Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Das neue Elektroauto von Opel
Antworten
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von mainhattan »

newbie hat geschrieben:Über den Preis kann ich nicht meckern, aber die entscheidende Passage steht ganz unten:
Über diese Agenten wird der exklusive Ampera-e „First Edition“ vor allem via Leasing erhältlich sein.
Gilt das nur für die "First Edition" oder allgemein für den -e? Was wenn ich trotz Druck der Agenten kein Leasing möchte? Erhält die Bestellung dann "Prio Zero"?

Wo finde ich eigentlich die Agenten? Oder finden die mich ;)
Nicht schon wieder nach Haaren in der Suppe suchen. "Vor allem" heißt nicht NUR. D.h., das muss man abwarten. Aber es ist zumindest der Kauf nicht ausgeschlossen.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
newbie
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Jan 2016 10:57
Wohnort: Großraum Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von newbie »

mainhattan hat geschrieben:Nicht schon wieder nach Haaren in der Suppe suchen. "Vor allem" heißt nicht NUR. D.h., das muss man abwarten. Aber es ist zumindest der Kauf nicht ausgeschlossen.
Gerade mit meinem Agenten telefoniert: Er DARF verkaufen!!
Ich suche keine Haare in der Suppe, ich mag nur klare Aussagen. Klare Aussage von Ihm: Geschäftskunden (i.d.R. Leasingkunden) werden bevorzugt. Vielleicht handhaben andere Händler das anders, aber alle Händler haben das gleiche Problem der geringen Stückzahlen und müssen diese irgendwie verteilen.
Gerne verkauft der den Ampera-e auch an Privatkunden, gibt dann aber keine Prognose über den Lieferzeitpunkt!
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von mainhattan »

newbie hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:Nicht schon wieder nach Haaren in der Suppe suchen. "Vor allem" heißt nicht NUR. D.h., das muss man abwarten. Aber es ist zumindest der Kauf nicht ausgeschlossen.
Gerade mit meinem Agenten telefoniert: Er DARF verkaufen!!
Ich suche keine Haare in der Suppe, ich mag nur klare Aussagen. Klare Aussage von Ihm: Geschäftskunden (i.d.R. Leasingkunden) werden bevorzugt. Vielleicht handhaben andere Händler das anders, aber alle Händler haben das gleiche Problem der geringen Stückzahlen und müssen diese irgendwie verteilen.
Gerne verkauft der den Ampera-e auch an Privatkunden, gibt dann aber keine Prognose über den Lieferzeitpunkt!
war ja nicht böse gemeint.
Hoffe mal nur, dass diese dedizierte Reservierung/Registrierung dann auch jederzeit stornierbar/erstattbar bleibt.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Michel-2014 »

Es war mal etwas von 3000€ Anzahlung und um die 330€/Monat zu lesen. 3 Jahre a 15.000 KM.
Stückzahl und der (mal wieder schwammige) Zeitpunkt Herbst sind dann doch wieder das Haar in der Suppe. Also mal sehen was auf dem Preisschild der "3er" steht. Eventuell kann man das nach der endgültigen Vorstellung im Juli abschätzen.
Es könnte sein das (entgegen vergangener Modell ) der 3er sogar kaum später (5/2018) als der AmperaE zu bekommen ist. Wenn sie dann preislich (und das sieht bisher so aus) nicht weit auseinander sind ...
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von mainhattan »

Michel-2014 hat geschrieben:Es war mal etwas von 3000€ Anzahlung und um die 330€/Monat zu lesen. 3 Jahre a 15.000 KM.
Stückzahl und der (mal wieder schwammige) Zeitpunkt Herbst sind dann doch wieder das Haar in der Suppe. Also mal sehen was auf dem Preisschild der "3er" steht. Eventuell kann man das nach der endgültigen Vorstellung im Juli abschätzen.
Es könnte sein das (entgegen vergangener Modell ) der 3er sogar kaum später (5/2018) als der AmperaE zu bekommen ist. Wenn sie dann preislich (und das sieht bisher so aus) nicht weit auseinander sind ...
DEN AMPERA-e wird es zu kaufen geben. Habe dazu nochmal bei Herrn Rux nachgefragt.
Die Formulierung "vorallem via Leasing" betont nochmal die vermutliche Rangfolge der Prioritäten.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Michel-2014 »

Ich hab auch nicht anders damit gesagt. Nur was Leasing evt. Kosten könnte.
Und wenn man die Reihenfolge und Stückzahl in Betracht zieht, dann noch den schwammigen Zeitpunkt Herbst -> dann werden kaum Fahrzeuge dieses Jahr in private Hand kommen.
Unter Berücksichtigung der Juli Event von Tesla hätte Opel sämtliche Vorteile die sie gehabt haben verspielt. Also mit der (in meinen Augen unnötigen und künstlichen ) Verzögerung.
Das könnte damit enden das ab Mitte nächsten Jahres ein AmperaE, wie in den USA nur noch mit 5000€ Rabat überhaupt zu verkaufen ist. Schade. Und das schon wieder (siehe Ampera 1). Das tut mir echt leid.
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von mainhattan »

Eine künstliche Verzögerung ist das nicht.

Jetzt rächt sich das, was insbesondere Nachbars Lumpi im Februar/März 2016 als positiv skalierbar und als einen Kostenvorteil für LG und GM gesehen hat. Ich sah und sehe als Abhängigkeit im doppelten Sinne nunmehr.

A) von GM, weil GM den tatsächlichen Demand steuern kann, da Opel das Fahrzeug bei denen einkaufen muss.
B) von LG, weil die am oberen Limit produzieren und GM wiederum von LG abhängig ist.

Ferner hat GM ab dem PSA Deal kein Interesse mehr, sofern tendenziös defizitär, ausser der Senkung der Flottenemissionen auf dem Heimatmarkt auch nur ansatzweise an die Europäer etwas zu verschenken.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Fufu2 »

Leute warten wir es ab.
Schwarzmalen ist negativ ,laßt uns positiv denken und wünschen dem Ampi e alles gute auf dem neuen Weg.
Ich werde nächstes Jahr dann zu schlagen.Egalmuß halt mein Stinke Zafira nochmal ein Jahr laufen.
Schönen Abend von der Schönen Alb
Andi
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von caffeine »

ja, ich denke auch, da heißt es noch ein bisschen abwarten.
Die Preise gehen imho in Ordnung. Sind für das Auto fair. Ob Leasing oder Kauf ist mir persönlich relativ wurscht. Das Auto hat bei mir einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen.

Aber wie heißt es so schön? Schau'n wir mal. Bose Sound hört sich gut an :-) Ich liebe die Anlage in unserem alten Ampera :-)
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
sawok
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 220
Registriert: 24. Apr 2015 16:25
Wohnort: Zentral
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von sawok »

Schade, zu dem Preis war der 1. Ampera schon ein Rohrkrepierer.....viel wurde nicht dazu gelernt.
Als Tesla Alternative zum gleichen Preis, ich wüsste wie meine Entscheidung ausfällt, zumal vor 2018 nicht wirklich erhältlich.
Für alle die trotz des Preises zuschlagen wollen, Beeilung, Probefahrt hatten einige ja schon :mrgreen:
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste