Grundsätzlich steht der Ampera e vor dem Problem, dass nur ca. 30Tsd p. A. gefertigt werden können. Da würde sicher wie beim Tesla M3 mit seinen 400Tsd Reservierungen viel mehr gehen.Michel-2014 hat geschrieben:Und immer an die aufkeimende Konkurrenz des Modell 3 (jetzt auch ohne Adidas streifen :- ) denken. Denn der Preis in der einschlägigen Presse geht plötzlich wieder auf 40k€ (vor Förderung ) für das Grundmodell. Schwierige Situation.
Die Vermarktung steht und fällt mit der Verfügbarkeit guter Akkus, die DAS KnowHow ausmachen, wie früher die Motorentechnik. Da muss GM leider kaufen und produziert im Gegensatz zu Tesla mit der Gigafactory nicht selber.
Das ist das größte Hemmnis in meiner Einschätzung.
Wie weiter unten bereits gemeldet hier auch diese Info:
Diese Woche erhielt ich beim Abholen meines "neuen" Ampera Hyb. auf Nachfrage beim Händler die Auskunft, dass der Ampera e ausschließlich für 3 Jahre geleast werden kann, also zumindest hier in D nicht zu kaufen sein wird. Ob das für alle Händler gilt...? schamma ma