Hauptschalter Hochspannungsbatterie

Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Hauptschalter Hochspannungsbatterie

Beitrag von he2lmuth »

Hallo,

irgendwo las ich dass nach Entfernung einer Gummieinlage in dem Armlehnenfach zugang zu einem Trennstecker o.ä zu sehen sein soll mit dem man die Hochspannungsbatterie im Notfall "stromlos" machen kann. (Zellenverbinderunterbrechung)

Habe das nicht gefunden.

Was ich fand ist eine mehrseitige Datei mit Hinweisen für die Rettungskräfte, die ich ausdruckte und in die Fahrertürablage legte.

Hellmuth
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Hauptschalter Hochspannungsbatterie

Beitrag von georgk111 »

Du meinst die linke Kofferraumseite? Da ist eine kleine Abdeckung, dahinter das Hochstromkabel mit einem Hinweis "cut here", steht aber in den Rettungsdatenblättern auf Seite 3, sollte man auf der Sonneblende haben für alle Fälle.
http://www.ifz-berlin.de/ret_deu_pdf/ge ... pera_1.pdf
|| I am from Austria ||
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Re : Hauptschalter Hochspannungsbatterie

Beitrag von Kratus »

Es geht hier um die Trennungsstelle unter der Armlehne.

Bild
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Hauptschalter Hochspannungsbatterie

Beitrag von he2lmuth »

Genau DAS meinte ich, konnte es aber bei meinem 2012er nicht freilegen.
Gummimatte raus aber dann ging es nicht weiter.
Werde probieren, DANKE

Hellmuth
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Hauptschalter Hochspannungsbatterie

Beitrag von martinsergio »

Nur zur Info, wenn man das macht und den Stecker wieder einsetzt, bleibt ein Fehler gespeichert der von der Werkstatt wieder gelöscht werden muss.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Hauptschalter Hochspannungsbatterie

Beitrag von he2lmuth »

Danke, ich will das nicht tun, sondern nur für Notfälle gewappnet sein :)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
PapaAlbi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 137
Registriert: 9. Dez 2011 08:03
Kontaktdaten:

Re: Hauptschalter Hochspannungsbatterie

Beitrag von PapaAlbi »

he2lmuth hat geschrieben:Genau DAS meinte ich, konnte es aber bei meinem 2012er nicht freilegen.
Gummimatte raus aber dann ging es nicht weiter.
Werde probieren, DANKE

Hellmuth
Haha von wegen Gummimatte raus. Du musst die Kunststoffwanne rausheben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste