EcoDrive hat geschrieben:Hi
Ich bin der gleichen Meinung wie mark32, das muss durch den FOH kontrolliert werden.
Grüsse
EcoDrive
Wenn da nicht das kleine gelbe Motorsymbol (Fehler Abgasanlage) leuchtet, ist der Fehler auch nicht im Fehlerspeicher gespeichert worden. Wo soll der Techniker (FOH) da ansetzen und den Fehler auslesen ?
Die Software hat dem Ampera beim Fernstart gesagt das der RE zur Stromerzeugung der Vorwärmung in Betrieb gehen soll, da der Schwellwert zur Batt.-Unterstützung wahrscheinlich bei -3°C liegt. Dieser RE-Lauf wurde allerdings kurzzeitig beendet. Meine Vermutung ist das der Ampera nur eine "Warnung" rausgibt, Software sagt -3°C der RE müßte laufen. Er macht dann keinen Unterschied ob der Benutzer in gewollt ausschaltet oder dies durch einen Fehler passierte.
So etwas ähnliches hatte ich auch schon einmal.
Bei einer Fahrt, auch so um die -3°C, kam die Meldung: Reduzierte Leistung, und irgendwas mit Service der HV-Batterie Ladeeinheit, den original Wortlauf habe ich nicht mehr drauf. Allerdings leuchtete danach das angesprochende Motorsymbol. Wir konnten in der Werkstatt das soweit nachvollziehen, das hier auch die Software sagte der RE sollte laufen, der RE ist aber aus irgend einen Grund nicht sofort gestartet.
Der Fehler wurde in der Werkstatt nicht aus dem Speicher gelöscht, da kein technischer Fehler gefunden wurde, und ich für später etwas in den "Händen" haben wollte, falls da doch was "faul" sein sollte. Allerdings nach drei Lade-Tagen war der Fehlerspeicher wieder clean.
Bei Aamperaaa wird es das gleiche sein, der RE ist nicht "korrekt" gelaufen. Und der Ampera sagt einen mal frei übersetzt: "Der Generator muß gewartet werden."
Ich glaube so "tickt" der Ampera.