Zweiter Ampera in meiner Straße gesichtet

... Ihr habt einen Ampera oder Volt in freier Wildbahn gesichtet und wollt Kontakt knüpfen?
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Zweiter Ampera in meiner Straße gesichtet

Beitrag von wolf »

Habe seit vorgestern meinen Ampera - noch mit ortsfremder Nummer, weil noch nicht umgemeldet - und heute in meiner Straße in HH-Hoheluft einen zweiten am Straßenrand parken gesehen. Hier gab es immer schon die ersten neuen Modelle von Volvo, Saab und Mini - vielleicht wird der Ampera auch zum Lifestyle-Auto, das wäre gut für ihn :-)
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Ampera in meiner Straße gesichtet

Beitrag von Tachy »

hefte ihm doch mal eine Einladungins Forum an die Windschutzsscheibe :)

Sollte sowieso jeder von uns machen, der einen unbekannten Ampera sichtet :)
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Ampera in meiner Straße gesichtet

Beitrag von wolf »

Hat da jemand schonmal sowas wie eine Visitenkarte entworfen?
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Ampera in meiner Straße gesichtet

Beitrag von Kratus »

wolf hat geschrieben:Hat da jemand schonmal sowas wie eine Visitenkarte entworfen?
Auf dem französischen Forum haben wir folgendes entworfen:

Bild

Quelle

Es gibt auch ein Aufkleber:

Bild

Bild

Quelle
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Ampera in meiner Straße gesichtet

Beitrag von micky4 »

1.Entwürfe ???
LG Michael
Dateianhänge
entwurf-3-klein.jpg
entwurf-3-klein.jpg (42.4 KiB) 5072 mal betrachtet
entwurf-2-klein.jpg
entwurf-2-klein.jpg (42.36 KiB) 5073 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Zweiter Ampera in meiner Straße gesichtet

Beitrag von EcoCarer »

Schön, Micky4! Rein sprachlich finde ich es ohne "/-innen" besser. Was meinen den die wenigen, aber hier sehr aktiven beiden (?) /-Innen dazu?
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Ampera in meiner Straße gesichtet

Beitrag von Tachy »

Hallo Micky4 !

Das ist gut! Wir sollten statt dem Barcode einen QR-Code mit dem Link aufs Forum unterbringen:

http://www.qrcode-generator.de/
ihr_qr_code_ohne_logo.jpg
ihr_qr_code_ohne_logo.jpg (7.38 KiB) 5062 mal betrachtet
und ohne "Innen", bin ich auch dafür
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Ampera in meiner Straße gesichtet

Beitrag von Tachy »

Bei

http://www.aufkleberdealer.de/aufkleberwizard.html

lässt sich auch sowas gestalten:
bildtest.php.jpg
bildtest.php.jpg (14.28 KiB) 5060 mal betrachtet
(Schriftart "SpaceAge" ;-) ) - ideal für den Platz auf dem Spoiler, wo amperiste.fr auch einen Aufkleber plaziert hat.
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Ampera in meiner Straße gesichtet

Beitrag von wolf »

Tachy hat geschrieben:Hallo Micky4 !

Das ist gut! Wir sollten statt dem Barcode einen QR-Code mit dem Link aufs Forum unterbringen:

http://www.qrcode-generator.de/
ihr_qr_code_ohne_logo.jpg
und ohne "Innen", bin ich auch dafür
Hallo,
meine Meinung zu dem erst mal sehr schönen Entwurf:
- natürlich muss es "FahrerInnen" oder "Fahrerinnen und Fahrer" heißen, was denn sonst, wo leben wir denn?
- das "seit August 2011" kann weg, weil es Interessenten nicht interessieren dürfte. Ist mir als relativ neuerer Amperist auch egal, wie lange es Euch schon gibt, hauptsache, es gibt gute Inhalte.
- das gilt auch für die Mitglieder- und Beitragszahlen, die man ja zudem ständig aktualisieren müsste, also jedesmal auch die Karte neu ausdrucken.
- der QR-Code ist zwar nett, passt aber nicht in das Layout. Der Barcode ist schick aber überflüssig, weil die üblichen Apps zwar Produkt-Barcodes, aber keine URL-Barcodes erkennen. Kann man also m.E. beides ganz weg lassen.
Vielleicht kann Micky4 ja die Vorlage (Photoshop?) online stellen, dann kann sich jeder damit was zurecht basteln. Es muss ja keine Einheitlichkeit herrschen, Hauptsache, das Forum wird bekannt.
Wolfgang
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Ampera in meiner Straße gesichtet

Beitrag von micky4 »

Andere Version .... habe leider kein Photoshop ... aber kann Einzeldatein zum "herumspielen" posten ...
LG Michael

PS: Als PDF ...
Dateianhänge
Karte_Forum.pdf
(38.05 KiB) 950-mal heruntergeladen
entwurf-4-klein.jpg
entwurf-4-klein.jpg (40.6 KiB) 5049 mal betrachtet
Zuletzt geändert von micky4 am 8. Jul 2012 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste