Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Beitragvon Konjoa » 2. Jul 2013 10:17

Hallo alle Zusammen,

hatte mein Auto in der Werkstatt wegen DAB + und neuer Software vom Fahrzeug, es wurden auch einige Softwareteile aktualisiert. Jedoch geht seitdem der Alarm nicht mehr wenn man den Stecker am Fahrzeug zieht. Hat jemand das auch schon beobachtet?
Benutzeravatar
Konjoa
60 kW - range-extended
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Apr 2013 20:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Beitragvon Kalchi » 2. Jul 2013 11:20

Servus, ich meine am Display - Fahrzeugeinstellungen - kann dieser Alarm aktiviert, bzw. deaktiviert werden.
mbG Rudolf
Benutzeravatar
Kalchi
60 kW - range-extended
 
Beiträge: 86
Registriert: 22. Mai 2013 22:30
Wohnort: A-4906 Eberschwang

Re: Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Beitragvon Bodo » 2. Jul 2013 12:20

Kalchi hat geschrieben:Servus, ich meine am Display - Fahrzeugeinstellungen - kann dieser Alarm aktiviert, bzw. deaktiviert werden.
mbG Rudolf


Also nach allem, was ich bisher gehört und gesehen habe, kann man diesen Alarm im Normalfall nicht abstellen. Es gibt einen Alarm, der bei Spannungsabfall losgeht; den kann man deaktivieren.

LG,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
Benutzeravatar
Bodo
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 119
Registriert: 16. Aug 2012 16:28
Wohnort: Windischgarsten

Re: Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Beitragvon Markus Dippold » 2. Jul 2013 14:59

Bodo hat geschrieben:
Kalchi hat geschrieben:Servus, ich meine am Display - Fahrzeugeinstellungen - kann dieser Alarm aktiviert, bzw. deaktiviert werden.
mbG Rudolf


Also nach allem, was ich bisher gehört und gesehen habe, kann man diesen Alarm im Normalfall nicht abstellen.

Doch. Kann man.
Wenn versucht wird, das Ladekabel vom entriegelten Fahrzeug abzuziehen, löst das System einen Alarm aus. Zum Ausschalten des Alarms (<roten Knopf> auf der Funkfernbedienung drücken. Diese Funktion lässt sich in der Fahrzeugpersonalisierung deaktivieren. Fahrzeugpersonalisierung -> 91.

Im Online-PDF eher Seite 93/94, um Untermenü "Komfort & Bequemlichkeit".

Zumindest funktioniert das so bei meinem Ampera, EZL 04/2012.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
94351km elektrisch, 15.81kWh/100km ab Akku
15229km RE-Betrieb, 5.82l/100km
LDV 0.9l, persönlicher LDV 0.84l

Stand 30.11.2017

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
 
Beiträge: 3144
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Verbrauch

Re: Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Beitragvon Konjoa » 2. Jul 2013 22:26

Danke erst mal für die Info's im Display ist der Alarm eingeschaltet. Ich habe jetzt,für nächste Woche einen Termin in der Werkstatt.
Ist für mich eigentlich nur wichtig weil irgend ein Id..... In unserem Parkhaus den Stecker am Auto zieht. Erst hat er den Stecker aus der Steckdose gezogen nachdem ich jetzt so nah an die Wand fahre, das er nicht mehr ran kommt, zieht er den Stecker am Auto. Mich wunderte es das ich keinen Alarm hörte, war klar wenn er nicht geht. Beim Amperatreffen in der Schweiz ging der Alarm noch, erst seitdem das Auto in der Werkstatt war geht er nicht mehr. Werde Morgen die Batterie abklemmen und Berichte dann weiter.
Benutzeravatar
Konjoa
60 kW - range-extended
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Apr 2013 20:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Alarm wenn der Stecker am Fahrzeug gezogen wird

Beitragvon Konjoa » 13. Jul 2013 06:51

Hallo, das Fahrzeug wurde ausgelesen, keine Fehler gefunden. Alarm schaltet sich bei gezogenen Stecker nach 6sek. ein, nicht sofort nach dem herausziehen. Was war, weiß keiner. Könnte der Schalter am Fahrzeug sein. Werde es weiter beobachten.
Benutzeravatar
Konjoa
60 kW - range-extended
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Apr 2013 20:41
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Batterie & Elektromotoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Oliver81 und 1 Gast