Nachbarn genervt

ConfluenceHunter
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jul 2012 15:40
Kontaktdaten:

Nachbarn genervt

Beitrag von ConfluenceHunter »

Wenn ich spät abends nach Hause komme und den Ampera anschließe, hupt er einmal. Läßt sich dies irgentwie ausschalten, denn meine Nachbarn haben sich schon genervt beschwert. Im Handbuch konnte ich leider nichts dazu finden.
Gruß ConfluenceHunter
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von Kratus »

Leider nicht.

Wenn mein Ampera nächste Woche da ist, werde ich mal eine Bastelei probieren.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von Martin »

Ich weis nicht was das immer für Nachbarn sind?
Das Signal ist echt nicht laut. Ein alter Diesel macht da mehr krach über einen längeren Zeitraum.

Regen sich die Nachbarn darüber auch auf, wenn jmd. mit nem Diesel spät abends ankommt und in die Einfahrt rangiert?
Ich kann da nur den Kopf schütteln.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 724
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von schneeflocke »

Martin hat geschrieben:Ich weis nicht was das immer für Nachbarn sind?
Das Signal ist echt nicht laut. Ein alter Diesel macht da mehr krach über einen längeren Zeitraum.

Regen sich die Nachbarn darüber auch auf, wenn jmd. mit nem Diesel spät abends ankommt und in die Einfahrt rangiert?
Ich kann da nur den Kopf schütteln.
sehe ich auch so, die Hupe ist nicht laut. Da gibt wesentlich lautere Lärmquellen.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Alfa
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 138
Registriert: 9. Sep 2012 13:25
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von Alfa »

Meine Nachbarn machen mit Ihren Diesel-Knallkolbenmotoren wesentlich mehr Lärm als ich mit dem Ampera einstöpseln.

Für solche arroganten Leute habe ich garkein Verständnis und muss mich bei solchen Aussagen auch immer beherrschen ;-)))
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von Tachy »

ConfluenceHunter hat geschrieben:Wenn ich spät abends nach Hause komme und den Ampera anschließe, hupt er einmal. Läßt sich dies irgentwie ausschalten, denn meine Nachbarn haben sich schon genervt beschwert. Im Handbuch konnte ich leider nichts dazu finden.
Gruß ConfluenceHunter
Denen würde ich ganz einfach mal erklären, dass ihre Auto weitaus mehr Lärm machen... Nur nicht ins Bockshorn jagen lassen!
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von huschelmonk »

Ich benötige diesen Hupton als Rückmeldung.

Mein Ampi steht vor der Garage, unter dem Carport.
Zum Laden stecke ich den Ampera an (die Ladebox hängt draußen) und gehe in die Garage um die Ladeart zu wählen. (Ob vom Solardach, über die Solarbatt. oder direkt über Netz. Ich kann auch Mischbetrieb wählen, also 6A aus den Batt. und 4A aus dem Netz.) Ich habe keinen Sichtkontakt zum Ampera und weis über die Rückmeldung er läd.

Ist euer Nachbar vielleicht auch genervt wenn der Deckel vom Mülleimer klappert oder ein gelber Müllsack umfällt und man hört das.

Aber Neidhammel gibt es überall.
Bild
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von agentsmith1612 »

Die Leute nicht sicher einfach nur neidisch, aber jeder Motorroller macht um Größenordnungen mehr Krach.

Oder ist es einfach nur immer ziemlich spät ? Ich glaube kaum das du jeden Tag nach 22 Uhr nach Hause kommst.

Meine Idee, lade die Nachbarn doch mal zu eine Mitfahrt oder Probefahrt ein. :-D
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: AW: Nachbarn genervt

Beitrag von caffeine »

Es gibt wirklich komische Menschen. Dieses kurze moep stört doch nun wirklich nicht.

Im Tesla Forum habe ich gerade von jemandem gelesen, der wohl eine Eigentumswohnung hat. Jetzt hat er Stress mit der Eigentűmergemeinschaft, weil sie ihm die Installation einer Steckdose in der Tiefgarage verwehren wollen. Sie begründen das mit der Angst, es könnte die Batterie beim laden explodieren.

Es kann der Frőmmste nicht in Frieden leben, wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: AW: Nachbarn genervt

Beitrag von Martin »

caffeine hat geschrieben:Jetzt hat er Stress mit der Eigentűmergemeinschaft, weil sie ihm die Installation einer Steckdose in der Tiefgarage verwehren wollen. Sie begründen das mit der Angst, es könnte die Batterie beim laden explodieren.
Da gibts nur eins! Den anderen Eigentümern das Parken im Parkhaus des Benziners o. Dieselfahrzeuges untersagen. Begründung: Das Benzin/Diesel könnte sich enzünden und zum gewalltigen Feuerball werden!!!
Idiotisch.... ob man da Richterlich vorgehen kann?
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste