Laden nicht möglich, angezeigt!!

Antworten
Tschippu
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jul 2013 08:51
Wohnort: Aeschi SO
Kontaktdaten:

Laden nicht möglich, angezeigt!!

Beitrag von Tschippu »

Hallo zusammen

Mein Ampera hat in den letzten beiden Ladezyklen nicht geladen. Als ich am Morgen die Garage geöffnet habe, zeigte mein Ladegerät ein grünes und ein rotes LIcht. Das Display im Ampera gab an Laden nicht möglich. Als ich aber den Ladebefehl auf sofortiges Laden nach Anschluss geändert habe, hat er anstandslos geladen.
An was kann das liegen? Ich habe mein Ladekabel schon mal gewechselt, liegt es am Kabel? oder vielleicht ein Problem mit der Software?
Ich habe jetzt mal den Ladezyklus auf sofortiges Laden geändert.

Gruss
Tschippu
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers.
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Laden nicht möglich, angezeigt!!

Beitrag von Joachim »

In der Betriebsanleitung steht die Bedeutung der beiden Lampen.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laden nicht möglich, angezeigt!!

Beitrag von EcoDrive »

Wenn die linke grün und die rechte Lampe rot zeigt, liegt eine Störung im Ladekabel vor.

Das hatte ich in den vergangenen 15 Monaten auch 3 mal. Seit längerem nicht mehr.

Sieh auch hier: viewtopic.php?f=25&t=1074&p=13043&hilit ... rot#p13043
Ausstecken, 30 Sek. warten neu versuchen.....

Hier wurde auch schon berichtet, dass im Ladekabel ein Relais 'verhängt'. Da hilft vielleicht ein ordentlicher Schuppser.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Tschippu
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jul 2013 08:51
Wohnort: Aeschi SO
Kontaktdaten:

Re: Laden nicht möglich, angezeigt!!

Beitrag von Tschippu »

ok danke euch, ich wird das Ding mal schütteln :D
Falls es nicht klappt meld ich mich
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste