Im Winter 71 km Reichweite erhalten

Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Im Winter 71 km Reichweite erhalten

Beitrag von Hokahey »

Kratus hat geschrieben:Und sich dann über den Reichweiten Verlust beschwerten.
Hi.
Welcher Verlust denn? Ist doch nur die Anzeige, die den Durchschnitt der letzten Fahrten anzeigt. Selbst wenn die 40 km anzeigt, kann ich so weit fahren wie jeder andere, der sparsam ist. (Ok, nur die Übung fehlt mir ;-) )
(Modell 2013)
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Im Winter 71 km Reichweite erhalten

Beitrag von EcoDrive »

Hokahey hat geschrieben:Hallo Leute,
wenn ich so eure Reichweiten ansehe, muss ich immer überlegen, ob ich nicht auch einmal probieren soll, die Anzeige zu "erweitern"............Trotzdem habe ich nie Benzin verbraucht. (nicht auf dieser Stecke)
Und ich habe mich noch nie hinter einem LKW geduckt. (Das musste ich mal loswerden, nicht dass da ein einseitiges Image vom Ampera entsteht) Ich verstehe aber auch diejenigen, die mehr Reichweite angezeigt bekommen wollen.
Also meine Message: Ampera können auch rasen und brauchen kein Benzin. :)
Hallo Hokahey

Danke für deinen Beitrag. Du fährst den Ampera auch mit deiner Fahrweise 'artgerecht' und das soll auch gesagt werden. :)
Das ist ja das geniale des Ampera-Konzepts, die individuelle Fahrweise ist möglich. Der Ampera ist voll alltagstauglich.

Grüsse
EcoDrive

BTW: Nur das Wort 'rasen' würde ich durch 'zügige oder sportliche Fahrweise' ersetzen. ;)
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Im Winter 71 km Reichweite erhalten

Beitrag von Hokahey »

EcoDrive hat geschrieben: BTW: Nur das Wort 'rasen' würde ich durch 'zügige oder sportliche Fahrweise' ersetzen. ;)
Hast natürlich Recht. :oops: Das Wort ist negativ belegt. Unter rasen wird mehr als einfach nur schnelle Fahrweise verstanden. Man könnte auch schreiben "man könnte rasen, aber man tut es naturlich nicht!" ;)
(Modell 2013)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste