Nachbarn genervt

Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: AW: Nachbarn genervt

Beitrag von agentsmith1612 »

Martin hat geschrieben:
caffeine hat geschrieben:Jetzt hat er Stress mit der Eigentűmergemeinschaft, weil sie ihm die Installation einer Steckdose in der Tiefgarage verwehren wollen. Sie begründen das mit der Angst, es könnte die Batterie beim laden explodieren.
Da gibts nur eins! Den anderen Eigentümern das Parken im Parkhaus des Benziners o. Dieselfahrzeuges untersagen. Begründung: Das Benzin/Diesel könnte sich enzünden und zum gewalltigen Feuerball werden!!!
Idiotisch.... ob man da Richterlich vorgehen kann?

Was für Hinterweltler sind da denn? Technisch so "retard" sorry aber Benzin und Diesel ist wie gesagt um einiges gefährlicher.
Noch gefährlicher sind hingegen die ganzen CO, HC und NOx Emissionen die beim Kaltstart vom Fahrzeugen immer ungefiltert aus dem Auspuff kommen. In der Tiefgerage sehr viel gefährlicher und in höhereren Konzentrationen vorhanden, denn hier fährt ja jeder Morgens doer wann auch immer mit kaltem Motor los.

Jeder Laptopakku kann ja nach deren Meinung auch explodieren.

Wie das rechtlich aussieht, weiß man denke ich noch nicht, da es sicher noch keine konkreten Gesetze für solche Situationen gibt.
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von Baumisch »

Der Tesla Thread ist dieser hier:

http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=620

Und ganz ehrlich - ich spiele hier mal Devils Advocat - ich bin selber Eigenheimbesitzer, und meine Mieter kamen mir auch schon mit aus meiner Sicht "komischen Sachen" - Trockner in Wandschrank einbauen z.b.

Da sagt man als Eigentümer natürlich erstmal nein. Wäre ich kein ePionier und hätte E-Mobility nicht auf dem Radar - ich würde auch ablehnen glaube ich - aus Reflex.

Aber so langsam - gerade auch wegen solchen Prozessen in der Gesellschaft - habe ich Hoffnung dass die aktuelle E-Mobility Welle die letzte - da persistente - ist :)

Also lasst uns kämpfen - ihr glaubt garnicht was für Blicke ich ernte wenn ich mit meinem E-Motorrad an der Ampel neber den Kawa-Jungs stehe :) Oder noch besser, mit dem E-Mountainbike auf den Trails die unmotorisierten Biker abhänge *g* - da klatschen Weltsichten aufeinander .... das ist ein spannender Prozess - und "Spannung" mögen wir doch alle :D

(Ich warte auf den Tag wo ich mit meinem E-Motorrad die Kawas dann abziehe - glaube der Tag ist nicht mehr sooo weit weg *g*)
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Alfa
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 138
Registriert: 9. Sep 2012 13:25
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von Alfa »

Dass ein Standart-PKW anfângt mit brennen ist genau so wahrscheinlich wei bei einem E-Auto.
Man liest doch fast jeden Tag was in den Medien über Autobrände?
Das sind aber in den "seltensten Fâllen" E-Autos ? ;-)
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt ²

Beitrag von atomroflman »

Meine Nachbarn stellen sich auch an wegen des Ladens des Autos.

Komischerweise nicht weil es hupt, sondern weil das orangene Kabel die Optik der Fassade auf dem Hinterhof stört. :evil:

Deswegen darf ich jetzt nur noch in der Zeit von 22:00 bis 7:00 mein Auto laden. (offiziell)

(inoffiziell) Am Ars**!!
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von Chris »

@atomroflman: HALLO. Gehts noch? Was ist denn das bitte für eine bescheuerte Begründung. Aber das sind wahrscheinlich auch die selben Leute die sich an Windrädern (Verspargelung der Landschaft, Windräder produzieren zu viel Wind, ....) und an PV-Aufdachanlagen (Das Dach ist nicht mehr "eben" und so schön Ziegelschwarz) stören.
So ein Verhalten ist echt unfassbar. Oder ist es der Neid der sich da so seltsam äußert.
Hast du die entsprechenden Nachbarn schon mal auf eine Probefahrt eingeladen oder ihnen gesagt, dass du keinen alten Verbrenner mehr dort hin fährst der jede Menge Schadstoffe ausstößt? Komischerweise stört sich daran ja keiner. Weil wenn das orange Kabel in Sichtweite ist müssten die Betroffenen ja auch etwas von den Abgasen mitbekommen, die du ja nun nicht mehr produzierst...
Echt bei so etwas bescheuertem könnt ich explodieren :D
NACHTRAG: Wärst du so nett und stellst mal ein Foto von der störenden Stelle ins Forum. Natürlich mit dem orangen Ladekabel^^
Gruß vom Niederrhein, Chris
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von Markus Dippold »

Einfach das Kabel schwarz anspinseln und warten, bis der erste drüberfliegt uns sich dann beschwert ... dann die Farbe wieder runtermachen und das Kabel in orange auslegen. Genau aus diesem Grund sind die meisten Ladekabel auch in orange oder grün gehalten.
Hätten deine Nachbarn was gegen Grün? Wenn nicht, dann das Bettermannkabel besorgen. :D

Merwürdige Nachbarn du hast ...

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von atomroflman »

Das mach ich wenn ich nachher wieder zuhause bin.

Leider konnte ich den betreffenden Nachbarn nicht identifizieren, denn er hat mit nur täglich einen Zettel an das Auto gehängt und meinen Vermieter angerufen.
Da dann erzählt, dass das immens störend für ihn ist. Woraufhin ich einen Brief von meinem Vermieter bekommen habe.

Interessant daran ist, dass sich der Nachbar unter mir über das leise Hupen beschwert hat (allerding persönlich und nett) weil sein Hund dadurch immer aussflippt was unschön ist, vor allem zwischen 22:00 und 23:00. Daher dann die bitte, das Auto doch direkt nach Ankunft anzuschließen. :?
Sehe ich ja ein. <schadenfreude>Aber was soll ich machen. :D</schadenfreude>
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von martinsergio »

Und die Farbe vom Auto passt aber zur Wand, oder wie??? Wie kleinkariert kann man denn eigentlich sein :roll: ich würde mich immer mit einer orangen Hose und Tshirt an die Hauswand lehnen und warten bis einer ausflippt, dann weißt du wer es war :lol: natürlich muss man dafür die Zeit haben...lachweg..wenn es nicht so traurig wär
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von agentsmith1612 »

Ich sag dazu nur: "Wat der Bauer net kennt dat isster net."

Da kann auch sonst was vor stehen, wenn die es toll finden sich das aber nicht leisten können wird man gegängelt wie absurd das auch immer sein mag.
Zettel ans Auto, man kann auch mal klingeln und einem ins Gesicht sagen, das die Farbe die falsche ist. Aber das traut man sich dann nicht, weils nämlich absurd ist.
voltino
60 kW - range-extended
Beiträge: 92
Registriert: 30. Apr 2013 16:52
Wohnort: Region Basel
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn genervt

Beitrag von voltino »

sorry, nicht mit dem Nachbarn reden, sondern den Vermieter angehen ( zur Probefahrt einladen) und ihn fragen, wie er denn bitte DEIN Ladeproblem zu loesen gedenke. ihn um SEINEN Vorschlag bitten. :geek:
bis 12.12.13: Chevrolet Volt, weiss, Mod. 2012, alle Optionen, 2. Wagen fuer Strecken bis 80 km. Warte auf Tesla MS; sollte im März 14 da sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste