Seite 1 von 1

Preisliste AMPERA-e

Verfasst: 22. Apr 2017 18:53
von mainhattan
Deutschland:

Re: Preisliste AMPERA-e

Verfasst: 22. Apr 2017 19:20
von Markus Dippold
Winterkompletträder:
4 Leichtmetallräder im „5-Doppelspeichen“-Design, 6½ J x 17 mit Reifen Dunlop 215/50 R 17 95V;
Geschwindigkeitsindex V, aber ja doch ...
:lol:
V = 240km/h

Und mit angeklappten Außenspiegeln darf man auch auf der linken Spur in einer Autobahnbaustelle fahren ... :mrgreen:

Re: Preisliste AMPERA-e

Verfasst: 22. Apr 2017 21:15
von Michel-2014
Aha, Aufpreise für das Grundmodell sind drin aber der Preis für letzteres fehlt ? Da erst nächstes Jahr verfügbar ?m

Re: Preisliste AMPERA-e

Verfasst: 22. Apr 2017 21:40
von Michel-2014
Glatt übersehen. Sorry das Fehlen der Förderung hat mich in die Irre geleitet.

Re: Preisliste AMPERA-e

Verfasst: 22. Apr 2017 22:57
von Joachim
Ein „elektronisches Automatikgetriebe“ ist ja cool — will ich auch!

Und sogar ohne Aufpreis …

Re: Preisliste AMPERA-e

Verfasst: 23. Apr 2017 09:30
von Guenter
Ein wichtiges Argument bei Kfz-Beschreibungen sind „Assistenz-Systeme“.
Ein Automatikgetriebe würde dann „Getriebe-Assistenz-System“ bezeichnet wenn es nicht
schon auf dem Markt wäre.
Ich fahre schon lange Fahrzeuge mit „Getriebe-Assistenz-System“.

Eine kleine Anekdote aus den frühen 90er Jahren.
Gespräch im Restaurant am Nebentisch.
„Ich habe jetzt auch einen Wagen mit automatischem Getriebe, das ist besser beim telefonieren.“

Gruß Günter

Re: Preisliste AMPERA-e

Verfasst: 23. Apr 2017 17:25
von Nachbars Lumpi
Also ich hatte mir preislich mehr erwartet.
Der Ampera-e scheint mal wieder der teuerste Opel zu sein.

Bei einem Preis von knapp 35.000€ sehe ich den Wagen nicht als den, der die Massen zum Wandel bewegt.
Vorallem da alles was Komfort bietet nicht mit drin ist. Nicht mal die Rückfahrkamera.
Also ich für meinen Teil bin ziemlich enttäuscht von der Preisgestaltung. Vorallem wenn man sich den Konfigurator auf der norwegischen Seite angesehen hat. Dort ist er in der Grundausstattung besser bestückt so wie es scheint.

Somit werde ich weiter meinen Ampera fahren und warten was sich auf dem Markt in den nächsten 12 Monaten tun wird.

Höhe Reichweite zum erschwinglichen Preis sieht für mich leider anders aus.
Der mit ähnlicher Reichweite ausgestattete 40kWh ZOE kostet voll ausgestattet mit Kaufakku grad mal 500€ mehr als der Ampera-e in der Grundausstattung.


An Stelle von Opel würde ich es mir echt überlegen nach dem Verkauf an PSA weiter GM Technik zu nutzen. Die Nutzunfskosten scheinen exorbitant hoch zu sein, wenn der Preis des Ampera-e gleich mit dem des i3 ist.
Ich würde den Ampera-e relativ schnell wieder auslaufen lassen und mit den Kollegen von PSA was neues auf die Beine stellen was von allen Marken genutzt werden kann.

Schade, ich finde den Ampera-e richtig gut und gelungen bis auf den fehlenden 3ph AC Lader. Jedoch nicht mehr zu dem aufgerufenen Preis.
Wenn Opel bis 2030 ein rein elektrisches Portfolio haben möchte muss noch viel passieren. Ich hoffe im neuen Verbund werden in Sachen Elektromobilität glücklichere Entscheidungen getroffen. Auch wenn Opel mit GM und LG ein tolles Fahrzeug auf die Beine gestellt hat.

PS: Warum hört eigentlich nie jemand von Opel auf mich? Ich habe schon etliche Vorschläge gemacht.. :|

Re: Preisliste AMPERA-e

Verfasst: 23. Apr 2017 18:32
von mainhattan
Q3 wird nochmal spannend. Das M3 erscheint mit Deinem 3P Lader, Nissan stellt den neuen Leaf vor. Aber verabschiede Dich von der Vorstellung, was nicht für Europa gebaut ist, noch einen 3P Lader bekommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Preisliste AMPERA-e

Verfasst: 23. Apr 2017 18:34
von mitleser
Lt.Ausstattungsliste leider ohne Adaptive Cruise Control (nicht einmal optional).

Das kann eigentlich nur bedeuten dass der Wagen kein Radar an Bord hat. Und wenn er kein Radar hat, dann läuft das Umgebungsscannen ausschließlich über die Kamera. Und das bedeutet bei schlechtem Wetter oder hohen Geschwindigkeiten: regelmäßig systembedingte Anfälligkeiten bis hin zu Ausfällen des Notbremsassistenten. Und das finde ich schlecht.

Selbst wenn er Lidar an Bord hätte (was ich nicht glaube) gäbe es bei widrigen Wetterbedingungen regelmäßig systembedingte Ausfälle.

Re: Preisliste AMPERA-e

Verfasst: 23. Apr 2017 23:04
von Michel-2014
Hatte noch mal mit einem Händler sprechen können. Dieses Jahr wird's wohl nur (Geschäfts) Leasing geben. Das fehlende Radarsystem für den Tempomat ist sehr bedauerlich.
Ich sehe das nun leider endgültig recht pessimistisch. Schade.