Weißer Ampera B49 bei Wetzlar

... Ihr habt einen Ampera oder Volt in freier Wildbahn gesichtet und wollt Kontakt knüpfen?
MadAss
16 kWh - fährt
Beiträge: 28
Registriert: 2. Jan 2017 15:49

Weißer Ampera B49 bei Wetzlar

Beitrag von MadAss » 27. Jun 2018 12:38

Gestern sind wir auf der B49 von Gießen nach Wetzlar mit unserem grauen Volt einige Kilometer hinter einem lithium-weißen Ampera mit DIL Kennzeichen (Alternatives Kennzeichen im Lahn-Dillkreis) hergefahren. Unter dem Kennzeichen war ein kleiner grüner Aufkleber angebracht, welcher den Ampi als "Elektroauto" auswies ;)

okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 312
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK

Re: Weißer Ampera B49 bei Wetzlar

Beitrag von okko » 27. Jun 2018 14:49

Das war meine Wenigkeit :) . Die Ummeldung auf ein E-Kennzeichen habe ich mir mangels jedweder Vorteile in meiner Region gespart. Aber so ein bißchen möchte ich ja doch auf den elektromobilen Charakter meines Gefährtes aufmerksam machen. Dafür halt der kleine grüne Aufkleber 8-) .
Gruß

Jochen

MadAss
16 kWh - fährt
Beiträge: 28
Registriert: 2. Jan 2017 15:49

Re: Weißer Ampera B49 bei Wetzlar

Beitrag von MadAss » 28. Jun 2018 10:28

:D Hatte ich anhand der Mitgliederliste schon vermutet ;)

Das war nun seit 1 1/2 Jahren erst meine 3. Ampera-Begegnung. Einen Volt habe ich noch gar nie getroffen.

Ab und zu sehe ich in Gießen mal einen weißen Ampi mit GI. Haben im Winter auch mal gleichzeitig bei der SWG geladen. Habe das Foto aber damals nicht hochgeladen, weil mein Volt mit winterlicher Salzkruste ein bisschen schäbig aussah :oops:

okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 312
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK

Re: Weißer Ampera B49 bei Wetzlar

Beitrag von okko » 28. Jun 2018 16:44

Jaa, in dieser Gegend sind Amperas dünn gesät.In Dillenburg bin ich der Einzigste. In Haiger gab es mal Einen. Keine Ahnung, ob der noch da ist. Das war es meines Wissens auch schon.
Gruß

Jochen

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3865
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Weißer Ampera B49 bei Wetzlar

Beitrag von he2lmuth » 28. Jun 2018 16:59

In Berlin habe ich in 4 Jahren 2 Ampera gesehen :(
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

MfG...Stefan
16 kWh - fährt
Beiträge: 51
Registriert: 6. Apr 2018 18:15
Wohnort: Hamburg oder ist das schon Südschweden ?

Re: Weißer Ampera B49 bei Wetzlar

Beitrag von MfG...Stefan » 28. Jun 2018 22:22

he2lmuth hat geschrieben:In Berlin habe ich in 4 Jahren 2 Ampera gesehen :(
Standen Beide beim Gebrauchtwagenhändler :mrgreen:

PS: nächste Woche werd ich am Mittwoch in Berlin eintrudeln
Rechtschreibfehler sind eingebaute Besonderheiten und dürfen behalten werden :D
Überzeugt mein Wunschauto zu fahren...segeln...schieben...wasauchimmer :roll:
Am Besten Bergab mit Rückenwind und Heimweh :mrgreen:

okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 312
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK

Re: Weißer Ampera B49 bei Wetzlar

Beitrag von okko » 29. Jun 2018 06:42

Bei diesem massenhaften Auftreten unserer Gefährte braucht man sich nicht wundern, desöfteren interessierte Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich zu ziehen. 8-)
Gruß

Jochen

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3865
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Weißer Ampera B49 bei Wetzlar

Beitrag von he2lmuth » 29. Jun 2018 07:31

Was soll ich beim Gebrauchtwagenhändler? Ich hab doch nen Ampera :lol: Ne ne auf der Strasse.
Wat willste denn in Balin?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

MfG...Stefan
16 kWh - fährt
Beiträge: 51
Registriert: 6. Apr 2018 18:15
Wohnort: Hamburg oder ist das schon Südschweden ?

Re: Weißer Ampera B49 bei Wetzlar

Beitrag von MfG...Stefan » 2. Jul 2018 22:24

he2lmuth hat geschrieben:Wat willste denn in Balin?
1. unseren Pubertier besuchen und Einiges besprechen

2 eine alte "To-Do-Liste" um einen weiteren Punkt erledigen. (Stichwort: Konopkes)

3. mit der Frau ein paar freie Urlaubstage genießen, soll ja weiter Schön bleiben.
Rechtschreibfehler sind eingebaute Besonderheiten und dürfen behalten werden :D
Überzeugt mein Wunschauto zu fahren...segeln...schieben...wasauchimmer :roll:
Am Besten Bergab mit Rückenwind und Heimweh :mrgreen:

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3865
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Weißer Ampera B49 bei Wetzlar

Beitrag von he2lmuth » 3. Jul 2018 07:44

1. Wat fürn Tier? Pubertier? Isn det?
2. Ich als Currywurstspezialist seit 60 Jahren gebe Konopke und Krasselt nur eine 3, es gibt wesentlich bessere, aber der hat es in die Reiseprospekte geschafft.
3. Kein Regen zwischen 28 und 31 Grad garantiert bis Samstag.

Gute Reise und viel Spass hier in Berlin :!: :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Antworten