Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Das neue Elektroauto von Opel
Antworten
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von okko »

Tja, in den USA ist die klassische Limousinenform immer noch populärer, als das, was der BOLT darstellt. Tesla bietet mit seinen Superchargern halt ein attraktives Komplettangebot. Die Anzahl der Reservierungen sagt schon was aus.
Gruß

Jochen
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Michel-2014 »

30.000/Jahr 5000$ Rabatt und wir bekommen 90 Fahrzeuge.
Das muss, wie von vielen vermutet, an etwas anderem liegen. Aber das wird man offiziell wohl nicht verkünden. Jetzt schadet man sich aber massive. Das muss jedem im Marketing klar sein.
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Gerald »

Was mich ärgert, dass sie die ganzen Pressevertreter nach Norwegen kommen lassen und das Auto so anpreisen! Hoffnungsträger, usw... Fühlt man sich doch irgendwie vera****. ;)

Viele Grüße
Gerald
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Aaamperaaa »

90 Stück ?
Damit erreicht Opel ungefähr die Stückzahlen eines XL1 von VW.

Ein hervorragender Imageträger für Opel. Leider nichts greifbares für Opels zukünftige (Fast- oder Ex-)Kunden.
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Cupra »

@Gerald
Opel ist quasi ein deutscher Hersteller. Und Kunden verar...en können die halt am besten.... :?
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Michel-2014 »

Hat es (leider) gut getroffen:

https://youtu.be/oURBbJkP-2A
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Fufu2 »

Michel-2014 hat geschrieben:Hat es (leider) gut getroffen:

https://youtu.be/oURBbJkP-2A
Scheiße ja.
Tesla und die anderen freuen sich.
:cry:
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Michel-2014 »

Es wird auch erwähnt das die Norweger "nur" 300 von ihren 4000 bekommen.
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von mainhattan »

Konnte mir das noch nicht anschauen. Wenn das aber stimmt, was Michel schreibt, dann gute N8 Opel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Video sollte statt z.B. den Untertitel "Who killed the EV2", heißen "stillbirth" oder "abortion".

:evil: about GM :!: :!: :!:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich denke das Video trifft es ganz gut. Ich denke daß Opel in GM zu schwach war was ja auch nicht von der Hand zu weisen ist bei den Verlusten.
Noch habe ich Hoffnung, saß es mit PSA mehr auf Augenhöhe sein wird.

GM kann man so wie es jetzt beim Bolt ist nach den Erfahrungen mit dem EV1 nicht mehr trauen.

Ob das Opel Management hier großen Anteil hat kann ich weder bestätigen noch von der Hand weißen. Jedoch könnte der vor ca zwei Monaten geleakte Plan Opel bis 2030 rein elektrisch aufzustellen ein Indiz zu sein, saß man sich gegen das allgemeine Vorgehen bei GM stellen wollte. Bis 2030 sind es nämlich auch nur 13 Jahre und das würde bedeuten, daß spätestens bei den nächsten Modellüberarbeitungen einige Stromer dabei sein müssten.
Ich denke auch, saß GM hierbei auch nicht viel Know-How und Teile aus dem Konzernregal beigesteuert hätte.

Zusammen mit PSA, die derzeit auch nicht stark bei der Elektromobilität aufgestellt sind, traue ich Opel hier mehr Führungskraft zu. Beide starten mit dem Druck liefern zu müssen. Dabei können sie neue Teile für den Konzern entwickeln. Sie stehen gemeinsam mit dem Rücken gegen die Wand, da alle direkten Konkurrenten in Europa einen Schritt voraus sind. In Europa werden die Abgasvorschriften weiter verschärft und große Teile der Bevölkerung fordern bessere Luft in den Städten.
Also sind sie im Zugzwang.

Sollte das angestrebte Ziel von KTN wirklich so gesetzt worden sein oder zur Disposition gestanden haben ist es der einzige wirkliche erfolgsversprechende Plan, den sie auf den Tisch legen sollten wo die Reise für Opel hingehen soll. Der Rest von PSA profitiert davon auch. Dieser Plan sollte auch beinhalten sich schnellstmöglich von den Teilen aus dem GM Regal zu verabschieden. Klar, bei den jetzt kommenden Modellen wird das ein paar Jahre dauern, aber die nächsten Überarbeitungen der Modelle laufen schon und sollten zu 100% aus dem PSA Regal bedient werden. Auch wenn die bedeutet, daß ein Modell 6 Monate später kommt. Über die gesamte Laufzeit sollte die jedoch günstiger und zukunftssichernd sein.

So und jetzt zurück zum Ampera-e und den Elektroautos. Obwohl, das habe ich ja schon angerissen, aber genau hier könnte Opel seine Innovationskraft voll ausschöpfen und PSA auch ihren Stempel aufdrücken. Auch wenn in den ersten Jahren wieder nur rote Zahlen geschrieben werden. Jedoch wird Tavares, wenn Opel eine Elektroplattform für PSA auf die Beine stellt, das eher Gesamtheitloch für den Konzern sehen, da Peugeot sowie Citroën und DAS auch noch liefern müssen. Ansonsten werden die von Nissan/ Renaul sowie VW-Konzern verdrängt. Tesla spielt hier in einer a deren Liga.

Es gibt also nebst hoffentlich schneller schwarzer Zahlen noch etliches anderes zu Gewinnen bzw ander für PSA profitabel zu sein. Nur mich fragt ja mal wieder keiner. :evil:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste