Re: Urlaub bei höheren Temperaturen ohne Lademöglichkeit
Verfasst: 22. Jan 2014 15:31
Geht das ohne eingetragene Dachlast
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Wenn "0 km" angezeigt werden, ist der Hochvolt-Akku ja nicht wirklich leer sondern steht bei ungefähr 25% Restkapazität. Dies dient dem Schutz des Akkus. Diese Reserve wird nur kurzfristig angezapft bei Beschleunigungsvorgängen oder für die Heizung, wenn der RE noch kalt ist.Ampera-Michel hat geschrieben:Sollte ich ihn denn - gesetzt den Fall, ich kann GAR NICHT laden - mit einer höheren Rest-Reichweite abstellen, oder kommt er auch mit Restreichweite Null über die Runden = reicht die Restladung "zum Überleben".
Ampera-Michel hat geschrieben:Ich werde im Sommer 2 Wochen in Italien an der ligurischen Küste Urlaub machen und dort herrschen dann Temperaturen von durchschnittlich 24° mit Spitzenwerten in Richtung 37°.
Wahrscheinlich muss ich den Ampera auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen, weil wir eine Wohnung im Altstadtkern gemietet haben.
Ich bezweifele, dass ich ihn dort für die Dauer von 2 Wochen überhaupt laden kann.
Wir werden dort auf jeden Fall auch noch Tagestouren unternehmen, so dass der Ampera nicht 2 Wochen lang nur rumsteht, schließlich wollen die Kids unbedingt Monaco sehen und ich mit brüllendem Elektromotor durch den berühmten Formel-1 Tunnel fahren.EcoDrive hat geschrieben: Hallo Ampera-Michel
....., würde ich mal einen Blick auf mein DashDAQ werfen (Akkutemp.) und eine Runde drehen (evtl. Haltenmodus), wobei der aufgewärmte Akku mit Hilfe des Kompressors auf 24°abgekühlt wird.
Ist es Nachts kühl (20°) kühlt auch der Akku ab, dann muss nichts gemacht werden.
Grüsse
EcoDrive