Nachbarn genervt

atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von atomroflman »

Sein Vorschlag war, mir eine Garage bei ihm zu mieten. (Normalpreis: 20€ Okay) dafür dass er mir eine Steckdose zur Verfügung stellt in der Garage wollte er 30€ extra haben... (moment!?)
Also 50€ (pro Monat)
UND: eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren... (WHAT!? Arbeitet er bei der Telekom?!?)

Ausserdem ist die Zufahrt zur der Garage so steil und uneben, dass ich mit meinem Ampera nicht runter fahren kann, ohne ordentlich aufzulegen.
Ausserdem dürfte ich das Ladekabel nicht an der Wand montieren.

Merkt ers noch? :evil:

Klingt das nach einer Alternative?
Denn lass ich mich lieber von meinem Nachbarn mit Zetteln zuschmeissen. ;)
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von atomroflman »

Jetzt noch wie versprochen, das Foto vom Ladeplatz (mit dem superlästigen Kabel)
Dateianhänge
DSC_0217.jpg
DSC_0217.jpg (195.92 KiB) 3718 mal betrachtet
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von sonixdan »

Was du hier berichtest, ist ein grosses Problem, an das oft nicht gedacht wird. Noch sind e-Autos eher teuer und werden vor allem von Eigenheimbesitzern gekauft. Aber wie sieht es in Zukunft aus?
Wie laden Mieter?
Wie laden Laternenparker?

Mittel- bis Langfristig werden Steckdosen in den Garagen und bei den Parkplätzen von Mietshäusern so selbstverständlich sein wie ein TV-Anschluss oder eine Toilette in der Wohnung. Aber was kann ein Mieter heute machen, ausser auf einen fortschrittlichen und verständnisvollen Vermieter hoffen?
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von atomroflman »

Das weiss ich leider auch nicht.

Daher einfach eine Eigenheim zulegen ;)
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von Kratus »

sonixdan hat geschrieben:Was du hier berichtest, ist ein grosses Problem, an das oft nicht gedacht wird. Noch sind e-Autos eher teuer und werden vor allem von Eigenheimbesitzern gekauft. Aber wie sieht es in Zukunft aus?
Wie laden Mieter?
Wie laden Laternenparker?

Mittel- bis Langfristig werden Steckdosen in den Garagen und bei den Parkplätzen von Mietshäusern so selbstverständlich sein wie ein TV-Anschluss oder eine Toilette in der Wohnung. Aber was kann ein Mieter heute machen, ausser auf einen fortschrittlichen und verständnisvollen Vermieter hoffen?
In Frankreich hat der Gesetzgeber ein "recht zur Steckdose" eingeführt. Nach diesem Gesetz darf die Installation einer Steckdose nicht verweigert werden. Der Mieter muss selbstverständlich die kosten übernehmen.
Bei Neubauten seit 1/1/2012 sind Steckdosen in Parkplätze von Wohnungen und Bürogebäude Pflicht.
Bis spätestens 1/1/2015 müssen bestehenden Gebäude nachgerüstet werden.
Es wundert mich, dass es in D kein solches Gesetzt gibt.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von martinsergio »

Also ich würde jetzt mal versuchen dein Ladekabel einfach mit schwarzem Klebeband zu umwickeln 8-) und sehen was der Nachbar nun für Zettel schreibt, kann natürlich sein das ihm schwarz zu dunkel ist :lol:
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von atomroflman »

Denn wird er bestimmt vom Wehen im Wind belästigt oder so. :lol:
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 360
Registriert: 20. Nov 2011 17:28
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von Voltolero.de »

Was bin ich froh das meine Kabeltrommel ein blaues Kabel hat... das verläuft auf an der Hausfront entlang, nur hat das bisher noch niemand richig realisiert.

Ist diese "Korintenkackerei" nun ein typsiche deutsches Problem? irgendwie schon. In meiner Heimantstadt gibt es einen Platz der früher etwas "ungeordnet" war. Stellt Euch einfach einen schönen Platz in Italien oder Frankreich mit Bäumen vor, an dem man gerne mal einfach nur sitzt. Das ging ja gar nicht hier in Schland!!!

Jetzt ist der Platz umgebaut, alle Bäume gefällt. Kahl, kalt, mit einem Pflaster dessen Steine definitiv nicht aus der Region sind, und damit nicht zu den Steinen der Jahrhunderte alten Häuser passen.

Und die Leute finden das jetzt total super :shock:

So stelle ich mir auch den >>>anonymen<<< Petzer wegen des Kabels vor.

Bei solchen Leuten gilt man ja schon als Messi wenn man am Abend die Kinderfahrzeuge nicht in irgendeiner sinnlosen Gartenhütte "versteckt", sondern sie sauber auf dem Grundstück aufgereiht parkt (macht Wuschelkopf immer).

Nur was kann man da tun? Sollen wir mal bei atomroflman ne Ladeparty veranstalten?

Ciaooooo
Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von Tachy »

sonixdan hat geschrieben: Wie laden Laternenparker?
An der Laterne!

Diesen Ansatz sollten Kommunen oder Stadtwerke echt weiterverfolgen! Auch für lokale Strukturen wie Energiegenossenschaften wäre das ein idealer Einstieg in die Ladeinfrastruktur.

@atomroflman
Naja gut, die fliegende Verkabelung den Balkon runter ist nicht jedermanns Sache. Ich hätte jetzt auf den Nachbarn unter Dir getippt, der sich wegen des Kabels vor dem Balkon beschwert.

Vielleicht könnte man das Kabel neben dem Balkon an der Wand runterlassen?
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: AW: Nachbarn genervt

Beitrag von Chris »

Ich will ja nix sagen, aber das Kabel hängt da schon ein bisschen unschön. Ich dachte das hängt irgendwo an einer Wand herunter, aber hier hängt es ja genau vor dem Balkon. Ein Kompromiss wäre es ganz links/rechts hinter den Stützpfeilern herunter hängen zu lassen oder wirklich neben dem Balkon direkt an der Hauswand. Wenn das so möglich ist.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste