Seite 1 von 2

Verkaufszahlen

Verfasst: 31. Jan 2017 15:47
von mainhattan
Dezember 2016: 579
Januar 2017: 1.200

Randbemerkung: Es werden erst 4 US-Bundesstaaten bedient. Jetzt wisst Ihr auch, warum der AMPERAe nicht kommt. Ich sag' nur: "Make America great again" *Duckundrennweg* :twisted:

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: 22. Feb 2017 16:57
von Cupra
Wird der bei uns überhaupt verkauft? Dachte nur Leasing sei möglich.

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: 22. Feb 2017 17:09
von mainhattan
Cupra hat geschrieben:Wird der bei uns überhaupt verkauft? Dachte nur Leasing sei möglich.
ja im Grunde ist das ja auch ein Verkauf. Und zwar an die Leasinggesellschaft. Und die vermietet dann an den Endkunden weiter ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: 22. Feb 2017 23:22
von Cupra
Okay. So lange xie Firma am Ende das Fahrzeug dann auch raus rückt geht es ja... andere haben ja Vorkaufsrecht und dann is das Auto wech...

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: 24. Mär 2017 09:30
von Nachbars Lumpi
Wenn ich mir ein Auto zulegen will, dann kaufe ich es um selbst ueber alles entscheiden zu koennen. Nur "ausleihen" gegen Zahlungen? NO WAY!!!

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: 24. Mär 2017 09:44
von akkusoon
Na ja, Leasing sollte man nicht generell als eine schlechte Option sehen - auch nicht für einen Endkonsumenten.
Es kommt immer darauf an, wie solch ein Vertrag ausgestaltet ist.
Ich hatte ja vom Freundlichen' gehört, dass es um 3 Jahre Leasing gehen wird. Man bedenke nur mal, was in drei Jahren bezüglich Akkutechnologie alles so kommen wird. Die Akkutechnologie ist ja i. e. das, was heute noch bei den "Fossilen" die Motorentechnologie ist.
Ich finde das Leasing unter diesem Aspekt gar nicht so schlecht und würde das bei unserem reservierten T M3 evtl. deswegen auch als Option sehen - wenn ich die Reservierung so belasse. Mit unserem Ampera kommen da doch Zeifel, da wir ihn zu 90 % elektrisch bewegen werden...

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: 24. Mär 2017 11:13
von mainhattan
Nachbars Lumpi hat geschrieben:Wenn ich mir ein Auto zulegen will, dann kaufe ich es um selbst ueber alles entscheiden zu koennen. Nur "ausleihen" gegen Zahlungen? NO WAY!!!
*Daumen hoch*

Nur Miete würde ich dann akzeptieren, wenn ich wie ein Gewerblicher die Leasingraten voll als Werbungskosten (bei Nichtselbständigen) absetzen kann.

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: 24. Mär 2017 11:21
von he2lmuth
"""Man bedenke nur mal, was in drei Jahren bezüglich Akkutechnologie alles so kommen wird."""

Nicht mehr als in den letzten 3 Jahren gekommen ist. 8% pro Jahr...

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: 24. Mär 2017 13:05
von akkusoon
he2lmuth hat geschrieben:"""Man bedenke nur mal, was in drei Jahren bezüglich Akkutechnologie alles so kommen wird."""

Nicht mehr als in den letzten 3 Jahren gekommen ist. 8% pro Jahr...
Ja, genau und 3 x 8 macht min. 24 %... ;)

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: 24. Mär 2017 13:41
von ObeliX
du hast den 'zinseszins' vergessen - sind sogar 26% :mrgreen:


gruß Obel