E-Mobilität am Nordseestrand

... Ihr habt einen Ampera oder Volt in freier Wildbahn gesichtet und wollt Kontakt knüpfen?
Antworten
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

E-Mobilität am Nordseestrand

Beitrag von EcoCarer »

Dieses E-Vehikel ist so etwas wie ein geländegängiger Kühlschrank mit Pedelec-Technik. Eine Schrotthändler-Style-Fußgängerhupe macht die E-Karre perfekt: Wir mussten natürlich sofort den Umsatz ankurbeln!
Bild
Tsss - früher konnte man die Eisverkäufer wenigstens noch schwitzend Isotaschen durch den Sand schleppen sehen...
Klaus

Re: E-Mobilität am Nordseestrand

Beitrag von Klaus »

... stimmt ein "Eisfach" fehlt noch im Ampera. ;-))
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

E-Mobilität am Nordseestrand

Beitrag von EcoCarer »

Ein verregneter, letzter Kurzurlaubstag und was macht man da? - Ein Elektroauto mieten und die nördlichste deutsche Ladebude in List am Hafen besuchen:
Bild
Um festzustellen, das auch hier eine Insellösung vorliegt, wir sie mit dem C-Zero auch tatsächlich nutzen könnten, (auch zum Parken an prominenter Stelle) wenn man bei Europcar nicht verpennt hätte, uns die Trandponderkarte auszuhändigen.

Dann nach 'nem Fischbrötchen eben zurück nach Westerland. Verboten parken zum Kuchen holen:
Bild
Dieses Hotel lässt sich übrigens besonders gut bar bezahlen... Interessiert uns aber nicht, zurück zur Ferienwohnung, Kaffee und Kuchen in Ruhe genießen und den C-Zero in Amperamanier laden:
Bild
Zum Glück gibt es eine Aussensteckdose:
Bild
Freue mich schon wieder auf den Ampera zu Hause!
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: E-Mobilität am Nordseestrand

Beitrag von Jürgen »

EcoCarer hat geschrieben:Ein verregneter, letzter Kurzurlaubstag und was macht man da? - Ein Elektroauto mieten und die nördlichste deutsche Ladebude in List am Hafen besuchen:
Bild
Um festzustellen, das auch hier eine Insellösung vorliegt, wir sie mit dem C-Zero auch tatsächlich nutzen könnten, (auch zum Parken an prominenter Stelle) wenn man bei Europcar nicht verpennt hätte, uns die Trandponderkarte auszuhändigen.

...Freue mich schon wieder auf den Ampera zu Hause!
Hallo EcoCarer,
..."ja, wir werden hier vom Regen verwöhnt"... :-)

-Du bleibst der Elektromobilität auch im Urlaub treu, aber mal ne "dumme Frage":
warum bist du nicht direkt mit dem Ampera rauf gefahren...? ;-)

Gruß, Jürgen.
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

E-Mobilität am Nordseestrand

Beitrag von EcoCarer »

@ Jürgen: Wir hatten so brutto=netto fünf Tage, bei Autoanreise wären es dann nur drei gewesen. - That's all. Außerdem waren wir die fünf Tage davor ja schon mit dem Ampera in Nordengland. Da war maximales Nichtstun und erholen angesagt.
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

E-Mobilität am Nordseestrand

Beitrag von EcoCarer »

Hallo Jürgen, ich hab' jetzt ich erst in der Map bemerkt, dass Du der aus Sprockhövel bist - ganz in meiner Nähe. Ich wohne (und lade) in E-Heisingen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße. Habe Verwandtschaft in Sprocki.
Benutzeravatar
Kurt_Woloch
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 25. Dez 2011 17:53
Kontaktdaten:

Re: E-Mobilität am Nordseestrand

Beitrag von Kurt_Woloch »

Also, das ist für mich nichts besonderes. Bei uns auf der Donauinsel gibt es schon sehr lange solche E-Eiswägen. Sehen aber etwas anders aus... so eine Zugmaschine wie am Bahnhof bei den Gepäckswagen (weiß nicht, ob es die in Deutschland so auch gibt) und hinten der Eiswagen dran. Die fahren so mit ca. 10 km/h die ganze Donauinsel ab und stoppen an bestimmten gekennzeichneten Punkten, um Eis und Getränke zu verkaufen. Gibt es bei uns schon seit gut 25 Jahren, wenn nicht länger...
EcoCarer hat geschrieben:Dieses E-Vehikel ist so etwas wie ein geländegängiger Kühlschrank mit Pedelec-Technik. Eine Schrotthändler-Style-Fußgängerhupe macht die E-Karre perfekt: Wir mussten natürlich sofort den Umsatz ankurbeln!
Tsss - früher konnte man die Eisverkäufer wenigstens noch schwitzend Isotaschen durch den Sand schleppen sehen...
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

E-Mobilität am Nordseestrand

Beitrag von EcoCarer »

Danke Kurt. Das beweist nur wieder mal, dass die Deutschen bei jeglicher E-Mobilität hinterherhängen. - Und dass ich im Sommer zu selten Urlaub mache.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste