Erster Ampera in freier Wildbahn

... Ihr habt einen Ampera oder Volt in freier Wildbahn gesichtet und wollt Kontakt knüpfen?
Antworten
Priusfan
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 30. Nov 2011 20:54
Kontaktdaten:

Erster Ampera in freier Wildbahn

Beitrag von Priusfan »

Heute sah ich den ersten Ampera in freier Wildbahn, wenn ich die 12 Stück auf der AMI und gelegentlich mal einen beim Händler unberücksichtigt lasse.

Er war naja, wie Weiß lange nicht gewaschen ;) Keinerlei Aufkleber oder sonstige Erkennungszeichen. Gegen 17 Uhr in Leipzig Connewitz.
Benutzeravatar
no-noise
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 17. Jul 2012 21:28
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Erster Ampera in freier Wildbahn

Beitrag von no-noise »

... und ich habe Samstag Nacht im Kreis Ludiwgsburg nördlich von Stuttgart einen lithiumweißen ohne Beschriftung mit Stuttgarter Zulassung bei uns im Wohngebiet stehen sehen. Als ich ihm am nächsten Morgen eine Einladung zum Forum hinter die Scheibe klemmen wollte war er leider schon weg...

No-Noise
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Erster Ampera in freier Wildbahn

Beitrag von Martin »

Priusfan hat geschrieben:Heute sah ich den ersten Ampera in freier Wildbahn.....
Ich wars nicht, hab ein Alibi.... bin in Frankfurt. :P
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Kurt_Woloch
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 25. Dez 2011 17:53
Kontaktdaten:

Re: Erster Ampera in freier Wildbahn

Beitrag von Kurt_Woloch »

Wenn man als "freie Wildbahn" eine ungeplante Sichtung eines FAHRENDEN Amperas defniert (also nicht vorher ausgemacht oder nur stehend), dann habe ich gestern den ersten Ampera in freier Wildbahn gesehen... allerdings handelt es sich wahrscheinlich um das selbe Exemplar, das ich vor einigen Monaten schon stehend gesehen und auch fotografiert habe, nämlich um den Dienstwagen unserer Verkehrsministerin (an der Beschriftung deutlich erkennbar, siehe meinen eigenen Thread dazu). Der Wagen war unterwegs in der Marxergasse im 3. Wiener Gemeindebezirk auf Höhe der Gigergasse Richtung Ring, also ca. 350 m vom ursprünglichen "Fundort" entfernt. Das Ganze war, glaube ich, gestern oder vorgestern früh um ca. 8:50.
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Erster Ampera in freier Wildbahn

Beitrag von EcoCarer »

Ich habe meinen ersten in Deutschland "auf freier Wildbahn" am Mittwoch früh auf der Landstraße zw. AB -Abfahrt Montabauer und Westerburg im Westerwald gesehen. Er hatte in WW- Kennzeichen und ich habe die Lichthupe betätigt. War das einer von uns?

Den absolut ersten sah ich in Holland.
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Erster Ampera in freier Wildbahn

Beitrag von Chris »

Ich habe heute in Geldern, gegenüber von meinem Arbeitsplatz einen Ampera durch den McDrive fahren sehen.
Danach ist er stadteinwärts gefahren. Da er weiß und ohne Werbung war schließe ich auf einen Ampera eines normales Besitzers.
Er hatte sogar ein Kennzeichen des "Kreis Kleve".
Und da mein Bruder letzte Tage auch einen weißen Ampera in Geldern gesehen hat, beschleicht mich das Gefühl dass der Ampera hier ganz in der Nähe zu Hause ist :)
Ist der Besitzer vielleicht sogar schon hier angemeldet oder liest mit?

Vielleicht habe ich ja Glück und sehe ihn nächste Tage nochmal damit ich auf das Forum hier verweisen kann ;)
Gruß vom Niederrhein, Chris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste