Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Das neue Elektroauto von Opel
Antworten
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von mainhattan »

Wie müssen sich Hannappel Rux u.a. fühlen, die sehenden Auges den unverkäuflichen Wagen feilbieten sollen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 291
Registriert: 27. Jun 2012 13:36
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Hartmut49 »

Hallo,
ich fahre ja nun fast 5 Jahre den Chevrolet Volt.
Ich kann nur berichten.
GM ist, was Deutschland an geht, schon ein sonderbarer (im negativen Sinne) Verein !
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Newchurch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jan 2014 11:48
Wohnort: 65611 Brechen
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Newchurch »

Und es hat das Supercharger-Netzwerk in der Hinterhand. Das ist ein Pfand, egal ob die Ladung bezahlt werden muss oder frei ist. Es funktioniert und ist zuverlässig.
Das Supercharger-Netz wird alle anderen Anbieter noch einholen, da sie nichts vergleichbares zu bieten haben.

Gruß Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von akkusoon »

mainhattan hat geschrieben:Ich kann mich noch an eine von M. Barra erinnern. Zitat:"Ich brauche Tesla nicht. Ich habe Opel." Da war schon bekannt, dass sie Opel loswerden wollen. Elende Heuchlerin. Bin froh schon zum Trotz, dass ich mit Gerüchtebestätigung mein GM Aktienpaket, wenngleich mit nur geringen Gewinn, veräußert habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ah, auch ein Aktionär. ;) :)
Hier mal die interessante, realistische Einschätzung eines Analysten über Tesla, die im Gegensatz zu den vielen Finanzmathematikern endlich auch mal fundiert die Produkte betrachtet und eben nicht nur mit Scheuklappen die Zahlen.
Falsch ist allerdings: Der X ist nicht das kleinere Modell / beachtet wird nicht die seit M/E 2016 angehobene Struktur der instit. Anleger aus dem Sil.Valley auf über deutlich über 60 %, die diese "Story" wohl ganz klar weiter laufen lassen wollen. Die haben mehr "Spielgeld" als manche Institution von der Wallstreet...
In der Summe teile ich diese Einschätzung.
https://www.lynxbroker.de/artikel/tesla ... j1xk3db1f0

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von mainhattan »

So Ihr Lieben,

gestern war der absolute Tiefpunkt der "mainhattan-Opel-AMPERAe"-Beziehung. :shock:

Nachdem ich gestern früh per Zufall die Seite http://www.opel.de/microapps/ampera-e-reservieren/
entdeckt hatte, auf der eindeutig der AMPERA-e als Leasingfahrzeug bestellbar ist, habe ich zwecks angekündigter Kaufoption (mündlich, soziale Medien) direkt von Opel, heute beim Agenten feststellen müssen, dass dem leider nicht so ist und wie befürchtet, bis auf Weiteres nur Leasing verfügbar ist.
1. der Verkäufer beim Agenten weiß um die Online-Reservierungsseite (die Reservierung dort eingegeben, wird aufgrund der PLZ-Zugehörigkeit einem Agenten zugewiesen bzw. man kann diese auswählen)
2. Der Agent nimmt KEINE Reservierungen für Kaufoptionen an
3. Der Agent hat über die zwei Leasingverträge, die bereits "besonderen" Kunden zugewiesen wurden erst zwei :!: weitere Reservierungen vorliegen... wen wundert es... :x
4. Ich durfte nochmal als Beifahrer :roll: mit einem Agenten-Mitarbiter eine Probefahrt mitmachen. Nach den ersten zwei Fragen die ich ihm stellte (dabei blieb es auch), hatte ich gemerkt, dass ich x-mal mehr über das Auto weiß, als er selbst...
5. Der rote Wagen hatte bereits 8 tkm drauf. Die Mittelarmlehne wackelte wie ein Kuhschwanz und insgesamt fand ich die Fahrzeuge, die wir am 25.03. testen durften, deutlich besser in Schuss.

:arrow: Meine restlichen, verzweifelten Hoffnungen haben sich damit im Winde zerstreut und ich habe damit die Hoffnung begraben, dass über 2017 hinaus für mich noch eine Barkaufoption besteht. Die PSA Übernahme wird imho dazu führen, dass man mit Opel bis 2019/2020 dieses Kasperletheater weiterspielt und dann aus der Kooperation mit Dongfeng neu durchstartet. Mag sein, aber dann habe ich vermutlich schon einen 1 Jahr alten Wagen (s. Signatur).

Opel, ich wünsche Dir und all Deinen willigen, aber gepeinigten Mitarbeitern alles Gute und möge viel von Dir weiterleben. Du willst mein Geld nicht, oder darfst es nicht annehmen. Dann leben andere damit weiter und ich mit einem anderen Produkt, was gewollt und mit entsprechenden Protagonisten versehen ist.
Daher werden wir leider nicht mehr Seite an Seite sein.

AMEN.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von mainhattan »

http://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1183
mainhattan hat geschrieben:So Ihr Lieben,

gestern war der absolute Tiefpunkt der "mainhattan-Opel-AMPERAe"-Beziehung. :shock:

Nachdem ich gestern früh per Zufall die Seite http://www.opel.de/microapps/ampera-e-reservieren/
entdeckt hatte, auf der eindeutig der AMPERA-e als Leasingfahrzeug bestellbar ist, habe ich zwecks angekündigter Kaufoption (mündlich, soziale Medien) direkt von Opel, heute beim Agenten feststellen müssen, dass dem leider nicht so ist und wie befürchtet, bis auf Weiteres nur Leasing verfügbar ist.
1. der Verkäufer beim Agenten weiß um die Online-Reservierungsseite (die Reservierung dort eingegeben, wird aufgrund der PLZ-Zugehörigkeit einem Agenten zugewiesen bzw. man kann diese auswählen)
2. Der Agent nimmt KEINE Reservierungen für Kaufoptionen an
3. Der Agent hat über die zwei Leasingverträge, die bereits "besonderen" Kunden zugewiesen wurden erst zwei :!: weitere Reservierungen vorliegen... wen wundert es... :x
4. Ich durfte nochmal als Beifahrer :roll: mit einem Agenten-Mitarbiter eine Probefahrt mitmachen. Nach den ersten zwei Fragen die ich ihm stellte (dabei blieb es auch), hatte ich gemerkt, dass ich x-mal mehr über das Auto weiß, als er selbst...
5. Der rote Wagen hatte bereits 8 tkm drauf. Die Mittelarmlehne wackelte wie ein Kuhschwanz und insgesamt fand ich die Fahrzeuge, die wir am 25.03. testen durften, deutlich besser in Schuss.

:arrow: Meine restlichen, verzweifelten Hoffnungen haben sich damit im Winde zerstreut und ich habe damit die Hoffnung begraben, dass über 2017 hinaus für mich noch eine Barkaufoption besteht. Die PSA Übernahme wird imho dazu führen, dass man mit Opel bis 2019/2020 dieses Kasperletheater weiterspielt und dann aus der Kooperation mit Dongfeng neu durchstartet. Mag sein, aber dann habe ich vermutlich schon einen 1 Jahr alten Wagen (s. Signatur).

Opel, ich wünsche Dir und all Deinen willigen, aber gepeinigten Mitarbeitern alles Gute und möge viel von Dir weiterleben. Du willst mein Geld nicht, oder darfst es nicht annehmen. Dann leben andere damit weiter und ich mit einem anderen Produkt, was gewollt und mit entsprechenden Protagonisten versehen ist.
Daher werden wir leider nicht mehr Seite an Seite sein.

AMEN.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von he2lmuth »

Tut mir leid für Euch Ae Interessenten.
Was in diesem Zusammenhang seit 9 Monaten geleistet wurde spottet jeder Beschreibung. :evil:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von mitleser »

Was soll man dazu noch sagen? Wenn jemand so gar nicht mehr will dann macht's ja auch keinen Sinn :D

Viel Spaß mit deiner neuen Beziehung!
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Michel-2014 »

Ich denke es geht ums können nicht ums wollen. Naja leidiges Thema bei dem man leider den Deckel zu machen kann ...
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von mainhattan »

Michel-2014 hat geschrieben:Ich denke es geht ums können nicht ums wollen. Naja leidiges Thema bei dem man leider den Deckel zu machen kann ...
Klappe zu - AMPERAe tot.

Das Phantom der Opeler

:evil:
:lol:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste