12 !! Volt Batterie
- he2lmuth
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Re: 12 !! Volt Batterie
Meine Nächste wird eine Banner.
Best you can by.
Eine 95er lief in meinem Diesel 8 Jahre bis zum Verkauf.
Banner fordert 14,8 V Ladespannung, passt bestens zum A.
Dieser läd während der HV Ladung nur mit 13,5 V.
Aber die Opelbatt hat noch 54 AH, ein Jahr alt.
Grüße
Hellmuth
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Eine 95er lief in meinem Diesel 8 Jahre bis zum Verkauf.
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Dieser läd während der HV Ladung nur mit 13,5 V.
Aber die Opelbatt hat noch 54 AH, ein Jahr alt.
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Hellmuth
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: 12 !! Volt Batterie
Hallo !
Hmm, habe einen sehr klaren Zusammenhang zwischen AGM Spannung und Lenkradschloss Problem bei mir entdeckt, gehört nicht hierher, poste ich hier:
viewtopic.php?f=34&t=431&p=44612#p44612
ABER, für den Batteriethread: Meine neue AGM ist okay, ein "Cycle" auf 10,5V gibt bei ca. 0°Celsius fast 50Ah Entladung !, TROTZDEM zeigt der Akku im Volt eingebaut nach einer kalten Nacht (eben jene 0°C) teilweise knapp unter 12V, kann das normal sein ?
Ich habe keinen OBD Adapter o.ä. angeschlossen der ständig saugt, ist das bei Euch ähnlich ?
Im Thread oben geht es darum das bei Spannunggen < 12V das Lenkradschloss Problem auftaucht...
Grüße,
Nils
Hmm, habe einen sehr klaren Zusammenhang zwischen AGM Spannung und Lenkradschloss Problem bei mir entdeckt, gehört nicht hierher, poste ich hier:
viewtopic.php?f=34&t=431&p=44612#p44612
ABER, für den Batteriethread: Meine neue AGM ist okay, ein "Cycle" auf 10,5V gibt bei ca. 0°Celsius fast 50Ah Entladung !, TROTZDEM zeigt der Akku im Volt eingebaut nach einer kalten Nacht (eben jene 0°C) teilweise knapp unter 12V, kann das normal sein ?
Ich habe keinen OBD Adapter o.ä. angeschlossen der ständig saugt, ist das bei Euch ähnlich ?
Im Thread oben geht es darum das bei Spannunggen < 12V das Lenkradschloss Problem auftaucht...
Grüße,
Nils
Chevrolet Volt 12/2011
ca. 130.000 km Elektisch & 40.000 km Benzin
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- he2lmuth
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Re: 12 !! Volt Batterie
Siehe meinen Beitrag. Btw: Mein OBD steckt immer!!
L.G. Hellmuth
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- mainhattan
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Re: 12 !! Volt Batterie
georgk111 hat geschrieben:
By the way, hat jemand ein Original Datenblatt von der Ampera Batterie?
Gab es dazu schon was Neues?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
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Re: 12 !! Volt Batterie
Wird die 12 V Batterie denn auch durch das Ladegerät vom HV Akku geladen?
Hält der HV Akku im Zweifel die Spannung auf der 12 V Batterie Stabil?
Wie stark kann man den 12V Akku belasten, während der Fahrt ohne dass sie leer geht?
Hält der HV Akku im Zweifel die Spannung auf der 12 V Batterie Stabil?
Wie stark kann man den 12V Akku belasten, während der Fahrt ohne dass sie leer geht?
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer...
- he2lmuth
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Re: 12 !! Volt Batterie
Siehe bitte meine Beiträge und auch die Anderer.
L.G. Hellmuth
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Re: 12 !! Volt Batterie
he2lmuth hat geschrieben:Siehe bitte meine Beiträge und auch die Anderer.
Hmm irgendwie bin ich nicht in der Lage auf die letzte Frage eine Antwort zu ermitteln.atomroflman hat geschrieben:Wie stark kann man den 12V Akku belasten, während der Fahrt ohne dass sie leer geht?
Ich kann mir kaum Vorstellen, dass ein Ladestrom aus der HV Batt von 200A bei 12V kommt.he2lmuth hat geschrieben: P.S. Hat sich mal jemand mit dem DC DC Wandler 360 auf 12 V zur Ladung der 12 V Batt befasst? Aus diesem Gerät geht ein etwa 10 Quadrat Tampen über eine 200!! Ampere Sicherung zur Batterie?!?!
Oder mangelt es mir einfach Vorstellungskraft?
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- he2lmuth
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Re: 12 !! Volt Batterie
Die Lima meines alten Zermedes Diesel leistete 185 A bei 14 Volt gleich 2600 Watt...
Ich hatte weitere Erkenntnisse dann nicht mehr gepostet weil die Reaktion Null war
L.G. Hellmuth
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Re: 12 !! Volt Batterie
Die Frage ist, kommt auch genug Ladestrom nach, wenn ich da eine konstante Abnahme von sagen wir mal 15A habe?
Oder ist die 12V dann irgendwann leer?
Oder ist die 12V dann irgendwann leer?
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- he2lmuth
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Re: 12 !! Volt Batterie
Das weiß ich nicht, weil:
Die Ladespannung auch in Abhängigkeit der eingeschalteten AUTOverbraucher gesteuert wird. Hatte ich gepostet. Licht aus 12,7 V Licht an 13,8 Volt.
Ob dies auch dann gilt wenn direkt an der Batt abgegriffen wird kann ich mir nicht vorstellen.
Wollte ich das wissen, so würde ich drei H1 55 Watt Lampen an die Batt klemmen und dann die Spannung bei Zündung an beobachten.
Grüße
Hellmuth
Die Ladespannung auch in Abhängigkeit der eingeschalteten AUTOverbraucher gesteuert wird. Hatte ich gepostet. Licht aus 12,7 V Licht an 13,8 Volt.
Ob dies auch dann gilt wenn direkt an der Batt abgegriffen wird kann ich mir nicht vorstellen.
Wollte ich das wissen, so würde ich drei H1 55 Watt Lampen an die Batt klemmen und dann die Spannung bei Zündung an beobachten.
Grüße
Hellmuth
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