tatsächlich ;) als ich das letzte mal an dir vorbeigerauscht bin ....

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Verfasst: 17. Jan 2017 11:10
von mainhattan
kingcopy hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:Interessant:
Da schaff ich mit meinen notorischen 105 km/h mal locker die 380-400 km.
Stimmt die fährst Du tatsächlich ;) als ich das letzte mal an dir vorbeigerauscht bin ....
So ging es auch durch Europa im Urlaub. die meiste Zeit sowieso nicht auf der AB, man sieht mehr, fährt entspannter. Und sparsamer obendrauf ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Verfasst: 17. Jan 2017 13:59
von VoltIhrAmpera?
Ich stelle nach dem Umstieg vom CZERO auf den i3 fest, dass ich den größeren Akku des i3 nicht in einer größeren RW, sondern in höherem Tempo und gestiegenem Heizungskomfort bemerke....

Ist aber vielleicht nur bei mir so.

Gruss Chris

Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Verfasst: 5. Feb 2017 18:24
von mainhattan
Realistische Reichweite (es hatte 58°F bzw. rd. 14,4°C):

300 Meilen bzw. 480 km bei 100 Meilen Überland und 200 Meilen Stadt. Wie erschreibt, fuhr er zwischen 50 und 70 mph.

Das entspricht doch eher meinem Profil :mrgreen:


Re: Reichweiten-Angaben nach EPA und NEFZ

Verfasst: 29. Jul 2017 12:15
von he2lmuth
Obwohl der Ae ja nicht kommen wird hier zwei Diskrepanzen:

Der Ae hat 60 Kwh Akku
Der Tesla 3 hat 60 kWh Akku
Tesla gibt NEFZ 345 km an
Opel gab NEFZ 520 km an

:roll: :roll: